Erste | « | 18 | 19 | 20 | 21 | Letzte
Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Henry,
Du kritisierst doch, dass der Discount-Vertriebsweg der Marke Carrera schade.
Dann wirst Du doch in der Lage sein, das irgendwie zu begründen, außer, dass es geschrieben steht.
Warum soll sich Stadlbauer oder irgendwer sonst rechtfertigen und Dir beweisen, dass der Weg okay ist und nicht schadet?
Sorry, verstehe ich nicht. Ist also die Kritik doch nur Effekthascherei?
Dass sich die Lehre von der Praxis ableitet, ist mir sehr wohl klar. Umso unsinniger ist es ja, nur auf das zu schielen, was irgendwer vorher schon mal aufgeschrieben hat. (Ich sage ja damit nicht, dass das alles Müll ist, was geschrieben steht, dazu schätze ich das geschriebene Wort viel zu sehr)
Discount heißt übrigens auch längst nicht mehr, dass das Zeug dort verramscht wird oder extrem billig ist. Womit wir wieder bei Carrera sind. Die Go!!! Sets bei Lidl und Co. kosten nicht sonderlich viel weniger als im Fachgeschäft.
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ansonsten klinke ich mich da aus, ist ja eh nur der arme CM der von Geisterfahrern umringt ist, das ist es mir nun wirklich nicht mehr wert, denn wir wissen ja, dass Carrera da nichts falsch machen kann, und die Meinung je nach Argumentationslage mit der Fahne im Wind wechselt. Das ist Kinderkram...
|
Verfasst am:
|
Michi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: cmweb[/SIZE]
Hi Michi,
[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: Michi[/SIZE]
NOCH siehst Du Positives, wenn Leute mit dem LIDL-Flyer zu Dir kommen. Aber vielleicht ändert sich das ja auch, wenn Du damit weitere Erfahrungen gemacht hast...
Carrera macht das doch nicht erst seit 2007.
Ich habe an anderer Stelle schon mal gefragt - und keine Antwort erhalten: Wo sind denn die Schäden durch diese Vertriebsschiene? Brechen die Carrera Umsätze ein? Verbindet der Verbraucher (nicht die Slot-Freaks von DSCF, Freeslotter und Carrera Club) mit Carrera Schrott, Ramsch, Billigheimer?
Herzliche Grüße
Carsten
Deswegen habe ich VIELLEICHT geschrieben
|
Verfasst am:
|
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: cmweb[/SIZE]
Hi Henry,
Du kritisierst doch, dass der Discount-Vertriebsweg der Marke Carrera schade.
Dann wirst Du doch in der Lage sein, das irgendwie zu begründen, außer, dass es geschrieben steht.
Warum soll sich Stadlbauer oder irgendwer sonst rechtfertigen und Dir beweisen, dass der Weg okay ist und nicht schadet?
Sorry, verstehe ich nicht. Ist also die Kritik doch nur Effekthascherei?
Dass sich die Lehre von der Praxis ableitet, ist mir sehr wohl klar. Umso unsinniger ist es ja, nur auf das zu schielen, was irgendwer vorher schon mal aufgeschrieben hat. (Ich sage ja damit nicht, dass das alles Müll ist, was geschrieben steht, dazu schätze ich das geschriebene Wort viel zu sehr)
Discount heißt übrigens auch längst nicht mehr, dass das Zeug dort verramscht wird oder extrem billig ist. Womit wir wieder bei Carrera sind. Die Go!!! Sets bei Lidl und Co. kosten nicht sonderlich viel weniger als im Fachgeschäft.
Herzliche Grüße
Carsten
Austch! ICh muss auch nicht begründen, dass die Erde rund ist, sondern müsste begründen, wenn ich der Ansicht bin, dass sie es NICHT ist!
Wenn es Dich interessiert, gebe ich Dir gerne Literaturtipps, um Deine offensichtlichen Defizite aufzuholen. Abnehmen kann ich Dir die Arbeit an dieser Stelle aber leider nicht, man macht seine Hausaufgaben ja auch eigentlcih BEVOR man seinen Senf abgibt. Aber daran hast Du Dich ja eh noch nie gehalten, Du hast immer zu allem eine Meinung, auf welcher Basis auch immer...
Was die Wahrnehmung der Marke durch den Dicountvertrieb angeht, reichen MIR (!) die Erfahrungen aus dem persönlichen Umfeld und die mir bekannten Studien aus MaFo-Studien völlig , die kann ich Dir hier aber auch nicht näherbringen.
Zeig Du mir doch einfach eine Studie, die belegt, dass der Discountvertrieb sich NICHT negativ auf das Premiumimmage auswirkt, Du siehst Dich doch hier als unverstandenen und revolutionären Kopernikus, der mit Grundsätzen bricht.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 01.02.2008 12:00:44 von Henry editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
hermes
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ carsten
Verbindet der Verbraucher (nicht die Slot-Freaks von DSCF, Freeslotter und Carrera Club) mit Carrera Schrott, Ramsch, Billigheimer?
Der Verbraucher- ( nicht wir " alten " und die Freaks ) verbindet Carrera meines Erachtens mit Spielzeug und Rennbahn. Mehr nicht.
Aber wenn ein Kunde bei dich kommt WEIß er in der Regel das er eine Carrerabahn kaufen willl. Vielleicht nicht welche, aber da bist du ja als Berater dann gefragt. ( Im Moment bitte nicht zu Evo raten. denn dan verbindet er es vielleicht doch mit Schrott, Ramsch, Billigheimer:green: )
Weil er bei dir die MARKE Carrera findet.
Bei Aldi verkommt die Bahn zu einem "Mitnehmprodukt".
Will heißen: Nicht alle die bei Aldi kaufen fahren, wollen gezielt eine Carrerabahn kaufen. An der Kasse aber steht schön billig so ein Teil wo auch noch Carrera draufsteht. Carrera ?? Schon mal gehört, soll gut sein. " Mama nehmen wir mal mit für die Kinder . Für das Geld kannste ja nix verkehrt machen "
DAS schadet in meinen Augen ganz enorm der MARKE Carrera-nicht aber dem Umsatz ( eher kurzem und schnellebigem Umsatz.
Meine Meinung auch wie schon gesagt: Premium und Aldi geht nicht
Gruß Hermes se
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 01.02.2008 11:58:22 von hermes editiert [/SIZE]
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 01.02.2008 11:59:45 von hermes editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Henry,
[SIZE=0]Zitat von: Henry[/SIZE]
Du siehst Dich doch hier als unverstandenen und revolutionären Kopernikus, der mit Grundsätzen bricht.
LOL - da haste jetzt aber echt was missverstanden.
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Klar, man hat Dich bisher IMMER missverstanden, wenn´s konkret wird und Dich mit Deinen zuhauf vorhandene Widersprüchen konfrontiert, dass ist ja nun nicht nur mir aufgefallen
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Henry,
nein, sonst ist alles klar. Ich bezog mich nur auf den einen Satz mit dem Missverständnis.
Tut mir leid, ich entschuldige mich hiermit bei Dir. Selbstverständlich hast Du auch das nicht missverstanden und selbstverständlich liegst Du auch hier völlig richtig: Ich bin ein unverstandener und revolutionärer Kopernikus, der mit Grundsätzen bricht.
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
HEEENRY... das Sendeschluss testbild kennt doch die heutige Jugend nimmer  ))
sowas kannste doch nicht bringen  )
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Henry[/SIZE]
@ TomTom
Noch mal zu dem unterstellen Vergleich: Wenn ich das Prinzip des Kühlschranks anhand der Verdunstungskälte bei menschlicher Schweißbildung erläutere, hab ich dann einen Menschen mit einem Kühlschrank verglichen?? Wenn ich das Rückstoßprinzip einer Rakete mit einem Skateboard und dem Wegwerfen eines schweren Gegenstandes auf diesem Skateboard stehend erkäre, hab ich dann eine Rakete mit einem Skateboard verglichen??? Ähm, wohl kaum. Und so ist die Sache auch hier: Daqs war ein illustrierendes Beispiel für das Prinzip. Und das funzt mit Fischstäbchen, Bier, Carrerabahnen und Rolex in vergleichbarer Art und Weise, nur in unterschiedlicher Ausprägung.
Nun ja, so soll es wohl sein...
Und die Dicounter verkaufen Computer, klar: Aber auf den Laptop steht nicht Sony, auch nicht Apple und nicht Toshiba!!! Das wäre nämlich deren Ende als Premiummarke!
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 01.02.2008 10:58:32 von Henry editiert [/SIZE]
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 01.02.2008 11:26:14 von Henry editiert [/SIZE]
Henry, worauf ich dezent hinweisen wollte ist die Tatsache, daß es innerhalb von Premiummarken Abstufungen gibt, Audi gibt es nicht beim VW Händler Klar, Rolex nicht bei Aldi auch klar.
Aber Premium-Bier und Premium Eis oder was auch immer als Premium definiert wird, gibt es auch im Supermarkt. Und so sehe ich keine Verwässerung, wenn die Carrera-Spielzeugbahnen bei Aldi verkauft werden.
Was ist für Dich eigentliche eine "Premium-Marke"" bei Autorennbahnen?
Inzwischen weiß jede Familienvater, daß es GruPas billig im Netz gibt.
Wo soll also der legendäre "genußorientierte Erlebniseinkauf" der Carrera im Gegensatz zu Kontrahenten abhebt, sttatfinden? Was ist macht denn für Dich Carrera zur Premium-Marke außer unser aller sentimtale und schöne Erinnerungen, daß wir damit früher gespielt haben? Von welchen Marken grenzt sich das ab?
In meinen Augen ist diese Diskussion nach Shakespeare "Viel Lärm um nichts" .
Ja, vielleicht hat die Aktion bei Aldi geschadet oder auch nicht, wissen tue ich das beileibe auch nicht, aber Dein Versuch der Beweisführung erscheint mir nicht so schlüssig, wie Du ihn darstellst.
|
Erste | « | 18 | 19 | 20 | 21 | Letzte

|
|
|