Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Kartfahrer1987
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Der Benz ist aber von Exc oder? Lieg ich richtig, dass es eigentlich unmöglich ist, unter 3,6 mit nem Evo zu kommen?? Oder muss ich noch sehr viel trainieren (das muss ich sowieso)?
|
Verfasst am:
|
oliklein
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich hab 'nen Evo-BMW und 'nen exc-BMW und bin immer mit dem Evo ein Stück schneller.
|
Verfasst am:
|
Kartfahrer1987
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Muss wohl am Gewicht liegen. Und am VMS. Find das System in Ordnung.
|
Verfasst am:
|
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hier nochmal ein paar Worte zur Avus: Ich finde die Strecke mit einer kleinen Modifikation ganz prima. Ich nehme die Kurve direkt hinter der Überfahrt raus und pack dort eine Gerade hin, erst dann folgt die 180Grad Kurve, dann wieder eine Gerade, eine 60er Kurve, eine Gerade und wieder eine 60er. Die beiden anderen Kurven bleiben wie sie sind. [img>http://www.members.aol.com/sawinskiu/standardklein.jpg [/img> Damit hat man eine längere Gerade, hier kann der Drücker auch mal auf Vollgas gehen. Nur die Überfahrt nervt noch, könnte man gegen Gerade mit Stützen tauschen. Die Bahn hat vollen Spurausgleich und mit der richtigen Anordnung von Randstreifen und Leitplanken können die Spuren zeitlich sehr schön angeglichen werden. Dazu eignet sich der neue Rundenzähler übrigens hervorragend. Du stellst 99Runden ein und fährst mit einem Auto abwechselnd beide Spuren. Da die schnellste Zeit für jede Runde angezeigt wird, kannst Du solange die Bahn trimmen, bis beide Spuren dieselbe optimale Rundenzeit anzeigen. Die Avus ist für eine Heimbahn mit wenig Aufwand eine gute Sache. _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: Smicksmack am 2001-12-02 15:26 >
|
Verfasst am:
|
Kartfahrer1987
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Smicksmack: Die Streckencharakteristik sieht schon mal nicht schlecht aus. Was du aber über die Überfahrt meinst, verstehe ich nicht. Ich finde coool. Bei ner längeren Gerade davor, oder wenig bzw. ohne Magnet springen die Autos zwar etwas, aber das nehm ich in Kauf. Außerdem find ich, dass die Überfahrt ein wenig Le Mans Atmosphäre aufwirbelt. Das nur mal meine Meinung. Auf der Avus Strecke habe ich für 10 Runden 36.9 sec gebraucht. Wie sieht es mit euch aus?
|
Verfasst am:
|
Castor Troy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich bin vorhin über die AVUS raus nach Wannsee gefahren, um nach meinem Boot zu gucken. Ging alles glatt wie immer. Bin nicht von der Strecke gerutscht. Randstreifen waren auch ok
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@SlotSeb: welche Rundenzeit haste hingelegt ?
|
Verfasst am:
|
Kartfahrer1987
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@SlotSeb: Würd mich auch interessieren. _________________ Immer schön am Drücker bleiben [ Diese Nachricht wurde geändert von: Kartfahrer1987 am 2001-12-02 20:04 >
|
Verfasst am:
|
Rene_S
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hast Du auch vorher die Reifen mit Klebeband gereinigt, um den Grip zu verbessern??????
|
Verfasst am:
|
Alifumi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich fahr' diese Woche auch noch auf der Avus Fortbildung in Berlin.
|