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Crazy-Chris
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@Alifumi: also ich persönlich fahre die Evos lieber mit 10-12 Volt, je nach Bahnlänge. Ich hab auch einen GT1 '98 mit Reibrad, der bei dieser Spannung ebenso gut läuft wie die Getriebe-Autos. Mach ich da was falsch, oder hab ich dann einen extrem guten "Reibradi" erwischt ? @Mars: jaja, die Streungen. Im Vergleich zu meiner Serien-Corvette fährt die Limited-Corvette ziemlich grottig, kaum Bremswirkung, kein Dampf. Aber lieber so als andersrum _________________ ...immer früh bremsen, spät gasgeben Crazy-Chris [ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2001-10-03 22:55 >
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Alifumi
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@Mars .. und dann lässt Du einen edlen Limited Carrera von einem hergelaufenen Lister versägen ... fürchte, du musst am Sonntag zur Beichte ...
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Mars
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@Alifumi: ich fühl mich auch schlecht...aber die Not war groß..und ich dachte mir, mal sehen wie die neuen fahren...ich hoffe der Slot-Gott ist gnädig...
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Crazy-Chris
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... denn zum fahren sind sie da...
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Mars
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@Crazy-Chris: Jenau...Žnur zum angucken zu schade!! Wenn das Ding dann aber absegelt aus der Kurve, guckt man mal genauer hin, was sich so tat
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Alifumi
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@Crazy Chris Ich hab' nur diesen einen Reibrad Porsche (auch Limited für DM 70,- im ebay geschossen). Der fährt selbst mit 10gr Blei vor der Vorderachse extrem grottig. Selbst mit 12V ist der kaum im Slot zu halten. Ich habe den neulich mal als Laborratte für die Schottky Diode von Dino_J missbraucht. Die hat aber keine Bremswirkung gebracht. Habe also keinen Vergleich mit anderen Reibrad Kisten. Ich kann nur gegenüber meinen Fly's vergleichen, wo ich viel Arbeit reingesteckt habe, dass die Spass machen ... aber nun tun sie es. Ein wesentliches Argument für die Fly's ist, dass diese Auto's von Menschen mit runden Augen hergestellt werden. Das ist möglicherweise das gleiche Geheimniss was die 250er Aprilias so schnell macht
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thomas
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...macht bei den neuen Evo's die Übersetzung kürzer, werft den Umschalter und den Magnet raus, trimmt die Teile mit blei aus - und fahrt auch die Fly's ohne Magnet - und ihr werdet sehen, dass dann die Evo's gar nicht merh so schlecht aussehen!
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Crazy-Chris
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@Alifumi: ist ja seltsam ! ich hab bei meinem Reibrad-Porsche nur den Corderwafen etwas tiefer gelegt, indem ich die vorderen Schraubzapfen ca. 1,5mm abgefeilt habe. Eigentlich nur deswegen, damit der Wagen nicht mehr so hochbeinig wirkt. Als Nebeneffekt liegt das Ding wie eine 1. Ich hab allerdings außer meinen Corvetten+Mustangs keine weitere Vergleichsmöglichkeit, evtl. stellst du andere (professionellere) Ansprüche als ich.
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Alifumi
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@Crazy Chris Danke für den Tipp. Aber ob den Limited Porsche jetzt mit der Feile bearbeite weiß ich noch nicht. Ansprüche hab' an sich nur die: - das Auto darf nicht hoppeln - ich will nicht ständig hinrennen und das auto wieder reinstellen müssen - es muss kontrolliert driften können that's all
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Dino_J
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Also ich fahre den Porsche mit Reibrad in der Serienversion ohne Magnet und mit geschliffenen Reifen. Bin eigentlich zufrieden, nicht zuletzt, daß er sehr leise ist. So läßt er sich auch kontrolliert driften - so gut es mit den Evos halt möglich ist. Das Fahrvehalten gefällt mir wesentlich besser als das meiner Fly-Viper!
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