Erste | « | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | » | Letzte
Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo Holger,
nun ja, man sieht aber in Foren auch immer nur die negativen Momente. Wenn alles läuft, hat ja auch keiner eine Veranlassung, ein Forum aufzusuchen, um das Positive kundzutun.
Und die Verbreitung von Pro-X scheint mir nicht allzu gering zu sein. Von daher ist es klar, dass auch relativ (zum Wettbewerb) mehr Probleme mit Pro-X berichtet werden.
Ich kann nur sagen, meine Bahn ist im intensiven Einsatz seit einem Jahr - und mir ist bislang noch keine Blackbox abgeraucht, die Weichen schalten zuverlässig und und und. Bis auf die Kabel am Leitkiel bei den ersten DTMs, die gerne mal abrissen, kann ich von keinen Problemen berichten.
An meine Servo Bahn aus Kindertagen kann ich mich nur noch schwach erinnern. Aber m. E. liegt zwischen Servo und Pro-X ein Quantensprung.
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Das Thema "Impulse - oder gebt mir Input" wird meiner Meinung nach viel zu eng mit der Produktpalette verknüpft! Wenn ich an Carrera denke, dann fallen mir automatisch zwei Stichworte ein: "Carrerakult" und "Mythos Carrera" - zwei Domainnamen, die übrigens noch nicht registriert sind!
Im Zusammenhang damit gibt es mehrere Punkte, die sich umsetzen ließen, sowohl in der realen als auch in der virtuellen Welt des Internets.
Man könnte z.B. über ein Carrera Museum nachdenken, in dem die Produkte ausgestellt werden, angefangen bei Skizzen, über Protoypen bis hin zu fertigen Modellen. Das ganze stylish in Szene gesetzt, durch Videoanimationen aufgelockert und mit einem Merchandising-Shop kombiniert. Was die Eisenbahner in der Hamburger Speicherstadt erfolgreich betreiben, sollte für eine Traditionsfirma wie Carrera kein Problem darstellen und an Exponaten sollte es nicht mangeln. Vielleicht würde solch ein Ort kein zweites Graceland werden, aber wenn Sandra noch an ihrem Hüftschwung arbeitet…
Viel wichtiger finde ich jedoch den Ausbau des Online Angebots. Den meisten dürfte es ähnlich gehen wie mir: ich verbringe mehr Zeit vor dem Computer als beim Slotten. Bezogen auf Carrera geht es darum, einen Mehrwert an Infotainment zu bieten und das nicht nur hier im Club, sondern besonders auf der Carrera Homepage. Die Online-Aktivitäten der großen Konzerne zeigen ganz deutlich, daß Kundenbindung mehr verlangt als den Verkauf von Produkten über die Ladentheke.
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ Carsten: Ich meine auch nicht, daß Pro-X mehr Probleme macht als die Produkte der anderen digitalen Anbieter, sondern mehr Probleme als die analogen Bahnen.
Wenn Du heute auf ebay 'ne alte 124 ersteigerst, die 30 Jahre oder mehr bei den Leuten im Keller oder auf dem Dachboden rumgelegen hat, dann machst Du die ein bißchen sauber, wechselst evtl. die Stromabnehmer der Autos und dann funktioniert die in 95% der Fälle. Wenn nicht, ist am Auto oder Anschlußstück vielleicht ein Kabel ab, was selbst für einen absoluten Elektronik-Laien wie ich einer bin, umgehend zu reparieren ist.
Bei der Pro-X wird das in 30 Jahren ganz anders aussehen, ebenso wie Du heute alte Servo-Bahnen gar nicht so leicht zum Laufen bekommst...
Dieser Beitrag wurde am 07.09.2006 09:01:24 von Steve Warson editiert
|
Verfasst am:
|
Eddie
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: cmwebdas bestätigt meinen Eindruck. Und die Zielgruppe der Frauen spricht man in der Breite gar nicht an. Für die sind z. B. die DTMs in der Regel auch optisch noch zu weit weg vom Straßenfahrzeug.
Gruss
Eddie
Dieser Beitrag wurde am 07.09.2006 09:22:06 von Eddie editiert
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Eddie, in Bezug auf junge Mädchen gebe ich Dir vollkommen recht. Die spielen alle gerne auch mit Autos. In Bezug auf die Zielgruppe älter Mädchen/Frauen stimme ich nicht zu. Meine Freundin schaut mich mitleidvoll an, wenn ich mit DTMs, Formel-1-Wagen, Rennwagen, etc. komme. Sie bekommt aber glänzende Augen, wenn ich ihr Autos zeige, die sie tagtäglich im Straßenverkehr kennt. Und übrigens sieht es bei den mir bekannten anderen Frauen ebenso aus. Auf "ihren" Micra freut sie sich tierisch, auch bei Autos wie den Autoart Lamborghinis, den Pink-Kar 2CVs und den Enten, manchem (nicht sehr stark renngetrimmten) Rallye-Fahrzeug, dem Ninco Renault Megane Showcar oder meinem Whitepoint NSU TT (einheitliche Farbe, lediglich mit Startnummer versehen) ist sie entzückt. Aber was rede ich eigentlich - bin sowieso offenbar der einzige, der diese Marktchancen sieht. Jetzt dürft Ihr wieder über den Micra lästern. Herzliche Grüße Carsten
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Holger, darüber gibt es auch wohl unter uns hier keine zwei Meinungen. Aber Frauen sehen das offenbar anders... Herzliche Grüße Carsten
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Du musst dir mal eine Servo besorgen und versuchen, die zum laufen zu bringen. Das ist ein endloses mechanisches Gefrickel. Selbst wenn der Batterietest i.O. ist und die Lenkung funktioniert, heisst das noch lange nicht, dass der Wagen auf der Strecke fährt und lenkt. Das ist bei Pro-X grundlegend anders - klar kann da auch mal die Elektronik spinnen aber die ist schnell ausgetauschtg. MEchanisch sind die Fahrzeuge genauso problemlos wie die analogen Brüder.
Und was die durchgebrannten BBs angeht - die sind meistens Resultat von unsachgemäßen Basteleien und Experimenten mit Labornetzteilen, oder Ergebnis von umgerüsteten Fahrzeugen mit irgendwelchen hochdrehenden Motoren die endlos Leistung ziehen.
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Der ist noch schlimmer als Henrys Grusel-Corsa! Übrigens: Ich hatte (auf Wunsch meiner Tochter) 5 Tage lang ne Bahn im Wohnzimmer aufgebaut (einige Möbel mußten da weichen bzw. versetzt werden, so daß ich sie gestern abend wieder abbauen mußte). Absoluter Favorit meiner Tochter war der 124er Ferrari Dino. Meine Frau zeigte sich eher desinteressiert. Aber wenn wir sie dann mal zum Fahren nötigten, war es ihr völlig egal, mit welchem Auto sie da fuhr (bei den meisten wußte sie nicht mal, was das für welche waren). Aufgrund Deiner Theorie hier "Straßenautos für die Frauen" hab' ich sie mal gefragt, ob sie lieber mit Micra, Fiesta, Polo & Co. fahren würde. Antwort, nein, wenn dann Renn/Sportwagen. Ihr optischer Favorit ist übrigens der Excl. 330P4, ohne irgendwelche Einflußnahme meinerseits!
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Chris: Sicher ist die Servo noch anfälliger/empfindlicher. Aber digital ist nicht so problemlos wie analog und für viele "Normalos" ist das entäuschend, wenn der Kram am 1. Weihnachtstag schon Mucken macht.
|
Erste | « | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | » | Letzte
|
|
|