Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
bergfruehling
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Na ja, ganz neu ist das Flehen um alte Rallyeautos nicht, hab ich auch schon hin und wieder gemacht. Aber ich bin heilfroh um jeden Mitstreiter
|
Verfasst am:
|
rattnakk
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Bergfruehling Keine Sorge!Bei dem Thema bist du garantiert nicht alein.Wäre auch ein "Traum" von mir
|
Verfasst am:
|
Dino_J
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Carsten schrieb am 2001-12-13 17:32 : ..oder wie währe es zum Beispiel mit dem Opel Granada Chia??? währe vieleicht doch auch was
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH, entweder Opel oder Granada, welcher halt von Ford ist. Nur so am Rande
|
Verfasst am:
|
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ghia gabŽs nur bei Ford, nur so am Rande.
|
Verfasst am:
|
Saschi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Crazy-Chris schrieb am 2001-12-10 21:43 : das sag ich schon seit Monaten, deutsche Youngtimer wären DER Hit ! Mal sehen, ob uns Carrera 2002 überrascht... den Ford Capri II (oder III) in Straßenversion gabs übrigens vor 4 oder 5 Jahren von Scalextric, als "Limited Edition"
Genau die deutschen Brot und Butter Fahrzeuge der 70er sind der Geheimtip! Ich habe am Wochenende den Manta B in 1:24 von Revell als Standmodell gesehen, sah richtig gut aus, obwohl ich Ford-Fahrer bin! War auch kein i400 oder so was Übertriebens sondern ein "normaler" GT/E! Ich denke auch der Markt ist übersättigt an Formel 1, Le Mans, DTM und sonstigen Fahrzeugen. Das liegt vielleicht auch an fehlenden Persönlichkeiten im Motersport (F1 mal ausgenommen) Aber welch durchschnittlich Interessierte kennt schon irgendeinen Ralley-Fahrer? Walter Röhrl kannte jeder! Deshalb: Youngtimer bauen! Das schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Der Vater zeigt dem Sohnemann seine früheren Autos, kriegt Spaß daran und hat die Kohle lockerer sitzen und die Kids fahren nicht die hunderste Ferrari-F1 Kopie sondern z.B. einen Tauns Kombi Sascha
|
Verfasst am:
|
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hei Saschi, echt geile Homepage! Was hast du für den orangen Bock bezahlt? Und was hat er für nen Motor?
|
Verfasst am:
|
Carsten
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Dino_J , @Lotus, Danke für den hinweis ich wahr mir nicht ganz sicher mit der Auto Firma,auf den Ford bin ich nicht mehr gekommen,ist wohl schon zu lange her
|
Verfasst am:
|
Carrera Marketing
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Danke für die super Vorschläge !
Werden sofort ausgedruckt und landen am Schreibtisch von Produktmanagement und Design !
Und dann......wait and see !
|
Verfasst am:
|
Saschi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Lotus schrieb am 2001-12-14 00:07 : Hei Saschi, echt geile Homepage! Was hast du für den orangen Bock bezahlt? Und was hat er für nen Motor?
Der Bock ist eine sagenhafte Rakete mit 68 PS und 1,6 L 4 Zylinder Reihenmotor mit 98000 km und 1. Lack! Der tankt dank niedriger Verdichtung Normal bleifrei und bei Zahnriemenriss schlagen die Ventile nicht auf Der Wagen ist 1. Hand von einem Opi der ihn gegen nen Sierra eingetauscht hat, weil der keine Servo-Lenkung hat, danach hatte ihn ein Ford-Ingenieur für 1,5 Jahre in Pflege. Dem mußte ich versprechen den Wagen gut zu behandeln und nicht zu verheizen und zu verbasteln. Mach ich auch nicht, der bleibt (fast) original. Ach so der Preis: 1kilo-Mark, das ist aber auch eher ein symbolischer Preis gewesen, mit der Auflage in gute Hände zu kommen, der Verkäufer wird aber auch immer regelmäßig informiert, wenn ich was ersetze oder erneuer. Dann freut der sich immer Sascha
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Saschi: so ein Schnäppchen möchte ich auch mal machen. Ich hätte mit 18 Jahren einen TE 2800 (Kleinserie Opel Manta A, 79 Stück) kaufen können. Aber mangels Kohle war ich auf "meine Leut'" angewiesen, und die haben Veto eingelegt *ärger*
|