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Nobby
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Moritz schrieb am 2002-03-09 14:40 : Ja, eigentlich würde ich gern wissen, wie schwer der Panoz is und wie schwer die Audi R8 und BMW sind. Das mit dem Austrimmen muß mann im Prinzip probieren und jeder für sich selbst herausfinden.
Mag sein Moritz. Aber Tips für eine Grundabstimmung würden mich schon interessieren. Schließlich muß man sich ja auch passende Gewichte besorgen. Die Feinabstimmung auf den eigenen Fahrstil kann man dann immer noch vornehmen.
Und hier noch die Antwort zu deiner Frage: Panoz 188 g Audi R8 Gulf 192,5 g BWM 210 g
Gruß Nobby
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Moritz
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Danke Nobby
Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich mir so nen BMW kauf, ob der genaus grausam bremst.
Hab heute mit benzerth telefoniert und auch mibeker hat geschrieben, daß das mit dem Felgenabziehen und vor allem das Wiederaufstecken ein Griff ins Klo werden könnte. Wer von Euch hat den da Erfahrung?
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Rene_S
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Hi,
mit dem Abziehen und Aufstecken gab es bei mir keine Probleme. Wenn die Felge vorher unrund war, ist sie es natürlich hinterher auch. Meine waren und sind o.k (bei Audi und BMW). Natürlich sind nette Tuningfelgen besser, kosten aber auch wieder ein paar Euro.
Rene
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Michael alias mibecker
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... Apropos bremsen ... Solange die Übersetzung und der Regler die Gleichen sind wird sich daran wenig ändern ... Dyn. Bremse in die alten Regler und überflüssige Electronic aus den Autos raus ... und schon fahren die Teile wie gewünscht ...
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Moritz
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Isch hab gar kein neue Regler. Ich habe die alten mit Metallstöpsel. Bei den 3 Audi A4 hab ich die Elektronik raus, Dauerbeleuchtung rein, der Bremsefekt war keinen Pfifferling besser. Naja vielleicht ne 1/4 Gerade Kürzer
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Kartfahrer1987
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Immerhin. Ich würd versuchen den Wagen auszubalancieren. Dann sollte es zumindest minimal besser werden.
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Moritz
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Die Strassenlage is ok.
ER BREMST NICHT.
Das is das Problem.
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voka
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Ich bin ja der Meinung, dass das Gewicht dem Fahrverhalten (=> steuerbarem Driften) der Fahrzeuge eher gut tut (z.B. Gewicht: Audi R8 höher Mercedes Silberpfeil höher Auto Union // Fahrverhalten (subjektiv): Audi R8 besser Mercedes Silberpfeil besser Auto Union). Aber nochmals: das mit dem Beschleunigen und Bremsen ist wirklich nicht so toll (eingefleischte Evo-Fahrer bekommen da einen "Lachkrampf" / was mich aber nicht weiter stört ...) - da könnte man sich schon noch was einfallen lassen (=> @Carrera!)!
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Nobby
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Hi,
das Gewicht darf aber nicht so hoch sein, daß die Beschleunigung darunter leidet. Z.B. beim BMW, der in natura schon 210 g auf die Waage bringt. Er hat zwar meiner Meinung nach ein gutes Fahrverhalten, aber er ist aus den Kurven heraus nicht der Schnellste.
Gruß Nobby
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Moritz
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Das sind alle nicht, im Vergleich mit nem Fahrwerk von Whitepoint. Andere Übersetzung is das a und o.
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