schlechter Club Service

Autor Nachricht
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Lotus schrieb am 2003-03-01 18:48 :
Auch wenn ich mich aus diesem Disput eigentlich raushalten wollte (das ist keine Wertung für irgendeinen von euch):



Wenn der Link von einigen gelesen wird, hat es sich wenigstens gelohnt. In den meisten Texten stehen auch noch andere interessante Sachen drin.



chat4free faq
... Wieso darf ich nicht GROSS schreiben? Kontinuierliches Schreiben in Grossbuchstaben
wird nach der Nettiquette als "Schreien" und Unhöflichkeit den anderen ...

Das stammt aus dem o.g. Link.
Und wenn ich mich nicht irre, steht da "Kontinuierliches Schreiben...", das heißt m.E.



Ich habe extra den google-Link gepostet, weil ich es vermeiden wollten, ein _einzelnes_ Beispiel anzufuehren. War ja klar, dass da wieder jemand was passendes rauspickt

Pick:
Symbole für Betonungen benutzen!
Wenn man etwas betonen möchte, sollte man die entsprechenden Satzteile in Sternchen setzen ("*Das* ist, was ich meine"). Unterstriche davor und dahinter werden genutzt, um etwas zu unterstreichen ("_Krieg und Frieden_ ist mein Lieblingsbuch").

Gross schreiben: Ein Wort mit grossem Buchstaben anfangen.
Kontinuierlich gross schreiben: Das ganze Wort mit grossen Buchstaben schreiben.

Haette der Autor nur ganze Saetze gemeint, haette er die Frage sicher so formuliert:

WIESO DARF ICH NICHT KONTINUIERLICH GROSS SCHREIBEN?

Einige tun das sogar.

Verfasst am:
Universal-Achim
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Universal-Achim schrieb am 2003-02-28 17:23 :
Fassen wir mal zusammen, was von einem ootb-modell für die Heimbahn erwartet wird:

-hohes Drehmoment
-hohe Endgeschwindigkeit
-gute Straßenlage
-gute Optik/Maßstabstreue
-realistisches Fahrverhalten
-realistisches Preis-Leistungsverhältnis

HabŽ ich was vergessen?

Ach ja, hoher Wiederverkaufswert!

Gruß Achim




Also fassen WIR doch NOCHMAL zusammen, was wir von einem OOTB-Modell ERWARTEN (!!!):

- hohes Drehmoment
- hohe Endgeschwindigkeit
- gute Straßenlage
- gute Optik/Maßstabstreue
- kundenfreundliches Fahrverhalten
- kundenfreundl. Preis-Leistungsverhältnis

Hab ich was vergessen?

Achso ja: alle einverstanden?

Gruß Achim

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Universal-Achim am 2003-03-01 20:33 >
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Also fassen WIR doch NOCHMAL zusammen, was wir von einem OOTB-Modell ERWARTEN (!!!):

- hohes Drehmoment
- hohe Endgeschwindigkeit
- gute Straßenlage
- gute Optik/Maßstabstreue
- kundenfreundliches Fahrverhalten
- kundenfreundl. Preis-Leistungsverhältnis

Hab ich was vergessen?

Achso ja: alle einverstanden?



Relativ hohe Engeschwindigkeit? Ich glaube niemand erwarte von einem Mustang denselben Speed wie von einem Bentley.

Und pipa erwartet noch Tunebarkeit

Verfasst am:
Universal-Achim
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


peter.stegemann schrieb am 2003-03-01 23:06 :


Also fassen WIR doch NOCHMAL zusammen, was wir von einem OOTB-Modell ERWARTEN (!!!):

- hohes Drehmoment
- hohe Endgeschwindigkeit
- gute Straßenlage
- gute Optik/Maßstabstreue
- kundenfreundliches Fahrverhalten
- kundenfreundl. Preis-Leistungsverhältnis

Hab ich was vergessen?

Achso ja: alle einverstanden?


pipa erwartet noch Tunebarkeit



Prima, weiter so, ALLE sind gefragt!!!

Gruß Achim ()
Verfasst am:
Universal-Achim
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Henry schrieb am 2003-03-01 12:16 :

1) für mich rücken die Ergebnisse mit Magnet aber eher in den Zufallsbereich

2) Für mich ist das dann eher getunte Modelleisenbahn, woŽs im kaum berechenbaren Bereich darum geht "kippt sie um oder nicht".

Gruß, Henry



zu 1) Stimme Dir zu, wenn Du Dich damit auf SERIENMODELLE mit Magnet beschränkst - und ergänze: wenn man noch die breite Motorenstreuung hinzuzieht (hatte bei 2 identischen "Massen"-Vipers ootb einen Zeitunterschied von sage und schreibe _1,8_ s/20m) sind dem Zufall keine Grenzen gesetzt.

zu 2) Als es noch keine Faller-AMS bzw. Carrera-System-Rennbahn gab, flogen bei mir die Modelleisenbahnen (V-200 auf dem Außenoval gegen "leuchtendrote E-Lok" auf dem Innenoval) IMMER aus der Kurve - ich glaube, ich war NICHT für die Eisenbahn geboren!

Allgemein:
Das Schöne an der Uni ist, daß sich die Fahrzeuge drehen, ehe sie mal abfliegen (wie auf der alten Nordschleife) ...

Speziell:
... aber deshalb auf Scalextrik-Drehschleifer umzurüsten, liegt mir fern. Da bin ich dann inzwischen auch vom High-Speed-Virus infiziert. Und da ich von der nächsten Holzbahn gute 70 km entfernt wohne, versuche ich mir, halt notgedrungen, auch mal "Flexi-Car-Feeling" auf die Heimbahn zu holen (wie auf dem Neuen Nürburgring). Und das gelingt MIR nunmal nur mit Magnet!

Aber das hast Du ja längst erkannt - oder etwa nicht?!?

In diesem Sinne,

Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
... Na wenigstens scheint die Streiterei ...

Verfasst am:
Universal-Achim
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


mibecker schrieb am 2003-03-02 07:25 :
... Na wenigstens scheint die Streiterei ...



Könntest Du als Händler vielleicht auch mal was über die ERWARTUNGEN Deiner Kunden an ootb-Modelle zum Besten geben?

Gruß Achim
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Henry
Mozilla gibts auch fürn Mac und ist wahrscheinlich momentan auch der tauglichste Browser fürn Mac (OS 9, OS X)
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


martinmm schrieb am 2003-03-02 09:36 :
@Henry
Mozilla gibts auch fürn Mac und ist wahrscheinlich momentan auch der tauglichste Browser fürn Mac (OS 9, OS X)



Der IE ist wunderschoen an den Mac angepasst, Mozilla fuehlt sich ueberall wie Mozilla an. Nicht gerade das, was ein Mac-User erwartet.

Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


[ Diese Nachricht wurde geändert von: peter.stegemann am 2003-03-02 13:19 >