Magnete bei Evolution-Fahrzeugen

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Verfasst am:
Dino_J
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Also ich habe gerade eine Revell-Cobra auf ein Plafit geschraubt. Die Haftung auf der Bahn ist einfach genial!
Da braucht`s gar kein Magnet. Fast könnte man denken, da sind 2 Leitkiele drin
Verfasst am:
Carsten
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Fabian schrieb am 2002-02-21 22:44 :
Aber können die profi-autos dann überhaupt noch abfliegen????


,,Chris hat recht @Fabian die Kleben auf
der Bahn wie Angeklebt,mir machts Persöhnlich
keinen Spaß mit denen bevor ich es vergesse,Fahr mit den Autos blos nicht auf
einer Brücke,dort bleiben Sie jedes mal
Stecken bei der Auffahrt
Verfasst am:
Crazy-Chris
Themenersteller
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wollte diesen Thread mal wieder nach oben bringen, weil meine Frage "Warum ist das VMS bei den Frontmotor-Fahrzeugen verkehrt rum eingebaut ?" nicht beantwortet wurde
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
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Das würde ich auch gern wissen!
Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
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Momentan kommt ja wieder wenig Antwort von Carrera.
Abba das könnte man ja verzeihen, wenn alle in der Werkstatt sitzen und die K4 schnitzen.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Themenersteller
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Beiträge: 0
-> nur kurz aus der Versenkung zurück, um ein bißchen konstruktive Kritik zu äußern <-

Es ist ja allgemein bekannt, daß ein Magnet umso stärker wirkt, je näher an der Hinterachse und je tiefer er verbaut ist.
Die ersten Evolution-Fahrzeuge waren gemäß diesem Prinzip konstruiert (z.B. Masi, Mustang, Corvette): Magnet schräg von vorne oben nach hinten unten verschiebbar. Ergebnis: trotz kurzem Verstellweg ein breites Spektrum an einstellbaren Fahreigenschaften. Aus meiner Sicht einfach genial, da sind sowohl schöne Drifts als auch hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich.

Bei meinem Aston Martin ist es jetzt aber genau umgekehrt: der Magnet ist von vorne unten nach hinten oben verschiebbar. Resultat: nur wenig Unterschied in den Fahreigenschaften, egal auf welcher Position der Magnet steht. Drifts sind so gut wie nicht möglich, dafür erreicht das Teil wahnwitzige Kurvengeschwindigkeiten die einem modernen F1 wesentlich besser zu Gesicht stehen würden als dem klassischen Aston. Die Abflüge sind dafür umso granatenmäßiger, wenn die Magnethaftung abrupt und ohne jede Vorwarnung abreißt.

Frage: warum hat man das bewährte Konzept einfach so "umgedreht" ? Meiner Meinung nach ein klarer technischer Rückschritt. Am Platz kanns doch nicht liegen. Die Motorwelle muß so oder so über das VMS, egal ob dessen höchster Punkt vorne oder hinten liegt.
Verfasst am:
Fabian
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Beiträge: 0
Also wenn ich das auf dem clubtreffen richtig verstanden habe gibtŽs das problem nur beim mayhem.........und soll auch in zukunft nicht mehr vorkommen, allein wegen der kritik hier
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