Tip an alle Evo-Neuanfänger

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Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich hab aus den Spaghettis die Motoren ausgebaut und dann so mit ihnen gespielt.
Was tut man nicht alles mit 10...


Verfasst am:
bergfruehling
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Mir haben meine älteren Brüder die Schleifer ausgebaut, 2 ein meter lange Litzen an den Motor angeklemmt und den blauen Porsche und den Ferrari an einer 9V Batterie durchs Wohnzimmer fahren lassen.
Die kommen mir nun an meine Evos nicht mehr ran.
Verfasst am:
Alifumi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Klasse war auch, wenn die Uni's auf der Kreuzung zusammengeknallt sind. Da hat's immer die Schleifer zerrissen. Damals Wow ... und heute ... Schluchz, wie konnte ich nur so blöd sein????
Verfasst am:
Dino_J
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Dazu kann ich nur sagen, ich hatte damals den 124-er Looping und dann nur das erste oder höchstens auch das zweite Teil angebaut.
Und: könnt Ihr euch denken......lange haben das meine Formel 1 nicht überlebt.
Leider, denn die hätte ich heute noch gerne.
Das war, glaube ich, 1976.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
habe meine Evo's auf meiner 124er Bahn gefahren und festgestellt, daß durch die gemeinsame Stromversorgung ein Auto schneller wird, wenn das andere rausfliegt oder Gas wegnimmt.
das ist absolut nichts neues, bei den evos aber sehr stark ausgeprägt (im vergleich zur Uni und 124er). Mein Tip:
ich fahre auf der Uni seit ca. 15 jahren mit nem umgebauten Anschlußstück (jede Spur separat) und einem getrennt regelbaren Servo-Trafo. Die Trafos gibt's spottbillig u.a. bei eBay (momentan wieder einer für 1 DM drin). die gehen selten für mehr als 15-20 DM weg, eher weniger.
wenn ihr euer Bahn was gutes tun wollt, holt euch so ein Ding und strickt das Anschlußstück entsprechend um. Ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen.
Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
... Sollte hier nicht Neueinsteigern geholfen werden? ...
1. Die neueren Anschlußschienen haben sowieso getrennte Eingänge für jede Spur ... ansonsten wie schon gesagt ... trennen ...
2. Beim Trafo helfen wirklich nur getrennte Sekundärwicklungen ... oder 2 getrennte Trafos ...
3. Alte Trafos funzen nicht mit den neuen elektron. Reglern ... da unstabilisiert ...
4. Für alle *ohne* Lötkolben und die Plug-and-play-Fraktion haben wir natürlich auch etwas im Angebot ...

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