Rücklicht Porsche GT3 RSR

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speed-freak
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Hab mein Auto über einen Händler eingeschickt, kam vorgestern wieder war aber leider der falsche Porsche. Ist das ein fehler von Carrera oder von dem Händler???
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speed-freak
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[SIZE=0]Zitat von: ccoupefreak[/SIZE]

[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: speed-freak[/SIZE]

Beim meinem neuen(!) Porsche GT3 RSR ist nach 5 Runden das linke Rücklicht ausgegangen.Kalbel sind alle noch dran, warum geht´s trotzdem nicht???




Warst Du nicht derjenige welcher seine Evos mit 18V um die Bahn jagt ??

Gruß

Dirk

:green:


Nö, jetzt nicht mehr.
Verfasst am:
cmweb
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Hi,

[SIZE=0]Zitat von: speed-freak[/SIZE]
Hab mein Auto über einen Händler eingeschickt, kam vorgestern wieder war aber leider der falsche Porsche. Ist das ein fehler von Carrera oder von dem Händler???

woher sollen wir das wissen?

Herzliche Grüße

Carsten
Verfasst am:
IngoH
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Hi,

wende dich einfach nochmal an deinen Händler!

Und beim nächsten Mal direkt an Carrera (Telefonnummer wie oben), in der Regel musst du dann nur die Platine einschicken und selbst das nicht immericon_biggrin.gif
Verfasst am:
cmweb
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Hi Ingo,

ich persönlich tendiere dazu, die Leute nicht per se immer sofort zu Carrera zu schicken. Erstens, weil der Händler der primäre Ansprechpartner ist. Zweitens, weil ein serviceorientierter Händler oft auch schneller helfen kann (wenn er will) als das zeitaufwändigere Einsenden bzw. Anfordern von Ersatzteilen.

Herzliche Grüße

Carsten
Verfasst am:
IngoH
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Hallo Carsten,

vom Prinzip her richtig.

dazu sollte der Händler in der Nähe sein und wirklichen Service bieten, was leider nicht immer der Fall ist.
Viele Händler schicken nämlich die Ware dann einfach nur an Carrera weiter, und diesen Zeitaufwand kann man sich sparen.
Darüber hinaus legt Carrera seinen Artikeln seit einiger Zeit einen Beipackzettel bei - vermutlich manchmal auch die Händler - mit der Servicenummer und der Bitte um Anruf, bevor man die Ware einschickt.
Verfasst am:
cmweb
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Hi Ingo,

dass man erstmal bei Carrera anruft, bevor man irgendwas hinschickt, ist ja auch selbstverständlich. Das ganze aber m. E. hauptsächlich für den Fall, dass einem der Händler nicht helfen kann oder will.

Bei Händlern, die keinen Service leisten, würde ich übrigens tendenziell nichts einkaufen. Der drückt sich nämlich vor seiner Verantwortung.

Herzliche Grüße

Carsten
Verfasst am:
IngoH
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Hallo Carsten,

auch hier würde ich dir zustimmen, aber leider schaut die Realität ja doch ganz anders aus.

Gute Carrera Händler findest du nicht an jeder Ecke. Selbst bei uns, mitten zwischen den Städten Köln und Düsseldorf, muss ich etliche Kilometer fahren, um einen halbwegs gut sortierten Händler zu finden.
(den nächsten sogenannten Carrera Händler erreiche ich zwar nach 2 minütigem Fussmarsch, aber da kleben noch die DM-Preisschilder auf den Packungen).

Selbst der auch hier im Forum oft angesprochene gut sortierte Händler aus dem Kölner Raum - von mir aus schlappe 45 Kilometer entfernt - weist auf seiner Internetseite darauf hin, Reklamationen direkt an Carrera zu schicken - davon abgesehen: wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, hatte ich einen defekten Wiederstand an einem fünf Stunden alten Regler, bei dem die Reklamation durch besagten Händler abgewiesen wurde mit dem Hinweis auf von uns durchgeführte Modifikationen (Rücksendung des defekten Reglers nach über vier Wochen und mehreren eMails!!). Ich habe den Hersteller in den USA angemailt, den Fall geschildert und vor wenigen Tagen AUS DEN USA einen neuen Wiederstand zugeschickt bekommen - .

Also mein Problem ist jetzt also: Wo ist der Händler meines Vertrauens?? (Hamburg ist mir logischerweise zu weit:green:green: )

Defacto habe ich in den letzten Wochen eine nicht unerhebliche Summe in meine Bahn gesteckt, davon aber nur um die 10% im Laden gekauft. Ich denke die meisten von uns werden so wie ich ihre Sachen im Internet kaufen und bevor ich da - auf meine Kosten - die Teile quer durch Deutschland schicke - nehme ich da doch lieber direkt den Carrera Service in Anspruch.

Es ist schwierig, einen guten Händler mit akzeptablem Angebot und halbwegs venünftigen Preisen zu finden, zumindest bei uns.
Verfasst am:
cmweb
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Hi Ingo,

[SIZE=0]Zitat von: IngoH[/SIZE]
Selbst der auch hier im Forum oft angesprochene gut sortierte Händler aus dem Kölner Raum

Ist ja niemand gezwungen, dort zu kaufen.

Ich habe außerdem nicht gesagt, dass man niemals direkt den Carrera Service in Anspruch nehmen sollte/darf. Im Sinne des Kunden ist es oft besser, den Händler erstmal anzusprechen. Kommt natürlich auf den Händler an und auf den Einzelfall, völlig klar...

Aber womöglich hat Fragesteller in diesem Thread einen guten Händler - ich weiß es nicht.

Herzliche Grüße

Carsten
Verfasst am:
IngoH
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Nur noch zur Ergänzung:

Original-Zitat Carrera Beipackzettel:

"Sollten Sie trotz unserer umfangreichen Qualitätskontrollen Anlass zu einer Beanstandung haben, wenden Sie sich bitte vorzugsweise direkt an uns"



"Vorzugsweise direkt an uns" da stehts!

Und dann noch der von mir so heiß geliebte Sarkasmus:

Ich möchte gerne mal wissen, wie die "umfangreichen Qualitätskontrollen" aussehen:green:
(in Bezugnahme auf meinen regen Kontakt zum Service)

So, und jetzt ab zu 60 Minuten rheinischem Karneval - D'r Zoch kütt:green:

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 02.02.2008 15:07:54 von IngoH editiert [/SIZE]

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 02.02.2008 16:30:08 von IngoH editiert [/SIZE]
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