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voka
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@Fabian Nun, mit dem Experimentieren lasse ich mir lieber noch etwas Zeit. Bin froh, wenn ich so ab und an zum Slotten komme (und das dann leider alleine ... :sad . Brauche aber dringend ein Pendant zu meinem Gulf-Audi (der ist so alleine ... :wink Noch eine Frage zu den beiden EXC Porsche GT1: entsprechend die dem heutigen Standard (Licht, Fahrtrichtungsschalter, Magnet) oder sind die beiden doch schon älterer Bauart? Danach bzw. demnächst werde ich mir eine EVO-Grundpackung zulegen (ev. Le Mans Thunder???), weil ich da mittlerweile auch schon vier Fahrzeuge (LE) habe - jedoch keinen passenden Trafo. - Daher auch meine Anregung einer "sinnvollen" Grund-(bzw. Erweiterungs-)Packung für Ein- und Umsteiger. Gleich noch eine Frage: angeblich gibt es ja bei Porsche (?) ein Carrera-EVO-Set zu kaufen - stimmt das? Und wenn ja, welcher Bahn entspricht diese? Und: gibt's die wohl auch in Österreich???
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Fabian
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voka schrieb am 2002-02-09 19:03 : @Fabian Nun, mit dem Experimentieren lasse ich mir lieber noch etwas Zeit. Bin froh, wenn ich so ab und an zum Slotten komme (und das dann leider alleine ... :sad.
Brauche aber dringend ein Pendant zu meinem Gulf-Audi (der ist so alleine ... :wink Noch eine Frage zu den beiden EXC Porsche GT1: entsprechend die dem heutigen Standard (Licht, Fahrtrichtungsschalter, Magnet) oder sind die beiden doch schon älterer Bauart?
Danach bzw. demnächst werde ich mir eine EVO-Grundpackung zulegen (ev. Le Mans Thunder???), weil ich da mittlerweile auch schon vier Fahrzeuge (LE) habe - jedoch keinen passenden Trafo. - Daher auch meine Anregung einer "sinnvollen" Grund-(bzw. Erweiterungs-)Packung für Ein- und Umsteiger.
Gleich noch eine Frage: angeblich gibt es ja bei Porsche (?) ein Carrera-EVO-Set zu kaufen - stimmt das? Und wenn ja, welcher Bahn entspricht diese? Und: gibt's die wohl auch in Österreich???
Hi voka, dass mit den porsche-exclusiv kann ich Dir nicht so genau sagen, soweit ich aber gesehen habe sind die neuen alle mit licht und genauso ausgetattet wie zB. der audi. Allerdings kann es sein, dass bei manchen händleren noch welche kursieren, die ohne licht sind??? Genaueres wissen vielleicht andere clubmitglieder oder das marketing. Bei den grundpackungen für die evo handelt es sich um die Grundpackung mit dem neuen porsche GT, ein modell ist in silber, eines in schwarz(? oder rot-jedenfalls soll der silberne nicht in den "normalen" handel kommen, sondern nur in dieser grundpackung erhältlich sein) Die packung gibts bis ca. mitte des jahres nur beim porschehändler (auch nicht im onlineporscheshop). Was genau drin ist weiß ich nicht, aber im grunde unterscheiden sich die grundpackungen nur an der anzahl der kurven mit radius eins. Deshalb ist es eigentlcih egal, welche du holst, weitere teile mußt du eh kaufen, wenn du eine abwechslungreiche und schnelle bahen haben willst. Hoffe ich hab die geholfen und keinen mist erzählt-falls doch folgen bestimmt verbesserungen von anderen, die das lesen. Ciao, Fabian
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voka
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@Fabian Vorerst besten Dank - werde mich wieder melden (sobald ich einen Porsche-Händler besucht habe). Oder ich erfrage weitere Infos beim Club-Treffen.
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Moritz
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Licht haben alle Exclusiv. Ob die Porsche den Umschalter haben weiß ich nicht. Meine habe ich gekauft da gabs den Schalter noch nicht. Abba ich vermute mal wenn Du einen Neuen kaufts, keinen "Ladenhüter", müßte der Umschalter drin sein.
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Alifumi
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@voka Als Gegener für deinen Gulf audi holst du dir am besten einen der normalen Audis. Der BMW ist langsamer, weil die Gewichtsverteilung vorne hinten etwas unglücklich ist.
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Fabian
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Alifumi schrieb am 2002-02-09 21:49 : @voka Als Gegener für deinen Gulf audi holst du dir am besten einen der normalen Audis. Der BMW ist langsamer, weil die Gewichtsverteilung vorne hinten etwas unglücklich ist.
@alifumi tatsächlich? Wieviele von denen hast Du getestet und hast Du als vergleich die dinger uaf deiner strecke getestet (deine seite ist super!!!) Kann vielleicht auch am umbauen liegen, aber ich hatte den eindruck, dass die bmw etwas besser liegen.
Ciao, Fabian
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Alifumi
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@fabian Die Audis sind von der Technik her ja alle gleich. Da hab' ich den roten und den Gulf. Dazu den BMW V12 #15. Alle 3 haben: - keinen Magnet mehr - einen Bison Motor - Übersetzung 16/48 Der BMW ist einfach 'ne halbe bis ganze Sekunde langsamer als die Audi, weil man etwas vorsichtiger fahren muss.
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Fabian
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- einen Bison Motor - Übersetzung 16/48
Ah ja dann....
ich nehm mal an mit den orginalteilen-also carrera-motor und magnet könnte sich die gewichtsverteilung nicht so auswirken, dass man es merkt. Aber was den zustand oob anbelangt-selbst da gibts riesenunterschiede wie ich festgestellt habe.
Wie dem auch sei, bei mir war der bmw einen tick besser.
Für voka heißt dass wohl, dass er sich 10 audi, 10 bms und 20 bison-motoren kaufen muss, um ausgiebig zu testen und dann das ergebnis zu veröffentlciehn....
Ciao, Fabian
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voka
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Jungs, danke für die Infos! Schön langsam werde ich wohl wirklich noch zum Profi ...
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Moritz
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Wenn der BMW zu schwer ist, kann man dann das nicht mit mehr Blei im Audi ausgleichen?
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