Moin, Moin...
Welche F1 Fahrzeuge sind es GENAU ? Welchen Motor haben die drin (E100, E200, Flachmotor) ?
Also Startpackung Digital 132 mit dem alten Ferrari und alten Mercedes. Motoren E 500 ist drauf gedruckt.
Die Motoren die jetzt drin sind haben denn Aufdruck E200 und die gehen. :green:
Welches Setup fährst du (Magnete, Distanzplättchen, Fahrspannung) ?
Beide Magneten, Distanzplättchen am Heckmageten, Fahrspannung original nix gedreht! (noch nicht)
Sonstige Veränderungen an den Fahrzeugen ?
Nein! Habe mir heute Ortmänner angeschaut aber mein Händler hatte nicht die passenden da.
Sind bestellt.:green: :green: :green:
Trat der Defekt zeitlgeich auf, bzw. wielange hat es gedauert bis der Defekt auftrat ? Kam es schleichend oder plötzlich ?
So jetzt zum Defekt:
Ich habe zwei verschiedene Defekte beschrieben:
Diesen hatte ich bei bisher nur bei diesen Fahrzeugen Ferrari und Mercedes :
Die Fahrzeuge fuhren ohne Probleme an einer stelle bliebe der erste stehen... einfach so. kurz angeschubst und er lief wieder. Habe dann gebremst und konnte nicht weiterfahren. Habe denn Motor zerlegt und konnte keinen Kohlenstaub sehn. Multimeter zur Hand und gemessen und ich hatte keinen Kontakt vom Kollektor zur Wicklung mehr... diesen Fehler hatte ich bisher noch nicht... da kannste auch nix tun....wie schon oben gesagt 2 Tage noch dem Kauf der Startpackung. Der Zweite jetzt 2 Monate später... c`est al vie! Sie laufen wieder!
Der andere kommt dann doch eher schleichend aber gleiche Geschichte nur das die dann mal wieder 3 Runden durchhalten und dann ist der Fehler wieder da. Bei diesem Fehler kann man denn Motor reparieren.
Motor öffnen. 2 Krimmpungen an denn Seiten des Motors mit einem Schraubenzieher weck biegen.
Vorsichtig denn Motor öffnen... Kohlenhalter nicht verbiegen... Kollektoren mit WL von Kontakt Chemie Reinigen... (Die Zwischenräume darauf kommt es an die müssen sauber sein) sind da Kohlenreste drin und die sorgen für einen Kurzschluß das Auto kann nicht mehr anfahren durch die Zentrifugealkraft sorgt dafür das der Staub auch kurzfristig sich wieder im Motor verteilt aber der Fehler kommt bestimmt wieder....
So Motor wieder zusammen setzen schön Fetten mit robbe Präzisionsfett und auf die Kohlenhalter achten!!! Habe da mein Lehrgeld schon bezahlt.
Und der Motor läuft wieder wie am ersten Tag...:green:
So jetzt noch was aus dem Nähkästchen das feinste Schmirgelpapier besorgen was man bekommt.
Nicht im Baumarkt sondern beim Autolackierer. Mit einer Lupe sich die Kohlen ansehen. Und alle überstehenden Kanten abschleifen... Jo nu is er wie Carrera ihn schuf oder der Chinese... und alles wird gut...
Cy guido