Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Kris, da komme ich aber jetzt nicht mit! Gerade bei den Shops hast du auf dem Internet ja die Möglichkeit den Günstigsten mit dem besten Service auszuwählen! Wenn da "Apotheker" mit dabei sind - ich bitte Angehörige dieses Berufsstandes mich nicht zu steinigen - ihr könnt mich höchstens mit K2, K3 und K4 der Universal bewerfen - so gehen sie das risiko ein, dass bei ihnen niemand kauft. Du hast das Recht zur Auswahl - also nutze es! Dass Carrera hier nicht die gleichen Produkte die im Handel erhältlich sind im shop vertreibt ist verständlich und alles andere wäre schlicht dumm! Falls Du keine Shops kennst, gehe bei Mike auf die Linkliste - http://www.carrerarennbahn.de - oder bei mir - da sind einige aufgeführt die faire Preise haben.
|
Verfasst am:
|
Striezel
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Carrera Marketing: Also ich glaube ich gehe dazu über den Klub mit "K" zu schreiben, denn, wie Ihr ja bestimmt wisst, in Nürnberg gibt es nur einen "Club" und der hat aber mit Slot-Racing überhaupt nichts am Hut. Nichts für Ungut, aber ich hab halt nicht nur Carrera und Frauen im Kopf. *geht in Deckung, um den Steinwürfen auszuweichen* Adee, und...
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
hey, wenn der Nürnberger "Club" irgendwann mal erfolgreich ist, gibt's vielleicht ein Klubmodell "Club" alles klar ? man beachte die unterschiedlichen Schreibweisen _________________ ...immer früh bremsen, spät gasgeben Crazy-Chris [ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2001-10-11 17:57 >
|
Verfasst am:
|
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Dann will ich aber nŽSondermodell "Löwen" 1860 Zum ursprünglichen Thema zurück: wir hier im CKlub sollten nicht vergessen, das er inzwischen lt Marketing fast 2000 Mitglieder hat! Diese Kunden würden dem normalen Fachhandel sonst fehlen. Uns es kann auch nicht unser Bestreben sein, daß es sich CARRERA mit den alteingesessenen Fachhändlern verdirbt!
|
Verfasst am:
|
bergfruehling
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hey,
dazu müßten die Löwen aber mal erfolgreich sein....
|
Verfasst am:
|
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich werdŽs noch erleben, das die mal irgendeinen Titel holen! Und wennŽs noch 40 Jahre dauert! Macht Lorant zu Bundestrainer und die überbezahlten Trantüten bewegen sich wenigstens auf dem Platz (und sei es nur aus Angst)
|
Verfasst am:
|
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
kris schrieb am 2001-10-11 14:47 : Das mag für alle Mitglieder zutreffen die in Deutschland wohnen und somit günstig bei vielen Anbietern auswählen können. Will ich mir das nach Österreich schicken lassen bringen mich die Kilopreise um, 2 Mark mehr und ich kann mir eine Lieferung aus den USA kommen lassen. Weiters sind die Preise bei vielen Onlineshops schlichtweg unverschämt. Wie gesagt, war meine Meinung weil mein Hobby, wenn euch eine Klubedition im Shop reicht, gut(aber eine sehr seltsame Einstellung).
Kurz und gut - ein Carrerashop sollte (alle)Carreraprodukte verkaufen.
... Dann komm doch in unseren Carrerashop ... und für unsere Stammkunden im Ausland haben wir bisher immer einen gangbare Weg gefunden ... sogar nach A ...
|
Verfasst am:
|
Uni_1
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo, ich find auch das der Shop nicht viel hergibt, ausser ein paar Werbeartikel und was für die Evo-Fans oder Weiterverkäufer der Limit-Club-Autos. Und wer mal das Club Auto hat wird kein Kugelschreiber oder das schöne neue Poster einzeln bestellen.(ist das Poster für die Evos oder ein Trost für die Exclusiv-Wartenden?) Aber gerade der Ersatzteilservice ist im Einzelhandel vor Ort wen man nicht gerade eine Slot-Händler in der Nähe hat nicht so gut und man sollte an die Anfänger und Grundpackungsfahrer auch denken die nicht voll mit dem Hobby vertraut sind. Die zum Laden gehen und nur die Alternative haben sich ein neues Auto zu kaufen. Als Ersatzteile finde ich alle Einzelteile (ja auch die Karosse)der Autos wichtig und von einem Ort aus sollte das doch machbar sein. Oder auch ein Tuning-Kit für die Autos währe schon gut im Shop.Was kostet der Versuch sich mal Kleinteile von der Produktion schicken zu lassen und im Shop einarbeiten oder an einen Zubehöhrhändler abzugeben? Werden deswegen wirklich weniger Autos vekauft oder ist es derzeit eher ein Vitrinenhobby (Fly)? Endschuldigung nichts gegen Euch aber, sind die paar zufiedenen Dauerforumsgäste die sich hier Prima unterhalten wirklich der Markt?
Grüsse Stefan
|
Verfasst am:
|
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo Stefan, Andreas hatte ja schon weiter oben geschrieben, dass Ersatzteile evtl. ein Thema sind - und Zubehör zur Ausgestaltung - Gebäude und Figuren z.B. Der Club-shop ist ein Fan-shop - und kein Slotcarhandel! Deshalb gibt's dort Fanartikel - und jedes Jahr ein neues exclusives Clubmodell! Jeder Hersteller, der anfängt seine Vertriebspartner zu konkurrenzieren wird mit bittersten Umsatzeinbussen und dem Verlust von marktanteilen rechnen müssen! Aus diesem grund wäre es eine absolute Fehlentscheidung Standardprodukte in's Shopprogramm aufzunehmen und ich müsste an den Marketingkenntnissen von Andreas zweifeln. Also nicht meckern dass es die Standards nicht im Shop gibt, besser Anregungen bringen was im Shop als Ergänzung des Standardsortiments vertrieben werden können. Die Stammposter hier im forum sind übrigends nicht generell immer zufrieden sondern äussern sich auch recht kritisch - das wirst Du feststellen, wenn Du mal die Postings von MiBecker bezüglich Händlerbetreuung durchliest - oder die Bewertung des neuen Rundenzählers - oder Kommentare zur Technik der aktuellen Evo-Renner - oder.... Und lass dich durch Antworten wie diese nicht entmutigen - poste weiter! Davon lebt ein Forum!
|
Verfasst am:
|
Uni_1
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo,
das das Standartsortiment nicht in den Club-Shop braucht finde ich auch. Aber das jeder gelegenheits Forumteilnehmer oder Neuer erst mal alle Beiträge lesen sollte um mitreden zu können oder "darf" finde ich nicht ok. Gut finde ich wen nicht jeder meiner Meinung ist, den so ist der Markt. Nur lebt ein Geschäft mit von den Neuen und kann sie zu Kunden machen oder nicht. Für mich geht Carrera schon den richtigen Weg oder macht einen guten Anfang.
Grüsse Stefan ( der gern mal den Stammtisch ärgert)
|