Carrera 124 Revival

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martinmm
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Räglemoh







Chassis:



Carrera 124


Standard, Heimbausatz-Chassis


ohne Blei usw.


Leitkielgewicht erlaubt.





Motor:



Carrera 124/Bühler - gold, silber, schwarz





Felgen, Achsen, Getriebe:



Carrera 124





Vorderreifen:



Carrera 124 original





Hinterreifen:



Benzerath (werden gestellt)





Karosserie:



Carrera 124


Hartplastik oder Lexan


mind. 70% Original





Lackierung:


möglichst Original oder Lackierung und Decals im Stile der damaligen
Carrera-Fahrzeuge (als Anregung können ja auch
Stadtmeisterschaftsfahrzeuge dienen).





Anbauteile/Fahrereinsatz/Fahrerkopf:



Original oder Repro





Das Rennen findet im Anschluß an die Slotmania auf der Bahn des
SG-Stern in Sindelfingen statt. Nahtlos kann man dann ins Private
CC-Treffen überwechseln. Dort kann man dann sicherlich auch zusammen
mal drüber reden, sowas dann kommendes Jahr in etwas größerem Stile zu
organisieren.







Und ich glaube, Angst um sein Fahrzeug muss da keiner haben. Ich würde
zwar auch nicht gerade mit irgendwas neuwertigem teurem da antreten,
aber so wie ich die Teilnehmer einschätze gehts ja nicht drum, die
anderen von der Bahn zu werfen (das ham wir ja schon damals hinter uns
gebracht ).






so müssts doch passen, oder?


war ja ursprünglich auch so gedacht - siehe Ausgangs-Thread.


Und weil am 124er Chassis das Basteln Spaß und das Verbesserungspotential hoch ist, hatte ich ja diese 'offene' Lexan-Klasse.


Aber das lassen wir jetzt mal für diesen 1. Termin.


Verfasst am:
martinmm
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Achso, zu Hartplastik und Lexan:



Ich würde da einfach mal schauen, was denn jeder dann so mitbringt und
wieviele Teilnehmer es sind, ob es überhaupt Sinn macht, da zu trennen.

Wenn die Unterschiede natürlich zu groß sind, muss man eben zwei Rennen
machen, wobei man evtl. dann auch ein Rennen mit 2 verschiedenen
Fahrzeugen (je 2 Läufe) bestreiten könnte.



Renndauer ist von der Anzahl der Teilnehmer anhängig.



Aber da bin ich flexibel
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Okay, dann kann ich da mit meinen Autos leider nicht mitmachen



@Henry, mir gings nur darum, klarzustellen daß ich die Teile / Achsen
nicht vorsätzlich einbaue, sondern aus der schlichten Notwendigkeit
heraus - ich habe einfach keine Originalteile, und du weisst auch dass
die einzeln nicht leicht zu bekommen sind.

Die Fahrzeuge sind ursprünglich aus dem Gedanken "zum wegwerfen zu
schade" entstanden, um aus dem Zeug was man so rumliegen hat noch
ordentliche Fahrautos zu bauen. Bzw. der rote Exclusiv-RSR war
Platzhalter in meiner 124er Sammlung, den ich irgendwann durch einen
originalen roten ersetzt habe.

Das war lange, bevor irgendjemand an
ein 124er Revival gedacht hat. Und extra dafür ein originales Auto zu
kaufen, ist in meinen Augen widersinnig.



Einen C6 hab ich leider auch nicht rumliegen
und selbst wenn, wäre doch langweilig wenn jeder das Standardauto nehmen würde.
Verfasst am:
martinmm
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Das war lange, bevor irgendjemand an
ein 124er Revival gedacht hat. Und extra dafür ein originales Auto zu
kaufen, ist in meinen Augen widersinnig.


worin liegt denn dann der Sinn, sich extra originale Autos zu kaufen, und dann in den Schrank zu stellen?
Verfasst am:
Henry
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Zitat von: Crazy-Chris



Einen C6 hab ich leider auch nicht rumliegen

und selbst wenn, wäre doch langweilig wenn jeder das Standardauto nehmen würde.



Jedenfalls find ich das Reglement so sehr Revival gerecht... Wenn ich mitmache, nehm ich mir ´nen C6, Dino, 512 oder 917 aus meiner Basteliste, gucke ob der läuft und das war´s
Verfasst am:
martinmm
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wie schon geschrieben gehe ich davon aus, das die Fahrzeuge nach dem Rennen nicht kaputter sind, als sie es eh schon waren.



124er verkaufen sich doch dann wieder um den gleichen Preis
Verfasst am:
Henry
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Verfasst am:
Steve Warson
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@chris: Wenn Du Arnos Cobra-Felgen bekommst, ist Dein Daytona doch original 124 (bis auf die Karosseriereparaturen)! Zumindest sieht er dann wie ein 124er aus, was man von den Alu-Felgen ja nicht sagen kann. Und ich finde es sowieso besser, in einer Klasse zu starten, es kommt ja nicht auf die paar Gramm zugunsten Lexanautos an. Ich jedenfalls entwickle da jetzt nicht den Ehrgeiz, möglichst schnell zu sein, es soll halt ein Gefühl sein wie anno 1969!
Verfasst am:
Steve Warson
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@Henry: Du machst mit, wir helfen Dir auch beim Standabbauen/Krempel zum Auto bringen...
Verfasst am:
Henry
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Zitat von: Steve Warson