Neue Evo-Modelle...

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Verfasst am:
Henry
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Ich weiss ja nicht, ob das so ganz zielgruppengerecht ist icon_rolleyes.gif Sowas zielt doch eher auf die "Ur-Carrera-Generation", ob man da mit "Need-For-Speed Style" punktet???

@ Slottus:

Wenn ich das richtig sehe, liegt das Hauptproblem hier eigentlich darin, dass die vorbildgrechte Innenausstattung für notwendig erachtet wird, oder? Ich meine, man hat ja damals auch in schmalen, kleinen, flaschen Autos den dicken Bühler untergebracht, mir ist jetzt nicht ganz klar, warum das hier mit den Pinpelmotörchen nicht gehen sollte?? icon_rolleyes.gif Wäre es da nicht sinvoler, INNEN an der Optik zu sparen, als Monsterräder zu montieren?? Lasse mich gerne (nee, eher ungern) vom Gegenteil überzeugen, aber wenn es mit der Alternative innen zu "sparen" äusserlich realitätsgerechter funzen würde, denke ich, die Prioritäten liegen falsch.

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 14.02.2008 12:03:55 von Henry editiert [/SIZE]

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 14.02.2008 12:25:22 von Henry editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Tschoburner
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@AndyS:

Es bleibt trotzdem Unsinn.

Außer die hätten jetzt ein Hinterachszahnrad eingebaut, das einen bislang nie gekannten Durchmesser aufweist und zu einen Übersetzungsverhältnis führt, das zum Traktorpulling ausreicht.

@SteveWarson:

Danke für den Hinweis. Habe es grade gelesen, ab und an ist also doch noch Leben im DSCF...icon_wink.gif

Die Begründung für die "Riesenräder" ist dennoch völlig hirnrissig. Jeder andere Slotcarhersteller ist in der Lage auch bei Inlinern maßstabsgerechte Räder hinzubekommen, nur Carrera nicht. Das fügt sich allerdings harmonisch in die Reihe der sonstigen technischen "Innovationen" ein, die Carrera bei den Autos z.Zt. bringt.

Gruß

Tscho
Verfasst am:
longy0815
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die Fräge wäre nun was hat Spirt beim Golf I. anders gemacht
ich finde den ganz ansprechend
Verfasst am:
Tschoburner
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Hallo Longy,

hst du da einen Link, wo man sich den Golf mal ansehen kann?

Gruß

Tscho
Verfasst am:
Steve Warson
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Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt die Ursache für die Räder nicht am Inlinerantrieb, sondern an dieser auswechselbaren Motor-/Getriebeeinheit, die so hoch baut, daß der Golf bei maßstäblichen Rädern nicht auf diesen, sondern eben auf dieser Einheit stehen würde.

Ich verstehe dann aber auch nicht, wieso die M/G-Einheit nicht höher gesetzt und dann eben die Rücksitze weggelassen wurden. Wäre ja nicht unrealistisch gewesen, eine Abdeckung hinter die Vordersitze, die die Motor/Getriebeeinheit verdeckt. Da noch zwei dicke Lautsprecher und einen KENWOOD-Schriftzug drauf und alles wäre perfekt. Inkl. realistischen Rädern.
Verfasst am:
Michi
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Beiträge: 0
Auf der Messe wurde das Chassis an sich und die Motoreinheit als "verbesserungswürdig" bezeichnet. JS hat gesagt, dass dort wohl nachgearbeitet wird, denn die Reaktionen waren größtenteils negativ.
Wir haben das nochmals unterstrichen, vorallem beim Golf und Manta. Die Rückansicht ist wegen der Motoreinheit...naja...nicht schön icon_cry.gif

Ob sich da wirklich was tut, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich bin kein ungeübter Fahrer und sowohl die 124er als auch 132er-Wagen haben auf der Messe keinen Spaß gemacht. Kein Driften, sondern gleich rausfliegen. Aber dazu gabs ja schon Postings...

Zu dem Spirit Golf: ich habe nur ein Muster gesehen und das war aus meiner Sicht nicht so gelungen. Ein Bild habe ich deswegen auch nicht gemacht icon_wink.gif
Verfasst am:
Slottus Longus
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Beiträge: 0
Ahhhh, ich liebe den Golf... liebte ihn schon immer!
[/sark OFF]

Zum Zwecke der Erläuterung habe ich hier eine Bildserie angefertigt, die hoffentlich alle Fragen klärt!

Ausgangspunkt bei der Konstruktion ist immer die Hinterachse!
Alles andere ergibt sich dann von selber, im Guten wie im Schlechten.

http://www.hoyh.com/privat/carrera-bilder/Golfkrieg/Golfiasko.jpg
Konstruktionszeichnung Originalgolf, jetziger Golf drübergelegt.
Das Gelbe ist die Motor-/Getriebeeinheit.

http://www.hoyh.com/privat/carrera-bilder/Golfkrieg/Golfkrieg1.jpg
Ich habe jetzt mal Räder im richtigen Durchmesser draufgezogen (rechts :green: )
(Was das Zeit kostet... icon_confused.gif )

http://www.hoyh.com/privat/carrera-bilder/Golfkrieg/Golfkrieg2.jpg
Hier mit der Original Radgröße.

http://www.hoyh.com/privat/carrera-bilder/Golfkrieg/Golfkrieg3.jpg
Hier mit Original Radgröße bei Höchstgeschwindigkeit :green:

http://www.hoyh.com/privat/carrera-bilder/Golfkrieg/Golfkrieg4.jpg
Und hier das Motor-/Getriebemodul mit originalgroßen Rädern bei Höchstgeschwindigkeit. :green:
Wie schon anderswo bemerkt, die TUNERIKONE GTI ohne Tuningmöglichkeit zu machen, wäre schizophren...

Aber mir ist was aufgefallen...

http://www.hoyh.com/privat/carrera-bilder/Golfkrieg/Golfkrieg5.jpg
DER UNI-GOLF IST JA TOTAL FALSCH!!!

http://www.hoyh.com/privat/carrera-bilder/Golfkrieg/Golfkrieg6.jpg
Maßstab 1:28 oder so, wie konnten die damals nur sowas machen?
Das hat ja SUV-Größe???
icon_confused.gif
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also nochmal zusammengefasst:

Ihr wagt es, mich zu kritisieren?
MICH, SLOTTUS, EUREN GOTT???



[/kinski] :green:
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ach ja:

selbst, wenn die Räder groß genug wären, den Boden zu berühren, müssen noch die ~0,6mm Bodenfreiheit für die Magnete dazu, macht nochmal +1,2mm Raddurchmesser mehr!


"Der OMW 2000 hat alles, was ein Automobil brauchticon_wink.gifer Fachmann erkennt sofort: 4 Räder, an jeder Ecke eins und so angebracht, daß sie bis zur Erde reichen!"

:green:

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 14.02.2008 14:36:08 von Slottus Longus editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Um ehrlich zu sein, der Uni-Golf sieht besser aus...