Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
"Angefangen bei den Einsetzern bis hin zu der Tatsache, in welchem Club man überhaupt regelmäßig ausreichend Fahrer + Einsetzer zusammenbekommt. " Die 3 Schiris hab ich noch vergessen, die man bei den zweifellos aufkommenden Streitfragen dringend benötigt
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
nicht
gesagt dass die Wechsel garnichts bringen. Sondern, dass meistens
diejenigen vorne sind, die gezielt und mit Überlegung - zugegeben
wenige, dafür sinnvolle - Spurwechsel durchführen.
Im Gegensatz dazu sind diejenigen, die viele Spurwechsel durchführen in
der Hoffnung, damit jede Runde die (vielleicht vorhandene) schnellste Linie zu fahren, nicht
automatisch schnell. Weil die Spurwechsel ja auch etwas Zeit kosten.
Und weil ein Spurwechsel immer auch etwas Abfluggefahr beinhaltet.
|
Verfasst am:
|
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Fakt ist: Mit PRO-X hat auch der weniger geübte Fahrer gute Chancen mitzuhalten . Eben weil Taktik mit reinkommt, was in meinen Augen wirklich spannend sein kann. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, daß Pro-X auf kleineren Bahnen besser rüberkommt als auf 20-m-Bahnen. Da geht der Spielwert komplett flöten.
|
Verfasst am:
|
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Jaja, wenn sich Pro-X Skeptiker über Pro-X auslassen.... Also ich habe
alle Weichen so gesetzt, dass man vor jeder Kurve nach innen fahren
kann, wie in einem echten Rennen eben. Dass man deshalb am
Vorausfahrenden nicht vorbeikommen soll, halte ich für ein Gerücht, ist
auf meiner Bahn noch nie passiert. Dafür war einfach immer zuviel
Action auf der Piste.
Was mich an Pro-X im Vergleich zum analogen Fahren wirklich stört, ist
die nicht so gute Ansprechbarkeit der Regler, vor allem wenn man MRRC
oder Parma und Autos ohne Magnete nutzt, da haben die analogen Autos
noch was voraus.
Dieser Beitrag wurde am 06.09.2006 22:32:52 von Smicksmack editiert
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
ist jetzt in eine pro-x geschcihte abgedriftet...
folgendes... auf 2 spuren mehr als 6 Autos halte ich für zu viel... da braucht man mehr platz... also 4 spurig...
die 24h serie mit dem davic system kann 16 leute auch nur vertragen weil die 6 oder 8spurig zum teil sind... mit einsetzerspur usw...
das gut finde ich, dass man nicht wie beim normalen slotten einen lauf auf der schlechten spur hat... und plätze verliert... und dann umsetzt und wieder aufholen muss... das ist affig...
da ist es klasse wenn alle gleiche voraussetzungen haben... beim analogslotten ist es ja auch nur selten so, dass es ständige überholmanöver gibt... da kristalisieren sich die positionen bei konstanter fahrweise... das alles spricht meiner meinung nach nicht gegen das digitalsystem... warum auch... ich fahre auf idealline... kann aber auch wenn ich mich an einen gegner rangefahren habe paralell fahren bis ich vorbei bin... das geht vernünftig bei 2 spuren natürlich etwas schwer... aber im vergleich zur servo kann ich auch auf der innenspur schneller sein...
mich reizt es tierisch mal eine interessante 4-spur Carrera-pro-x zu bauen... aber am liebsten mit exclusiv kisten und die technik muss sauber sein... sprich runden zählen 4-spurig... und vernünftiges messystem... und vor allem auch 8 fahrer gleichzeitig... bei 4-spur...
das ist natürlich nix und übertrieben für den heimbahn fahrer... aber vielleicht entwickelt sich noch mehr in der Clubszene... da das Davic 24h rennen sehr gut ankommt!! selbst bei hartegesottenen analogspezialisten... wie grenzlandslot oder die pöringer manschaft oder oder oder!!! da sind sehr gute analoge dabei... es fehlt leider an dem risiko sowas fest zu installieren...
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: Crazy-Chris
Zitat von: Henrystellt eben fest, wie von Dir eingangs ja auch bestätigt, dass Wechsel GAR NICHTS bringen,
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: Smicksmack
Jaja, wenn sich Pro-X Skeptiker über Pro-X auslassen.... Also ich habe alle Weichen so gesetzt, dass man vor jeder Kurve nach innen fahren kann, wie in einem echten Rennen eben. Dass man deshalb am Vorausfahrenden nicht vorbeikommen soll, halte ich für ein Gerücht, ist auf meiner Bahn noch nie passiert. Dafür war einfach immer zuviel Action auf der Piste.
Dieser Beitrag wurde am 06.09.2006 22:32:52 von Smicksmack editiert
Dieser Beitrag wurde am 06.09.2006 23:03:00 von Henry editiert
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: LotusFakt ist: Mit PRO-X hat auch der weniger geübte Fahrer gute Chancen mitzuhalten . Eben weil Taktik mit reinkommt, was in meinen Augen wirklich spannend sein kann. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, daß Pro-X auf kleineren Bahnen besser rüberkommt als auf 20-m-Bahnen. Da geht der Spielwert komplett flöten.
Ok, das ist auch ein Argument pro Magnet. Meine Priorität liegt aber klar derart, dass man alles, was nicht den Fahrer als entscheidendes Moment ausmacht weitestgehend eliminieren sollte. Am besten finde ich Reglements mit fixen Autos auf den Spuren, die jeder fahren muss. Und so sehr taktisch fand ich das aber auch nicht, wenn man einmal eine Linie gefunden hat, zudem schönen flüssigen Rennen auch eher abträglich...
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich denke schon, dass der Digitalkram einige Leutchen zum Slotten gebracht hat (ebenso, wie einige "deiner" Amifans von den US-Kisten geködert wurden). Ob es sich längerfristig etabliert, bleibt abzuwarten. Die Chancen stehen jedenfalls gut, denn es ist ja nicht völlig anders als das normale Slotracing, sondern nur ein kleines bißchen. Und je nach Hersteller ist eben mehr oder weniger Computerspiel-Schnickschnack integriert, SCX ist da sicherlich momentan führend mit Tankfunktion, Sprit-"Gewichts"abhängiger Fahrweise der Fahrzeuge. Ob man das braucht sei mal dahingestellt, ich finde es entbehrlich, aber jeder wie er mag. Für manch einen sind das ja vielleicht genau die Features, die das vermeintlich langweilige Slotfahren attraktiv machen und zum Kauf einer GruPa bewegt.
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: Mike...
das gut finde ich, dass man nicht wie beim normalen slotten einen lauf auf der schlechten spur hat... und plätze verliert... und dann umsetzt und wieder aufholen muss... das ist affig...
|