Meine F1 Fahrzeuge gehen immer kaputt...

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big-box
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ähhh und jetzt nochmal!

Oh doch... :green: Na natürlich nicht es ist trotzdem ärgerlich....:fies:
Wie gesagt das ist ja nur die spitze des Eisbergs... Und ich habe noch Fahrzeuge von früher die immer noch laufen und wo die Kotflügel noch dran sind.... die Stoßstange sind auch noch dran...:green:
Wenn ich mir ein Auto kaufe wird es auch gefahren und F 1 Fahrzeuge sehn ganz schön aus aber für meine Zwecke nicht geeignet....icon_wink.gif

Und 2 Motorschäden in 2 Monaten ist mir auch noch nicht passiert.... Ich bin halt kein F 1 Pilot ich brauche ein richtiges Auto....:green: :green: :green:

Cy G.
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Crazy-Chris
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[SIZE=0]Zitat von: big-box[/SIZE]
beide Motoren sind nicht durchgebrannt ... sonder die Wicklungen sind nicht ordentlich gekrimmt so hat eine Windung keinen Kontakt ... icon_evil.gif man bekommt die Windung aber nicht mehr fest


Hast du die Motoren geöffnet ?
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big-box
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Moin, moin...

Ja sicher habe ich die Motoren geöffnet!icon_wink.gif Ich bin Elektronik von Beruf und so ein Carrera Motor ist nicht sonderlich spannend.:green: Und ich habe denn einen oder anderen schon wieder schüssig bekommen.:green:
Der häufigste Fehler bei denn Carrera Motoren ist das Problem das Fahrzeug startet nicht mehr ohne Hilfe mit ein bißchen Anschub läuft er wieder... icon_confused.gif
Fehler abrieb der Kohlen zwischen denn Kollektoren.
Abhilfe schafft da: Motor öffnen WL Kontakt Sprühdose kaufen und die Kollektoren sauber machen.:green:
Motor wieder zusammen bauen die Kohlenhalter nicht verbiegen und der Motor läuft wieder... Fertig 8€ gespart.:green: :green: :green: :green:

Aber bei meinen 2 F 1 Motoren war das anders da hatte eine Windung keinen Kontakt mehr und da kann ich nicht ich mir nicht helfen.icon_evil.gif

Habe jetzt die Motoren von meinen Evo DTM´s drin und die Laufen super... Das paßt weil die neuen F 1 keine längere Achse mehr am Motor haben.... meine allerdings das dieser Wechsel Einfluß auf die Geschwindigkeit
hat etwas langsamer. Na ja aber sie laufen wieder....:green:

cy guidoicon_wink.gif
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Crazy-Chris
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Okay, versuchen wir mal der Sache auf den grund zu gehen:

1. Welche F1 Fahrzeuge sind es GENAU ? Welchen Motor haben die drin (E100, E200, Flachmotor) ?

2. Welches Setup fährst du (Magnete, Distanzplättchen, Fahrspannung) ?

3. Sonstige Veränderungen an den Fahrzeugen ?

4. Trat der Defekt zeitlgeich auf, bzw. wielange hat es gedauert bis der Defekt auftrat ? Kam es schleichend oder plötzlich ?
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big-box
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Moin, Moin...

Welche F1 Fahrzeuge sind es GENAU ? Welchen Motor haben die drin (E100, E200, Flachmotor) ?

Also Startpackung Digital 132 mit dem alten Ferrari und alten Mercedes. Motoren E 500 ist drauf gedruckt.icon_confused.gif
Die Motoren die jetzt drin sind haben denn Aufdruck E200 und die gehen. :green:


Welches Setup fährst du (Magnete, Distanzplättchen, Fahrspannung) ?

Beide Magneten, Distanzplättchen am Heckmageten, Fahrspannung original nix gedreht! (noch nicht)


Sonstige Veränderungen an den Fahrzeugen ?

Nein! Habe mir heute Ortmänner angeschaut aber mein Händler hatte nicht die passenden da.
Sind bestellt.:green: :green: :green:


Trat der Defekt zeitlgeich auf, bzw. wielange hat es gedauert bis der Defekt auftrat ? Kam es schleichend oder plötzlich ?

So jetzt zum Defekt:icon_confused.gif
Ich habe zwei verschiedene Defekte beschrieben:
Diesen hatte ich bei bisher nur bei diesen Fahrzeugen Ferrari und Mercedes :
Die Fahrzeuge fuhren ohne Probleme an einer stelle bliebe der erste stehen... einfach so. kurz angeschubst und er lief wieder. Habe dann gebremst und konnte nicht weiterfahren. Habe denn Motor zerlegt und konnte keinen Kohlenstaub sehn. Multimeter zur Hand und gemessen und ich hatte keinen Kontakt vom Kollektor zur Wicklung mehr... diesen Fehler hatte ich bisher noch nicht... da kannste auch nix tun....wie schon oben gesagt 2 Tage noch dem Kauf der Startpackung. Der Zweite jetzt 2 Monate später... c`est al vie! Sie laufen wieder!

Der andere kommt dann doch eher schleichend aber gleiche Geschichte nur das die dann mal wieder 3 Runden durchhalten und dann ist der Fehler wieder da. Bei diesem Fehler kann man denn Motor reparieren.
Motor öffnen. 2 Krimmpungen an denn Seiten des Motors mit einem Schraubenzieher weck biegen.
Vorsichtig denn Motor öffnen... Kohlenhalter nicht verbiegen... Kollektoren mit WL von Kontakt Chemie Reinigen... (Die Zwischenräume darauf kommt es an die müssen sauber sein) sind da Kohlenreste drin und die sorgen für einen Kurzschluß das Auto kann nicht mehr anfahren durch die Zentrifugealkraft sorgt dafür das der Staub auch kurzfristig sich wieder im Motor verteilt aber der Fehler kommt bestimmt wieder....
So Motor wieder zusammen setzen schön Fetten mit robbe Präzisionsfett und auf die Kohlenhalter achten!!! Habe da mein Lehrgeld schon bezahlt.icon_frown.gif Und der Motor läuft wieder wie am ersten Tag...:green:

So jetzt noch was aus dem Nähkästchen das feinste Schmirgelpapier besorgen was man bekommt.
Nicht im Baumarkt sondern beim Autolackierer. Mit einer Lupe sich die Kohlen ansehen. Und alle überstehenden Kanten abschleifen... Jo nu is er wie Carrera ihn schuf oder der Chinese... und alles wird gut...icon_wink.gif

Cy guido
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Crazy-Chris
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Okay, die E500 sind fehlbedruckte E200, von daher kein Unterschied.

Distanzplättchen am Heck würde ich rausmachen, je mehr magnet umso mehr wird der Motor belastet.

Und wenn du Ortmänner aufziehst, muss der Heckmagnet zwingend weg, sonst hast du in nullkommanix wieder einen Motorschaden.
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big-box
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jo

wie ich gesagt habe ich habe so etwas noch nicht gehabt außer bei den F 1 Fahrzeugen.
ich habe sie auch nur genommen weil sie in der Startpackung waren. Fahre lieber echte Autos:green:

aber mit denn Motoren solltest du mal testen, das geht wirklich gut.icon_wink.gif

Und wie schon gesagt mit meinen alten Evo`s hatte ich noch keine Probs.

Habe es schon gelesen Örtmanner kein Heckmagnet vielleicht ein bißchen Goldkante ADO Blei und ab dafür....

Örtmaänner machen auf jeden einen guten Eindruck.....icon_wink.gif

cy guido
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Crazy-Chris
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[SIZE=0]Zitat von: big-box[/SIZE]
aber mit denn Motoren solltest du mal testen, das geht wirklich gut.icon_wink.gif

Und wie schon gesagt mit meinen alten Evo`s hatte ich noch keine Probs.



Ne, das gibt meine Feinmotorik leider nicht her. Gottseidank hab ich einen ganzen Stapel neuer Ersatzmotoren in der vorratskiste, kann also Motoren am Stück austauschen :green:
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big-box
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jo angeber:green: :green: :green: :green: :green: :green: :green: :green:

ich glänze dann mit meiner Feinmotorik icon_wink.gif

cy guido
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