An jene, die die genannten Probleme haben: Surfen einige von euch von Unternehmensnetzwerken aus?
Das Problem liegt möglicherweise darin begründet, dass zwischen eurem
Rechner und unseren Servern ein Proxy (der Firma oder des Providers)
die bedarfsgemäße Aktualisierung der Daten verhindert. Und wenn nicht
die aktuelle Version des Editor-Scripts ausgeliefert wird, dann
funktioniert der Editor nicht richtig. Das gilt natürlich auch für alle
anderen Daten, in diesem Fall ist es gerade der Editor, weil der mit
dem letzten Update aktualisiert wurde.
Wir versuchen gerade, das zu eruieren, und, wenn sich dieser Verdacht
bestätigt, das Problem durch Ausliefern von Proxy-Headern (Anweisungen
an den Proxy, wie er sich zu verhalten hat) in den Griff zu kriegen.
Trotzdem hängt es letztendlich auch davon ab, wie der Proxy eingestellt
ist. Ein "böswilliger" Netzwerkadministrator könnte auch z.B. nur
einmal in der Woche das Ziehen der aktuellen Version einer Datei
erlauben (um beispielsweise den Traffic durch Internet-Surfen im
Unternehmen gering zu halten). Da wären wir dann machtlos.
Nach Durchführung der Änderungen werde ich das gleich hier bekanntgeben.
|