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cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Hi,
stimmt, die Fahrzeuge fahren ja alle überhaupt gar nicht.
ROFL
Herzliche Grüße
Carsten
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Verfasst am:
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Tschoburner
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Hallo Carsten,
nein Carsten, fahren tun die Autos mit diesen Leitkielen - meistens(?) - auch. Nur halt leider nicht so gut, wie es eigentlich sein müsste. Und das liegt wiederum daran, dass die Konstukteure vom Thema keinen Plan haben.
Gruß
Tscho
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Verfasst am:
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IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
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Hallo,
ich unterbreche mal die Verbalschlacht und komme zurück zum Thema:
Vom Prinzip her halte ich die Leitkiele nicht für eine Fehlkonstruktion. Ich habe ein Auto, bei dem der Leitkiel schon mal herausrutscht, bei allen anderen sitzt er fest und manchmal muss man schon ziemlich Kraft aufwenden, um ihn herrauszuziehen.
Was das Fahrverhalten angeht steht nirgendwo geschrieben, dass derjenige, der am meisten driftet, auch gewinnt. Und wenn ich mir das Driftverhalten meiner Autos so anschaue - kann natürlich nur wieder für die Exclusiv-Reihe sprechen - finde ich das voll und ganz ausreichend, für Donuts kann ich mir ja etwas bauen!!
Die älteren Exclusivmodelle haben da mehr Spielraum, was aber dazu führt, dass sie nach einem missratenen Drift rechtwinklig zum Slot stehen und sich bei Betätigung des Reglers wie Karnickel auf der Balz verhalten.
Mit Sicherheit läßt sich das System optimieren - aber dann sind wir auch in einer anderen Preisklasse!
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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[SIZE=0]Zitat von: IngoH[/SIZE]
Mit Sicherheit läßt sich das System optimieren - aber dann sind wir auch in einer anderen Preisklasse!
Hallo Ingo,
die Leitkiel-/Schleifer-Konstruktion bei den Evos ist so riesig dass sie in vielen Fahrzeugen welche vorne flach sind oder nur einen kurzen Überhang haben nicht mehr vor der Vorderachse plazieren lässt. Dadurch ist der Leitkiel nun bei vielen Autos hinter der Vorderachse was zu einem schlechteren Fahrverhalten führt. Der Abstand zur Hinterachse ist einfach zu kurz - um es mal ganz einfach auszudrücken.
Und das hat nichts mit der Preisklasse zu tun.
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Verfasst am:
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IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Hallo Martin,
das Problem ist mir natürlich bekannt, - ist ja auch an anderer Stelle schon diskutiert worden - und das halte ich auch für eine Fehlkonstruktion, aber ich wollte eigentlich zurück zu unserem Anfangsproblem, nämlich den herausrutschenden Leitkielen.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 14.02.2008 11:11:43 von IngoH editiert [/SIZE]
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Verfasst am:
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Tschoburner
Dabei seit: 31.12.1969
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Hallo Ingo,
stell dir folgende Frage:
Die einen bauen ganz normale, preislich günstige weil einfach aufgebaute Leitkiele, die einen großen Schwenkbereich besitzen UND auch noch völlig zuverlässig und unproblematisch funktionieren.
Carrera baut Leitkiele, die mehrteilig (...und somit sicherlich in der Herstellung teurer!) sind, die so groß bauen, dass sie zu einer unvernünftigen Einbaulage zwingen, die einen sehr eingeschränkten Schwenkbereich aufweisen der zu Abflügen führt, bei denen das Leitkielschwert wackelt und manchmal sogar ganz rausrutscht und die "Rücksteller" haben, die so stark wirken, dass sie sich sogar negativ auf das Fahrverhalten auswirken.
Wie würdest du die letztgenannten Produkte nennen?
Mir fällt da nur das Wort "Fehlkonstruktion" ein.
Gruß
Tscho
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Verfasst am:
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IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
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Hi Tscho,
es liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ich da etwas weniger technisch, als mehr mit dem Spaßfaktor rangehe, und da bin ich halt mit dem Fahrverhalten meiner Exclusiv-Autos eigentlich ganz zufrieden - mit der einen Ausnahme halt. Aber vielleicht wird sich das auch im Laufe der Zeit noch ändern, wenn ich dann auch mal die Gelegenheit bekomme, andere Autos zu fahren.
Von daher kann ich persönlich die Fehlkonstruktion nicht so erkennen - aber wie gesagt - ich persönlich.
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Verfasst am:
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hermes
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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@ Ingo
Dann fahr mal endlich andere Autos
Habe grade eben wieder mal 4 schöne 124er Fahrautos gekauft.
Da kanst du noch von FAHREN reden. Und das hat nichts mit zuviel driften oder sonstwas zu tun.
Die FAHREN einfach.
Und was du da ne Modellauswahl hast.........
Es ist ganz einfach so das die Exclusv Autos furchtbar schlecht fahren im direkten Vergleich zu den 124ern. Von den Evos wollen wir schon gar nicht reden.
Kauf dir mal einen und probier es aus.
Und Den Service brauchste auch nicht bei den Autos " Made in Germany eben ":green: :green:
Wenn er dir nicht gefällt -- Kannste dann gerne an mich schicken :green: :green:
Gruß Hermes se
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IngoH
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Hallo hermes,
ich arbeite dran, es gibt nur ein kleines Problem, bei dem du mir vielleicht helfen könntest.
Im Hinblick auf das, was ich in den letzten Monaten für meine Bahn und meine Autos ausgegeben habe:
du hast nicht per Zufall die Lottozahlen vom kommenden Samstag??:green: :green:
Da gibt es zur Zeit eine große Diskrepanz zwischen meiner Wunschliste und meinem Geldbeutel:green:
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Verfasst am:
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hermes
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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@ Ingo
An den Lottozahlen arbeite ich noch
Aber gute ( also besser wie neue Stadlbauer Exclusiv) 124er Fahrautos bekommst du schon ab 30 Euro aufwärts.
Also : Einmal KEIN Stadlbauer kaufen - und du hast schon fast 2 124er
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