Geänderter Antrieb?

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Striezel
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@Mike: Jedes anständige Rennauto!!!

Oder hast Du die Bremsmanöver der DTM-Boliden auf dem Norisring nicht mitbekommen. Stichwort: Grundig-Kehre... Von Tempo 250 auf Tempo 60-70 innerhalb von 250-300 Metern.
Setz das mal auf eine Carrera-Bahn um.

(Ich kenn die Grundig-Kehre, weil ich da eigentlich jedes Jahr auf der Tribüne direkt vor dem Grundig-Hochhaus sitze. Außer in diesem Jahr, da Ebbe im Geldbeutel )

Tschüß, und...
Verfasst am:
Crazy-Chris
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logisch mache "Carrera vs. Carrera" am meisten Spaß. was anderes kommt gar nicht in die Tüte (bzw. auf die Bahn).
habe für meine Crashs früher mir ganz besondere Sachen einfallen lassen, z.B. mit dem Uni E-Type durch eine aufgebaute Lego-Wand etc. oder eine Strecke mit "Todessprung" ...wie gesagt, die Vollrestauration war unausweichlich....
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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@Striezel: das Problem bei den Fly's sind die starken Magneten, die bremsen total
die alten Unis und 124er hatten einen Motor mit wirklich guter Bremskraft (mit entsprechendem Regler). Beim Gaswegnehmen blockiert der Motor sofort, mit rutschigen Reifen sieht man das sogar während des Fahrens. DAS ist realistisch, kann ich dir sagen.

ich bin mal mit meinem 124er 911er auf einer Holzbahn gefahren. Da die Reifen ungefähr genauso alt waren wie das Auto und auf beiden Seiten von unterschiedlicher Qualität, ist beim Gaswegnehmen vor der Kurve das Heck ausgebrochen und mein guter 911er quer in die Leitplanke... hats aber überlebt
Verfasst am:
Alifumi
Dabei seit: 31.12.1969
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Ich hab' eine ganze Reihe Fly's und bin bestens zufrieden damit. Magnet raus, passend Blei rein, Reifen schleifen und fertig ... dann kann man damit astrein heizen, insbesondere mit den alten LeMans Boliden. Die Frontmotorautos mag ich auch nicht so .. ohne Magnet unfahrbar, mit Magnet krieg' ich von meinem Sohn immer die volle Säge. Gilt auch für die SCX F1 (Arrows, Minardi). Seit gestern hab' ich einen ProSlot F1 Ferrari, das Ding ist ohne Magnet und ootB absolut gierig zu fahren. Jetzt muss ich den mal aufschrauben um zu gucken wo man da vorne noch etaws Blei einladen kann.
Mit EVO Auto hab' ich leider keine Erfahrung, bisher hab' ich mir nicht getraut eins zu kaufen, wegen der schlechten Erfahrungen mit den Carrera 124ern von früher.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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also wenn du nicht 100% auf Speed, sondern auf Fahrbarkeit aus bist, kann ich dir den Evo-Mustang wärmstens empfehlen. Die Corvette ist etwas nervöser, durch den kurzen Radstand
Verfasst am:
Mike...
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@Striezel...

ja wie kann ich das Bremsverhalten auf die Bahn übertragen... einfach den Maßstab anpassen geht ja nicht...
übrigens... irgendwas muss bei deinen Meterangaben nicht stimmen... bestimmt nicht 250-300 Meter Bremsweg :wink)

wenn ich 20 - 30 Meter annehme... bin ich ja immer noch bei einem Bremsweg auf der Rennbahn von 80 cm... und das ist sehr lang...

okok... so kann man das nicht gegenrechnen... die Geschwindigkeit muss ja auch berücksichtigt werden...

Entweder ich nehme es Maßstabsgetreu... aber dann sind die Slotcars viiiel zu schnell... oder lass es bleiben und ich mach mich damit nicht verrückt...

das einzige was mich stört ist das wirklich hektische und unnatürliche fahren...

Hauptsache die Autos kann man vergleichen... sonst machts kein Spass...
Verfasst am:
Dino_J
Dabei seit: 31.12.1969
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Nicht nur die Geschwindigkeit ist zu berücksichtigen, sondern auch die Bodenhaftung und die Masse und die Re-Zahl und..... hoppla Re-Zahl?
Was das ist?
Mal sehen, ob das jemand weiß!
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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ich nehme an, es hat etwas mit Maschbau zu tun, oder ?

ich überlege noch, ob ich das Publikum fragen, einen Freund anrufen oder doch den 50:50-Joker nehmen soll
Verfasst am:
Dino_J
Dabei seit: 31.12.1969
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Maschbau ist total daneben - nächster Versuch!
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
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hat`s irgendwas mit dem Ritzel zu tun?