Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
hermes
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Als der Film gemacht wurde kann das durchaus so gewesen sein.
Zu dieser Zeit waren auch keine außergewöhnlichen Fehler ( außer das was eben normal ist ) an den Artikeln zu bemängeln.
Aber was im letzten Jahr und diese Jahr bei uns angekommen ist KANN unmöglich in einer Endkontrolle gewesen sein.
Diese Fehler und Fehlteile MUSS auch ein Mensch mit einer anderen Mentalität und einem anderen Qualitätsbewusstsein wie wir es hier in Europa haben feststellen.
Sollten diese 25 Kontrollen wirklich so durchgeführt werden, dann kanns ja nur noch so sein, das auch die fehlerhaften Fahrzeuge mit auf den Weg über den großen Teich gehen.
Dann hilft nur noch Endkontrolle nach der Endkontrolle :green: :green:
|
Verfasst am:
|
IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Sehr wahrscheinlich sieht die Endkontrolle so aus, dass die Autos sortiert werden nach Autos für hermes und Ingo und Autos für den Rest der Welt.:green:
Wie ich schon in mehreren Beiträgen hier geschildert habe, haben etliche von den Autos, die ich in den letzten Monaten geliefert bekommen habe, definitiv keine Endkontrolle gesehen oder aber die Kontrolleure sind blind. Wie an dieser Stelle üblich, stimme ich hermes da voll zu!
Zumindest einige der Mängel müssen einfach auffallen, wenn ich das Auto nur mal in die Hand nehme, dazu gehören Lackschäden, nicht herunterfallende Leitkiele und schief sitzende Karossen aufgrunf falsch montierter Gewindebuchsen.
Beispiel Clubmodell 2005: Beide Schrauben der Karosse hinten doll gedreht, beide Rückleuchten nicht verklebt.
Bei einer Vielzahl der Modelle die beiden Befestigungsschrauben der Hinterachse nicht festgezogen oder lose beiliegend. Solche Autos kann man nicht einfach aus der Packung nehmen und fahren und der Papa, der seinem Nachwuchs was Gutes tun möchte, wird mit Sicherheit nicht so wie wir die Autos erstmal zerlegen.
Fürs Fernsehen kann man ja tolle Kontrollen machen, in der Praxis sieht das meiner Meinung nach etwas anders aus
|
Verfasst am:
|
hermes
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Sehr wahrscheinlich sieht die Endkontrolle so aus, dass die Autos sortiert werden nach Autos für hermes und Ingo und Autos für den Rest der Welt.
Der Spruch ist gut. Rahm ich mir ein
Es ist aber doch schon etwas sehr seltsam, das hier wirklich keine anderen Rückmeldungen kommen. Entweder haben einige die ( vorsichtig ausgedrückt ) Sorge das sie sich hier als zu kritisch outen, oder sie kennen die hohe Qualität der Carrera Fahrzeuge der 70iger Jahre nicht, und denken das heute alles was aus China kommt eben so hingenommen werden muss.
So eine Art Bastelware eben.
Es kann ja wirklich nicht sein das nur 2 Mann den ganzen Ausschuß bekommen :green: :green:
|
Verfasst am:
|
uwe124
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich hatte da immer Glück. War meist alles ok. Wie der Magnet aussieht interessiert mich nicht. Schade sind nur die Sprünge in den Klarsichtdeckeln. Wenn dann der Händler nichts nachlassen will, da es ja nur die Verpackung ist, gehe ich halt woanders hin.
Gibt aber auch andere Händler. Eine gutausehende, junge Dame in einem Kaufhaus hat mir einmal einen Nachlass angeboten, da der Heckspoiler krumm aufgesteckt war. Zuhause hat das mein Großer sofort erledigt und sich ein "Reparaturgeld" verdient.
Möchte weiterhin von Euren Problemen verschont bleiben und wünsche noch einen schönen Tag.
Uwe
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
tja... wie donald duck... den trift auch alles ))
im ernst... so grosse aussetzer hatte ich schon lange nicht mehr!!!
Meine neusten 8 Autos waren alle fahrtechnisch in ordnung... also wawr keines dabei welches nciht ne runde geschafft hätte ))
denke aber, dass es wichitg ist und hier auch auf den tisch muss... dass carrera das feedback hat wenn was falsch läuft!!!
und ingo und hermes... lasst mal kumpels für euch einkaufen )) die bekommen vielleicht die guten )
|
Verfasst am:
|
Admin Club
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
hallo clubber,
ich habe mich eben nochmal erkundigt:
mike hat hier schon recht - von carrera gibt es die offizielle anweisung, dass jedes auto getestet werden soll, das rausgeht. was die fabrik macht, wenn kein offizieller mehr vor ort ist, ist die andere sache...
lg, sandra
|
Verfasst am:
|
hermes
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
was die fabrik macht, wenn kein offizieller mehr vor ort ist, ist die andere sache...
Wäre es denn da nicht billiger einen festeingestellen Mitarbeiter zu haben der dann die Endkontrolle überwacht.
Bei den Löhnen da drüben wäre der ja billiger wie die Versandkosten die Carrera letztes Jahr für mich bezahlt hat :green: :green:
mike hat hier schon recht - von carrera gibt es die offizielle anweisung, dass jedes auto getestet werden soll, das rausgeht
Getestet werden soll !!!
Jetzt bin ich mir fast sicher das keines getestet wird.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 28.02.2008 16:58:19 von hermes editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Wenn ich die Tage mal die Zeit habe, setze ich mich mit meinen Autos mal hier hin und schreibe auf, was hier in den letzten vier Monaten angekommen ist und dann können wir gerne nochmal über die Kontrollen reden.
|
Verfasst am:
|
IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: hermes[/SIZE]
[QUOTE]was die fabrik macht, wenn kein offizieller mehr vor ort ist, ist die andere sache...
Wäre es denn da nicht billiger einen festeingestellen Mitarbeiter zu haben der dann die Endkontrolle überwacht.
Bei den Löhnen da drüben wäre der ja billiger wie die Versandkosten die Carrera letztes Jahr für mich bezahlt hat :green: :green:
Es ist ja nicht nur das Problem der Endkontrolle, es fängt ja schon bei der Montage an. Wir hatten mehrere Autos, bei denen die Schrauben der Hinterachse einfach nur drin lagen - wäre es nur eins, würde ich ja nichts sagen, aber es sind so grob in den letzten Monaten ca. 30 Autos durch meine Hände gegangen und es waren vier oder fünf.
Nehmen wir das Clubmodell 2005. Wenn ich die Schrauben andrehe wie ein Weltmeister, ist doch klar, dass die Buchsen kaputtgehen. Außerdem muss ich die Rücklichter natürlich in die Halterungen einsetzen und festkleben.
Bei der Endkontrolle nutzt es nix, das Auto eine Rund über die Bahn zu jagen, ich muss es auch noch in die Hand nehmen, einmal drehen und gucken. Dauert ein paar Sekunden und dann sehe ich, wie bei zwei unserer HotRod Clubmodelle, dass die Karossen schief sitzen. Ursache: falsch eingesetzte Gewindebuchsen. Drittes Clubmodell: Farbspritzer auf der Motorhaube - für den Sammler ein Greuel.
und..und..und...
Bin mal gespannt, was nächste Woche kommt...
|
Verfasst am:
|
hermes
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
und ingo und hermes... lasst mal kumpels für euch einkaufen )) die bekommen vielleicht die guten )
Wär mal ein Versuch wert
Ich sehe ja das Leben und den Rest auch nicht so ernst, und bin nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen.
Aber wenn ich Fahrzeuge die Sohnemann als Geschenk bekommt ( und er bekommt auch Carrera von Onkeln Tanten usw.. weil die wissen das er an sich nichts anderes will) mindestens 4 Wochen vor dem Termin bestelle, damit sie im Falle eines Falles zum geburtstag usw.. wieder vom TOP Service zurück sind, dann muss ich mir schon ernsthafte Gedanken um eine Firma machen, mit der man seit ewigen Zeiten ja irgendwie verbunden ist.
Und es ist ( fast) immer so das man den Service auch in Anspruch nehmen muss.
Da man ja schon lange dabei ist und weiß wie schnell sowas ins Auge gehen kann ( siehe Hesse ) ist das schon sehr bedenklich.
Und den emotionalen Faktor bei den " alten " sollte man auch nicht vergessen.
Der ist sicherlich bei der neuen Generation nicht vorhanden.
Deshalb sollte man die Kritik schon etwas mehr ernst nehmen.
Wir kritisieren noch und stehen aber weiter zu dem Produkt. Die junge Käufergeneration ist aber schnell mit Begriffen wie Schrott und kannste nicht mehr kaufen dabei.
Und Stadlbauer lebt heute wohl mehr von dieser Generation und nicht von uns " alten "
|