EXCLUSIV-Fahrzeuge und STEILKURVEN

Autor Nachricht
Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Werde das mit der Steilkurve mal ausprobieren.
Wenns in die Hose geht muß halt doch ne normale Kurve her.
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Voka BMW entgleist in Steilkurve 2, das ist ja nun wirklich extrem, lag es am Leitkiel oder am Radius?
Carrera liefert doch eine Bahn Exec mit BMW und AUDI mit SK1 aus, geht da überhaupt was?
Verfasst am:
voka
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


TomTom schrieb am 2002-03-01 23:07 :
Carrera liefert doch eine Bahn Exec mit BMW und AUDI mit SK1 aus, geht da überhaupt was?



Genau das habe ich mich auch schon gefragt.

Ich habe nämlich die Avus - die beiden Fahrzeuge sind höher und schmäler (als bspw. der Audi R und haben auch bei der SK1 - innen wie außen! - keine Problem // dies wird wohl bei den "Black-Top-Racers" auch besser sein als bei den Le Mans-Boliden ...

Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Auf der Messe war doch die neue Grundpackung für Exc. aufgebaut. und da is man auch mit den BMW und Audi in Exc. durch Sk1 gefahren, ohne Probleme. Wundert mich jetzt schon ein bischen.
Verfasst am:
voka
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Moritz schrieb am 2002-03-02 07:19 :
und da is man auch mit den BMW und Audi in Exc. durch Sk1 gefahren, ohne Probleme. Wundert mich jetzt schon ein bischen.



Das wundert mich eigentlich noch mehr ... ???
Beim Clubtreffen waren nämlich schon Leute, die ich als "Vollprofis" bezeichnen würdeicon_wink.gifie können sicherlich "bezeugen", dass der BMW nicht durch die Innenbahn der SK "zu bewegen" war.
Irgend etwas ist das schon sehr komisch.

Vielleicht wäre ja ein diesbezügliches Statement von Carrera aufklärende!!!

Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Vieleicht liegts an der Geschwindigkeit?
Auf der Messe war die Gerade zur Sk sehr Kurz.
Verfasst am:
voka
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also im konkreten Fall (beim Clubtreffen) konnte der BMW nicht einmal durch die SK "geschoben" werden (der Thomas Wanner konnte es wohl anfangs auch nicht glauben - hat dann diesen Versuch gestartet und wir sind zu diesem "unbefriedigenden" Ergebnis gekommmen).

Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
vielleicht hat das auch damit zu tun, wie die steilkurvenbefestigungen aussehen, je länger die sind, desto steiler ist die kurve und die autos fallen raus!

Oder die leitkiele auf der messe waren anders...aber eigentlich sollten die sk immer funktionieren und nicht erst gebastel nötig sein.
Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wo bleibt eigentlich ne Antwort von Carrera oder untersuchen die gerade den Fehler?
Verfasst am:
voka
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich habe das zwar schon mal (oder mehrmals) in einem anderen Thread angeführt, aber mir ist das Thema doch halbwegs wichtig - daher hier nochmals.

Fakt ist, dass die wenigsten EXC-Fahrzeuge durch die Innenbahn der SK1 durchgehen (was mich ziemlich ärgert!).
Daher war meine Überlegung, die SK1 jedenfalls durch eine SK2 zu ersetzen (für ev. 4-Spur-Ausbau wäre ja dann immer noch die SK3 vorhanden).
Ich habe daher hier im Forum die Frage gestellt, ob die SK2 sinnvoller Weise höher zu montieren ist (wobei ich dies so gemeint hatte, dass sie auf ein Niveau gebracht werden sollte, als ob sich unter ihr auch noch SK1 befände) oder ob sie problemlos - wie die SK1 - auf "dem Boden" aufgebaut werden kann.
Für diese - vielleicht doch etwas ungewöhnliche Frage - erntete ich nur Spott und Hohn (die SK2 sei auf der Zimmerdecke zu montieren etc.) - Egal, war eh ganz witzig.

Nun ist es aber so, dass beim Clubtreffen für die 4-spurige-Bahn offensichtlich SK2 und SK3 verwendet worden sind - und zwar nicht erhöht sondern auf dem Boden montiert. Und: es war nicht möglich, mit den EXC-Fahrzeugen durch die Innenbahn der SK2 zu fahrenicon_wink.gifie Fahrzeuge haben die Kurve nicht geschafft und sind geradeaus in Richtung Kurvenaussenrand (und damit "Abflug") geschossen.

Und um jetzt zum Schluss zu kommen:
Würde dies auch passieren, wenn die SK2 nicht "auf dem Boden" sondern doch höher montiert werden würde, womit sich ja nicht so ein "grasser" Einfahrswinkel ergeben würde???
Es muss doch möglich sein, problemlos durch die SK2 zu fahren, zumal es ja bei der Außenbahn der SK1 auch klappt.

Ich möchte schon gern eine SK bei meiner Bahn haben (als High-Speed-Streckenabschnitt bei geringem Platzbedarf) - wenn das aber wirklich nicht besser klappt als bisher gesehen, dann werde ich wohl auch (wie schon einige von Euch) auf die SK verzichten müssen.

Erbitte diesbezügliche Info! - Danke!