Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
aco
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Mehrfache Katalogversendung kann man durch eine kleine Änderung im organisatorischen Ablauf bzw. Logistik begegnen: Einfach ein "Flag" in die Kundendatenbank, ob der aktuelle Katalog bereits zugestellt wurde. Bei der Versendung/Verpackung wird dann einfach KEINER mehr eingepackt bzw. einer der vorbereiteten Kartons genommen, der keinen enthält - je nachdem, wie dort gearbeitet wird. Andere Versender sind da schon ein wenig weiter...
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Liebe Leute, es ist noch gar nicht so lange her, da gab es hier ein Riesengeschrei im Forum, warum denn immer noch keine Kataloge an die Mitglieder verschickt wurden. Jetzt wird gemosert, daß man jedesmal einen bekommt!
Geht's Euch noch gut? Wer den nicht braucht, kann ihn ja weiterverschenken oder zur Not auch ins Altpapier tun (wäre aber schade drum), aber das ist doch kein Grund, sich hier drüber zu beklagen!
Ich habe schon zwei meiner überzähligen Kataloge weiterverschenkt, die Leute haben sich sehr drüber gefreut! Von mir aus kann Carrera mir noch weitere 10 Kataloge schicken, ich habe da schon Verwendung für!
Verwunderte Grüße
Holger
|
Verfasst am:
|
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Dem kann ich mich nur anschließen! Ich bin froh, wenn ich einen Katalog bekomme, besonders wenn mal wieder eines der Nachbarskinder vor meiner Tür steht, das mich danach fragt, weil es sich ein neues Auto oder neue Bahnteule aussuchen möchte.
|
Verfasst am:
|
IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Bitte bei meiner nächsten Clublieferung das unnütze Verpackungsmaterial weglassen und den Karton mit Katalogen polstern:green:
Ich habe vor kurzem den 2004er Katalog von einem Freund geschenkt bekommen, der ihn doppelt hat, und mich sehr darüber gefreut. Es gibt immer Verwendung für die Teile.
Wäre doch schön, wenn ich den Gastfahrern, die zu mir kommen, direkt einen Katalog in die Hand drücken könnte.
Aber Gratis scheint nicht jedem zu gefallen, es gab ja auch genug Gemecker wegen der Gratis-Clubmitgliedschaft - irgendwann sagen die vom Club: "Warum sollen wir das machen??" und was passiert?? Es wird wieder gemeckert!
Hier meine persönliche Einverständniserklärung: Ich, IngoH, möchte weiterhin Gratiskataloge:green: :green: :green:
|
Verfasst am:
|
moeppikf
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ eco:
Anhand Deiner Foto´s muss ich sagen das die Umverpackung allein schon "grauenhaft" gewählt wurde.
Meine Bestellung von 2 preisreduzierten Modellen im letzten Jahr war da dreimal stabiler verpackt.
Dies galt für die Umverpackung sowie die Innenverpackung. Einfach top *Daumen-hoch*
Was aber diese Umverpackung betrifft
Vielleicht sollte Stadlbauer da sich mal ein paar Gedanken zu machen und mit den entsprechendern
Mitarbeitern im Versand mal Rücksprache halten.
Es gibt stabile Kartonagen die:
* dem tatsächlichen Platzbedarf gerecht sind
* gescheite Wege Ware jegweder Art transportsicher zu umhüllen
* umweltgerecht und kostengünstig ausfallen.
Ich selber habe einen Großlieferanten der selbst einen kleinen Beutel mit 50 LED´s in einem überdimensionierten Karton verschickt. Wobei diese Kartons in keinem Fall "bruchsicher" sind. Da wird mehr auf die Innenauskleidung investiert als in sachgerechte Transportverpackung
*Kleiner Denkanstoß*
Gruß
Thomas
|
Verfasst am:
|
aco
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@moeppikf:
Der Schaden an dem Paket ist so heftig, da hätte eine noch volumigere Umverpackung wohl das 3fache des Volumens bedeutet und letztendlich den entstandenen Schaden nur abgemildert aber nicht vermieden.
Die Modelle sind schon sehr wertig verpackt - allerdings gebe ich Dir Recht: Die "Knautschzone" ist ein wenig knapp bemessen. Dies wundert mich, bei all der Erfahrung die Carrera nach so langer Zeit haben dürfte, schon etwas.
Wenn man versucht mittels Club ein exclusiven Status zu schaffen, muss man dem auch bis zuletzt Rechnung tragen. Für mich wäre die Auslieferung an Clubmitglieder - also komittete Fans bzw. begeisterte dem Produkt treue Menschen - Teil des Marketings und transportiert eine wichtige Message:"Ihr seid uns wichtig und das unsere Produkte Euch heil und sicher erreichen, ist für uns eine Pflicht und Selbstverständlichkeit".
Es kostet doch im Nachhinein Unmengen an Resourcen, dies wieder zu begleichen - ob finanziell oder ideologisch.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 08.01.2008 11:36:49 von aco editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
kasti
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
also ich hab den katalog nur dann bekommen wenn ich ihn bestellt habe
und sich jetzt darüber aufzuregen weil ich was gratis bekommen habe was ich nicht bestellt habe aber in der buch zu geld machen kann
geh bitte
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Aco,
nix für ungut, aber ich würde mal stumpf behaupten, dass Deine Lieferung eine unrühmliche Ausnahme ist, die die Regel, dass Stadlbauer grundsätzlich gut verpackt, bestätigt.
Ich habe schon dutzende Pakete vom Club Shop bekommen, allesamt tadellos verpackt. Und auch ansonsten erreichen mich fast täglich Pakete von Stadlbauer, die absolut tadellos sind.
Da habe ich ein paar ganz andere Pappenheimer unter meinen Lieferanten...
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
aco
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@cmweb:
Wenn Du mein Posting komplett gelesen hättest - wäre Dir wahrscheinlich aufgefallen, dass ich Carrera dafür nicht verantwortlich gemacht habe. Es ist ganz klar ein Fehler beim Zusteller gewesen, der für diesen Schaden verantwortlich ist. Dennoch darf ich die Umverpackung als etwas spärlich bezeichnen.
Im weiteren schreibe ich auch nur noch, wie ICH es halten würde - also es ist nur meine Meinung.
Und andersherum: Solange wir nicht wissen - wie oft es wirklich verpackungsbedingt zu Retouren kommt oder nicht - ist das nur sinnloses Gebrabbel. Ich hatte den Thread eigentlich schon geschlossen, als die Katalogdiskussion angestossen wurde.
Mir wurde promptens und zu meiner vollsten Zufriedenheit geholfen - und das ist am Ende, was zählt.
@kasti: Du solltest schon dazuschreiben, wen Du meinst - sonst fühlen sich u.U. die falschen auf den Schlips getreten...
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi aco,
an wen war denn diese Aussage hier adressiert, wenn nicht an Stadlbauer?
Dies wundert mich, bei all der Erfahrung die Carrera nach so langer Zeit haben dürfte, schon etwas.
Wenn man versucht mittels Club ein exclusiven Status zu schaffen, muss man dem auch bis zuletzt Rechnung tragen. Für mich wäre die Auslieferung an Clubmitglieder - also komittete Fans bzw. begeisterte dem Produkt treue Menschen - Teil des Marketings und transportiert eine wichtige Message:"Ihr seid uns wichtig und das unsere Produkte Euch heil und sicher erreichen, ist für uns eine Pflicht und Selbstverständlichkeit".
An den Paketboten?
Herzliche Grüße
Carsten
|