FlyŽs

Autor Nachricht
Verfasst am:
sti
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Auch ich finde die FlyŽs sehr gut. Manchmal hat man jedoch Pech und ein Montagsauto erwischt, welches unerklärlicherweise deutlich schlechter als andere Typen desgleichen Modells fahren. (Z.B. bei der Viper oder beim Marcos)

Ich mag auch Ninco,Scalectrix und SCX sehr gerne. ProSlot ist für meinen Geschmack zu flach vom Boden her, rast aber raketenartig!

Die Carrera-Evos sind im direkten Vergleich zu Fly und Ninco einfach schwach von der Rennleistung her. Das kann man schon sagen. ich schlage mit einem Fly 132er jeden Carrera 132er. Und darum geht es doch, oder?
Verfasst am:
Dino_J
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Was hier jedoch absolut vergessen wird:
Es ist immer noch ein Spielzeug, gedacht für Kinder! Mein Sohn kommt z.B. mit einem Fly-Fahrzeug nicht zurecht. Mit den Evo`s kein Problem. Hier kommt es nicht auf die letzte 10-tel Sekunde an,sondern auf Fahrbarkeit. Und da liegen die Carrera unbestritten auf Platz 1!
Auch baut mein Junge nicht erst ein Fahrzeug um, damit es nicht über die Piste hoppelt.
Auch wenn es sich nur um Reifenschleifen handelt, macht das mal mit der LE-Corvette. Dann ist das Reifenprofil nämlich weg!
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
..also zu den Fly's - tolle Standmodelle aus denen mit etwas Aufwand schöne slotcars gemacht werden können
Im Ernst - die Teile taugen eher für die Vitrine als für die Rennbahn. Letztes Negativerlebnis war bei mir die corvette - schon Originalverpackt beide Vorderräder aus der Aufhängung gefallen - mit einiger Nacharbeit die Bodengruppe rekonstruiert demit die Achsen halten
Vorletzte Erfahrung: Viper Telefonica schwarz war in der Packung schon das Kronzahnrad defekt - keine Kulanz
Generell sehr schlechte Passungen und nachlassende Qualität der bedruckung - speziell beim Label GB-Track! Felgen krumm gebohrt, nur mit viel nacharbeit ohne Magnet zu fahren! Extreme Streuung der Motorleistung identischer Fahrzeuge! Sind Modelle, keine Spielzeuge! Mit den neuen Evos kommt sogar mein Junior - 5 - zurecht und da bricht nicht so leicht was ab.
Wenn jemand ältere Fly's sucht - ich verkeufe den grössten Teil meiner Sammlung...
Verfasst am:
Alifumi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@sti
... dass die Proslot von Haus aus super zu fahren sind, stimmt. Die haben weit vorn einen breiten, ganz schwachen Magneten drin. Ich tu immer noch ein bisschen Blei rein und montieren hinten Reifen von den Fly Classis. Das hilft gegen die Kippneigung. Die Dinger sind quasi nicht aus dem Schlitz zu werfen und sauschnell.
... und Kinder kommen da auch mit klar. Mein 6 - jähriger bringt damit kontrollierte Drifts zustande und ist (leider, schluchz) kaum langsamer als ich.
Fahren tun wir auf 124er/ EXC - Schienen, mit 12 Volt aus 53711er Trafos je einen pro Spur und MRRC Reglern.
Das mit den Reglern ist nämlch auch noch so eine Sache ... früher Carrera Regler = alles grottig ... dann 35Ohm MRRC Regler = als hätte man alle Autos neu.
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
..also Proslot - die älteren waren ok, die Neuen haben ihre Probleme mit der Bedruckung, Verkabelung und den abfallenden Falgen - hatte ich in einem anderen Thread schon gepostet. Aber ansonsten stimmt bei Proslot die generelle Richtung - sind acuh eher Spielzeuge - kommt immer darauf an, was man sucht - Modelle oder Rennautos für die Bahn
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Auch wenn es sich nur um Reifenschleifen handelt, macht das mal mit der LE-Corvette. Dann ist das Reifenprofil nämlich weg!



Genau, gibt's dafür eigentlich passende Ersatzreifen ohne weiße Bedruckung ? Meine LE-Corvette wird nämlich schon flott bewegt.
Verfasst am:
Bernd J.
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


thomas schrieb am 2001-09-17 12:41 :
..also zu den Fly's - tolle Standmodelle aus denen mit etwas Aufwand schöne slotcars gemacht werden können
Im Ernst - die Teile taugen eher für die Vitrine als für die Rennbahn. Letztes Negativerlebnis war bei mir die corvette - schon Originalverpackt beide Vorderräder aus der Aufhängung gefallen - mit einiger Nacharbeit die Bodengruppe rekonstruiert demit die Achsen halten
Vorletzte Erfahrung: Viper Telefonica schwarz war in der Packung schon das Kronzahnrad defekt - keine Kulanz
Generell sehr schlechte Passungen und nachlassende Qualität der bedruckung - speziell beim Label GB-Track! Felgen krumm gebohrt, nur mit viel nacharbeit ohne Magnet zu fahren! Extreme Streuung der Motorleistung identischer Fahrzeuge! Sind Modelle, keine Spielzeuge! Mit den neuen Evos kommt sogar mein Junior - 5 - zurecht und da bricht nicht so leicht was ab.
Wenn jemand ältere Fly's sucht - ich verkeufe den grössten Teil meiner Sammlung...



ich habe es im Slotcatforum geschrieben das die Corvette von Fly auch bei mir schon Risse in den Felgen hatte direkt aus der Box, nur habe ich so reagiert das ich das Teil meinem Händler(Rennecke Mannheim-erste Sahne) direkt wieder gebracht habe und mir dafür die Corvette von Carrera geholt habe. Für mich kommt momentan kein Fly mehr ins Haus bis sie endlich gelernt haben wie man fahrbare Autos baut.
Man sieht das es geht was Carrera und Scalextric leisten!!!!!!

__________________
Gruß aus Rheinhessen

Bernd J.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ganz meine Meinung
Verfasst am:
sti
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also ich fahre alles gerne!
Verfasst am:
Rene_S
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hauptsache es macht Spaß - egal ob mit Carrera, Fly etc.

Man kann über die Autos genauso lange Diskussionen führen, wie z.B. über das ideale Schienenmaterial (was ich jetzt nicht machen werde). Wer gerne etwas bastelt, bekommt bestimmt auch Flys problemlos hin. Wer seine Autos aus der Box fahren will, ist mit Carrera sicher gut bedient. Hier habe ich auch mit ProSlot (Porsche GT3) und Ninco (Audi TT, CLK) super Erfahrungen gemacht.

Aber wie so oft im Leben, ist eben alles Ansichtssache.