Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi,
[SIZE=0]Zitat von: kasti[/SIZE]
sieht gut aus
nullmuster heißt wieviel wochen bis haben darf ?
... sind nach wie vor für August 2008 angekündigt.
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]
Wirkt aber im Vergleich zum Modell zierlicher, oder bilde ich mir das nur ein?
das ist oft so - oder? (ich meine das 'zierlich' - nicht die Einbildung )
Der GTO wirkt etwas leichetr - das stimmt. Trotzdem freue ich mich auf die Corvetten!
Ich denke mal dass es Grenzen in der Matreialstärke gibt was man so noch in 1:24 dann machen kann. Wie stark ist so ein Karosserieblech? 1mm?
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 21.05.2008 15:07:46 von martinmm editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]
Ich denke mal dass es Grenzen in der Matreialstärke gibt was man so noch in 1:24 dann machen kann. Wie stark ist so ein Karosserieblech? 1mm?
Heute... je nach Hersteller... so 0,7-0,8 mm bei Stahl... und ca. 1,1 mm bei Alu...
|
Verfasst am:
|
Joschi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi,
die Dinger sehen klasse aus. Wir werden wohl mit Ferrari oder Corvette unsere nächste Rennserie fahren.
Gruß Joschi
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Mit "zierlich" bzw. "klobig" meinte ich jetzt nicht die Materialstärke der Karosserie (logisch, daß man die nicht auf 1:24 runterrechnen kann), sondern die Proportionen. Da scheint mir der GTO um einiges geglückter zu sein als die Corvette. Zumindest nach den Nullmusterbildern. Kann aber auch sein, daß ich das so empfinde, weil mir der 1:1 GTO auch deutlich besser gefällt als die Grand Sport.
|
Verfasst am:
|
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hier kann man mal wieder hautnah miterleben, warum es immer noch Skrupel unsererseits gibt, Nullmusterfotos zu veröffentlichen. :green:
Und hier:
http://www.racingsportscars.com/photo/1964/Sebring-1964-03-21-bk3.jpg
könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen, was für ein Brocken die Grand Sport im Vergleich zu den itsy-bitsy europäischen Sportwagen ist.
Chassis bleibt so, is halt so.
|
Verfasst am:
|
IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Slottus Longus[/SIZE]
Hier kann man mal wieder hautnah miterleben, warum es immer noch Skrupel unsererseits gibt, Nullmusterfotos zu veröffentlichen. :green:
Wieso Skrupel? Seid doch mal ehrlich:
Ihr seid doch ganz scharf auf unsere fundiert fachkundige Meinung :green: :green: :green:
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Slottus Longus[/SIZE]
Hier kann man mal wieder hautnah miterleben, warum es immer noch Skrupel unsererseits gibt, Nullmusterfotos zu veröffentlichen. :green:
Und hier:
Corvette Grand Sport
könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen, was für ein Brocken die Grand Sport im Vergleich zu den itsy-bitsy europäischen Sportwagen ist.
Tatsächlich! Was für ein klobiger Bolzen! Ich nehm' alles zurück. Der GTO ist trotzdem schöner!
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 21.05.2008 16:17:18 von Steve Warson editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]
Mit "zierlich" bzw. "klobig" meinte ich jetzt nicht die Materialstärke der Karosserie (logisch, daß man die nicht auf 1:24 runterrechnen kann), sondern die Proportionen.
ich finde den von den Proportionen her absolut OK.
kann natürlich auch daran liegen dass mir die Corvette schon im Original wesentlich besser gefällt als der GTO :green:
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]
kann natürlich auch daran liegen dass mir die Corvette schon im Original wesentlich besser gefällt als der GTO :green:
Soso... aha...
Merkwürdige Leute trifft man hier!
|