Carrera 124 Revival 2007

Autor Nachricht
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Dieter haste nix zum tauschen ?
Verfasst am:
Fritz Kohler
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@chris
was brauchst Du denn?
An Ersatzteile habe ich eigentlich nicht viel, ein paar Felgen und Standardchassis. Wenn ich mir bis jetzt etwas gekauft habe waren das komplett Fahrzeuge und bei den zwei größeren Posten war nicht so viel dabei.

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 07.07.2007 07:40:22 von Fritz Kohler editiert [/SIZE]
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Moin
Es gibt für das Revival 2007 ein paar kleine Änderungen, welche allerdings keine Modifikationen an den bestehenden Fahrzeugen zur Folge haben sollten:


In der Tuning-Klasse wird es getrennte Wertungen und auch soweit möglich getrennte Startergruppen geben. Es wird unterschieden zwischen der Verwendung von Original-Carrera-Fahrzeugteilen (Standard- und Heimbausatz) sowie Achsen und Felgen anderer Hersteller (Nicht-Original). Die Verwendung der breiten Carrera Rennfelgen und den Scheibenrädern zählt ebenfalls zur 'Nicht-Original'-Klasse.

Beim Rennen im Juni gab es da größere Unterschiede in den Rundenzeiten. Teilweise wurden Rundenzeiten erzielt welche modernen 1:24-Fahrzeugen auf Metallchassis gut zu Gesicht stünden. Die Fahrzeuge mit den Originalen schmäleren Felgen hatten gut ne Sekunde Rückstand (Topzeit 6.8sec).
Zudem sehen GT40, Dino, Lotus & Co nicht wirklich gut aus mit breiten Alufelgen...

Aus meiner Sicht wäre das zwar kein Problem da es jedem überlassen bleibt wie er sein Fahrzeug vorbereitet. Allerdings hat mir das zuviel Diskutiererei verursacht.

Mit diesem Kompromiss sollte es jetzt aber jedem möglich sein sich in der passenden Gruppe wiederzufinden.



[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 24.07.2007 06:05:47 von martinmm editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Fritz Kohler
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@martin
ich finde auch, dass zuviel diskutiert wurde. Jeder der am 30 Juni mitgefahren ist hat doch mit Sicherheit zu Hause ein Chassis mit Alufelgen.
Außerdem finde ich, wenn alles so speziell wird dass das Revival seinen Flair verliert.
Ich habe es so verstanden, dass es eine Veranstaltung ist wo es um nichts geht und der Spaß im Vordergrund steht. Wenn ich nur sehe was mit meinem Fahrzeug möglich ist liegt es mit Sicherheit nicht nur an den Reifen.
Ich habe einfach Glück mit den Motoren nach soviel Jahren.
Verfasst am:
Fritz Kohler
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hatte zwei Tage Urlaub und da habe ich ein paar Fahrzeuge fürs Revival zusammengebaut.
Auf meiner Memberkarte sind sie zu sehen
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Mein 908/3 fürs Revival hat zur Zeit keine Achsen mehr, die hab' ich dem geklaut für den 935 Stadtmeister. Wenn ich mir noch eine 935er Karosse kaufe, könnte es meinem 917 genauso gehen...

Müssen die originalen Felgen drauf sein in der Standardklasse oder darf z.B. ein 917 auch mit den Felgen vom Ferrari 512 fahren?
Verfasst am:
Fritz Kohler
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@steve
so wie ich es in Erinnerung habe, müssen die Felgen nicht zum Fahrzeug passen
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ncoh zwei Wochen... icon_biggrin.gif
Verfasst am:
Fritz Kohler
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
das stimmt nur noch 14-Tage
wieviele haben sich denn angemeldet?
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Könnte jemand von euch evtl. Leihfahrzeuge bereitstellen, für einen Bekannten ? Ich habe meinen Fuhrpark etwas ausgedünnt und "nur" noch je 1 Fahrzeug für jede Klasse.