Carrera 124 Revival

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Verfasst am:
Mike...
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Vorsicht Henryy icon_wink.gif)

und Chris... Du sagst doch immer, dass du alle Fahrzeuge fährst.... da gibts doch genug autos die auch mal einen Rempler vertragen...

Und warum kannst du den gelben BMW nicht fahren??? andere Achsen drauf??? die sachen werden sich doch finden!!!
Verfasst am:
martinmm
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meine ich auch.... schließlich ist der Termin ja nicht zufällich NACH der nächsten Slotmania.....
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Das war lange, bevor irgendjemand an
ein 124er Revival gedacht hat. Und extra dafür ein originales Auto zu
kaufen, ist in meinen Augen widersinnig.


Die stehen nicht im Schrank, die fahre ich zuhause. Aber manche davon
waren trotzdem teuer, und es ist was anderes ob man seine Autos zuhause
fährt oder auf ner Clubbahn heizt.
Verfasst am:
martinmm
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Dann verkauf doch son 'mittel'-teures... dann könntest du dir dafür mind. 2 Fahrautos kaufen.



Oder wir sammeln....
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Man könnte das ganze ja auch unter dem Motto Bundesmeisterschaft 1967
laufen lassen, dann wären C6 bunte bemalt schon sehr Stilecht (fänd ich
cool!)
Holger hat einen 3ltr. von mir für 50 und eine Lola für 45, Martin
einen Dino für 60 und Mac diverse andere für kleines Geld. Die Autos
sind ja hinterher nicht weg, ich denke, das ist sozialverträglich, oder
nicht!? Für einen 30 Euro C6 bekomme ich ja sonst man grad etwas mehr
als 2 Achen + 4 Felgen + 4 Reifen + Porto. ICh denke, Du bist eher die
Ausnahme, wenn bei Dir nur Autos ohne Originalachsen stehen, meinst
nicht?
Jedenfalls find ich das Reglement so sehr Revival gerecht... Wenn ich
mitmache, nehm ich mir ´nen C6, Dino, 512 oder 917 aus meiner
Basteliste, gucke ob der läuft und das war´s


Und bei mir stehen fast nur Autos mit Originalachsen, und meine
Bastelkiste gibt - im Gegensatz zu deiner - halt mal keine kompletten
Originalfahrzeuge her, deshalb habe ich zu den Alus gegriffen. Das sind
ja nicht irgendwelche Felgen, sondern welche im 124er Mass, d.h. die
Teile sind extra für die Carrera_Reifen gemacht. Wenn es mir nur um die
Performance gegangen wäre, hätte ich da von vornherein was anderes
montiert. Und du kennst ja meinen Grundatz, jedes Auto nur 1x zu
besitzen, d.h. ich habe keinen doppelten originalen den ich guten
Gewissens zum heizen einsetzen kann. Denn die eine oder andere Macke
wirds auf dem Revival zwangsläufig geben.



Jo, die Cobra mit reglementkonform wenn ich die Achsen von Arno bekomme
(wobei sie es eigentlich jetzt schon ist, weil ja schließlich originale
124er Achsen drin sind, nur halt keine Cobra Achsen )



Für den BMW bekomme ich Achsen von Lotus. Problem ist, daß die Scheibe
aus Lexan ist und ins Dach eingeklebt, das Original war zerbrochen, ein anderes Original nicht
aufzutreiben. Wenn ich die Lexanscheibe jetzt rausnehme, besteht die Gefahr dass die
gespachtelten Notarzt-Dachlöcher dabei mit rausbrechen an der Baustelle will ich also nicht weiter rumfuhrwerken.



Bräuchte ich also nur noch Achsen für den RSR.



So ganz verstehe ich die Sache aber trotzdem nicht. Ich habe in meiner
Sammlung komplett originale CSL's und RSR's, die schneller fahren als
die beiden hier. D.h. die Alus bringen also 0,0 Performance - ist nur
Optik bzw. daß halt überhaupt Felgen drauf sind.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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dann verkauf doch son 'mittel'-teures... dann könntest du dir dafür mind. 2 Fahrautos kaufen.



Oder wir sammeln....

Verfasst am:
martinmm
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Jo, die Cobra mit reglementkonform wenn ich die Achsen von Arno bekomme
(wobei sie es eigentlich jetzt schon ist, weil ja schließlich originale
124er Achsen drin sind, nur halt keine Cobra Achsen )



da steht doch nix davon, das das nicht erlaubt ist!

Solange es 124er Achsen und Felgen sind....



Und bei Karosse steht bis zu 70% Original.... ne Lexan-Scheibe im BMW
wird ja wohl keinen stören. Da wird das Gesamtbild des BMWs ja nicht
verändert.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Jo, aber die originalen Cobra-Achsen sind dann doch deutlich schöner, als eine Dino-C6 Mischbestückung




Wenn das mit der Lexanscheibe i.O. gehtm umso besser. Dem roten RSR hab
ich extra auch große Startnummern verpasst, zwecks schönerer Optik.



Am besten bring ich dir die Teile mal zur Ansicht vorbei, dann wirste
sehen dass die nicht besser fahren als originale 124er und dass auch
das Erscheinungsbild stimmig ist - wenn mich nicht alles täuscht,
kommen die roten Exclusiv RSR aus der gleichen Form wie die 124er. Aber
vielleicht kann Henry dazu noch was sagen.
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
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Das mit den RSR ist schon richtig. Das gedrehte Felgen und gerade Achsen gegenüber den originalen Eierdingern keinen Vorteil bringen hate ich aber für zweifelhaft

Ansonsten sehe ich´s halt so, dass im Zweifel für jeden für 30 Euro ein auto zu bekommen ist, mit dem man fahren kann - und das ist doch nun wirklich keine Hürde! 124 ist 124, Exclusiv ist Exclusiv etc. . Das sind daher für mich Kompromisse, die unnötig sind, weil jeder eine Originalkarre an den Start bringen kann.
Verfasst am:
Steve Warson
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Zitat von: Crazy-Chris







So gesehen ist der Ford 3L auch zu schade, den ich von Henry gekauft habe. Bis auf die einseitig eingerissene Karosserieaufnahme und den leichten Knick im Heck ist der in Ordnung, d.h. sonst rissfrei und bis auf das Repro-Motorimitat (vom Original aber für mich nicht zu unterscheiden) ohne fehlende Teile!

Von daher werde ich auch etwas vorsichtiger sein und den Wagen lieber heile nach Hause bringen als unbedingt eine der vorderen Plazierungen zu erreichen!



Dieser Beitrag wurde am 02.06.2005 20:55:41 von Steve Warson editiert