Übersetzung Exclusiv und 124 .... Nachhilfe dringend gesucht

Erste | 1 | 2 |
Autor Nachricht
Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich war gestern bei Thomas in Gottmadingen.
War total gut.
Er hat gesagt bei den Exc wird sich auf alle Fälle was tun in Sachen übersetzung.
Und für die Evo gibbes bei Slotit inzwischen Achsen für Carrera.

Was abba am meisten Spass gemacht hat sind die Riesen LKW von Fly und die Karts von Ninco.
Tut mir Leid Carrera, strengt Euch an.
Verfasst am:
joergW
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
wie sagte dereinst ein Politiker:

" Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...."

Ich habe die mir wichtigen Exclusiv-Fahrzeuge bereits mit Teilen diverser Fremdhersteller optimiert ...

... dei anderen Exclusivs -sofern überhaupt ansehnlich .... wer will schon soŽne häßliche Corvette oder einen brrrr-schüttel Audi-Tourenwagen ..... stehen in der Vitrine.

Da dort aber kein Platz mehr ist und ich fahren will, werde ich wahrscheinlich zur "1:24-Lexan-fast unkaputtbar-und- einfach zu Gestalten-Fraktion" wechseln. Kostet mich teils weniger wie ein Exclusiv im Normalzustand, macht dafür aber direkt Spaß beim fahren.

bis denn

Joerg
Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Was habt ihr alle gegen die Audi Tourenwagen?

Mir gefallen die und machen einen Haufen Spaß.
Verfasst am:
joergW
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
.... ist halt Geschmackssache ... aber eine Lackierung macht aus einer Familienkutsche noch lange keinen Rennwagen

Joerg
Verfasst am:
joergW
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
Hi Leute,

ich als absoluter Nichttechniker bräuchte da mal Hilfe:

- wie bekannt sein dürfte beschäftige ich mich ja hauptsächlich mit Fahrzeugen im Maßstab 1:24 ......... nun ja, die Exclusiv-Fahrzeuge bremsen nicht wirklich, sie rollen mehr aus als alles andere ... dagegen meine alten 124er, die bremsen zumindest halbwegs anständig. ....... klar sie sind auch wesentlich leichter als die heutigen Fahrzeuge a la Panoz und Audi R 8 ... aber das kann ja nicht alles sein, denn mit anderen Übersetzungen bzw. Antriebskonzepten gehtŽs ja wunderbar.

- warum also auf dem Clubtreffen während der Messe nicht einfach mal einen kompetenten Man aus dem Technik-Bereich fragen ...... hmmmm .....

fragen war einfach, aber die Antwort:

.... das ist bekannt .... das Antriebskonzept wurde ja schon vor 30 Jahren festgelegt ....

>>>> Zwischenfrage: 124 und Exclusiv haben doch verschiedene Übersetzungen ??? >>>>

...... nein, die sind absolut gleich, es ist nur das heutige Gewicht der Fahrzeuge das das Beschleunigen und Bremsen verändert, aber wir entwickeln da .....

>>> ich natürlich voller Ehrfurcht vor den Sachverstand gar nicht nach dem anderen Motor und so gefragt, sondern in stiller Andacht die Worte aufgenommen ........

.... aber zu Hause doch mal flugs nachgezählt:

124: 14 Zähne auf dem Motorritzel und 50 auf der Achse = 14/50

Exclusiv: 20 auf dem Motorritzel und 44 auf der Achse.

... falls ich mich nicht verzählt habe ...

Adam Riese, das WEB und meine eigenen Erfahrungen befragt:

44/20 = 2,2 : 1 = hohe Höchstgeschwindigkeit, lange Anlaufphase, wenig Bremswirkung

50/14 = 3,6 : 1 = mittlere Endgeschwindigkeit, gute Beschleunigung, gutes Bremsverhalten

Gottseidank hat mich Andreas mit einer Auskunft in dieser Richtung wieder versöhnt .....

... ach ja, ich suchte ja eigentlich was Nachhilfe .... kann nie schaden...... also her damit



bis denn

Joerg



Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Abba so schlecht waren die gar nich unterwegs.
Abt hat mit seinem Gasaudi bei den 24h am Nürburgring denen im Regen richtig gezeigt wo der Hammer hängt.
Erste | 1 | 2 |