Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
wolsad
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Leider kann man ja nichts über die Käufer sagen,die nicht in einem Forum oder Club vertreten sind.Ich hab ja mit meinen Pro-X,Evo,Exklusiv,124er und Unis noch nie Probleme gehabt.Auch bei den Fahrzeugen anderer Hersteller.Drum bin ich ja so sauer.
Meiner Meinung liegen die Mägel ganz einfach daran das Carrera noch vor Weihnachten alles was mit D-132 zu tun auf den Markt bringen wollte,die Produktion mit Macht gesteigert,vielleicht noch zusätzliche unerfahrene Arbeitskräfte eingestellt hat.Denn die Probleme sind ja wohl nicht bei den ersten ausgelieferten D-132 Produkten aufgetreten.Und es können auch noch keine Lagerbestände sein.Da die Teile relativ schnell ausferkauft waren.
Die Leute die das "Neue Carrera" wirklich niedermachen sind im Uni Forum zu finden.
Gruß
Wolfgang
|
Verfasst am:
|
Philipp
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Carrera sollte einfach das ganze Zeug in Deutschland herstellen!Dann wär ruh!Wie früher!
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Philipp[/SIZE]
Carrera sollte einfach das ganze Zeug in Deutschland herstellen!Dann wär ruh!Wie früher!
Möchtes DU wirklich vielleicht bis zu 150 Euro für ein Auto zahlen?
|
Verfasst am:
|
IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: TomTom[/SIZE]
[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: Philipp[/SIZE]
Carrera sollte einfach das ganze Zeug in Deutschland herstellen!Dann wär ruh!Wie früher!
Möchtes DU wirklich vielleicht bis zu 150 Euro für ein Auto zahlen?
Das ist oft keine Frage des Herstellungslandes, sondern der Endkontrolle.
Technische Fehler kann man so natürlich oft nicht direkt erkennen, aber ich hatte z.B bei drei bestellten Clubmodellen 2007 bei zweien jeweils eine falsch eingedrehte Gewindebuchse und bei einem leichte Lackierungsfehler und das sind Mängel, die von außen einfach zu erkennen sind. Da geht die Kritik dann schon in die Richtung: Wie kommen solche Autos überhaupt in die Verpackung???
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich halte auch die 150 EUR bei Produktion in Deutschland für ein Märchen. Da haben wir kürzlich im freeslotter schon mal drüber diskutiert. Mir kann keiner weismachen, daß in Deutschland produzierte Plastikautos mit Elektromotor 150 EUR für den Endverbraucher kosten müssen.
Die Löhne hier sind höher, klar, dafür ist auch der Grad der Automatisierung deutlich höher. Die Transportkosten verringern sich auch. Die Autos wären wohl etwas teurer als jetzt, aber niemals um den Faktor 3.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 27.12.2007 11:53:32 von Steve Warson editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Möglich, und sorry für das Du in Großbuchstaben, war ein Tippfehler.
Klar Faktor drei ist aus der Luft gegriffen, kann auch zwei oder 1,5 oder sonstwas sein,
Aber ich denke, die Experimentierlust würde da schnell sinken, damit die teuren Autos wirklich abgesetzt werden. Es kann ja kein Zufall sein, daß fast alles Spielzeug in China gefertigt wird. Und am Niedergang der Modelleisenbahn hat man - auch wenn esviele andere gründe gibt - gesehen, daß es mit der Produktion in Deutschland nicht einfach ist - mit der in China ber auch nicht....fairerweise...
|
Verfasst am:
|
braune
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo,
ich denke aber auch das eine Produktion in Europa (Deutschland oder Österreich, egal) nicht zwingend den preislichen Aufschlag haben muss, der immer gerne in den Raum gestellt wird.
Ja ich wäre auch bereit mehr für mein Auto auszugeben, wenn ich mir sicher sein könnte dafür auch mehr erwarten zu können. Denn ganz erhrlich, 40,-€ für ein Fahrzeug mit Mängeln was frustet, oder 60,-€ für eins was (länger) Spaß macht. Ich kauf mir dann lieber ein zwei Fahrzeuge weniger und hab was Gutes. Leider bin ich damit wohl eher in der Minderheit und so produziert der Hersteller dann auch eher für den günstigeren Preis weil er damit mehr Kunden ansprechen kann.
Fazit meiner 6 letzten Fahrzeuge - 3 mit krummen Chassis aber auch 1 vom Mitberwerb dabei. Also bei jedem 2 Auto irgend wie geärgert.
Ich glaube aber trotzdem das sich das ändern wird (mit dem Produktionsort). Wie beim JoJo spielen - wenn man´s am laufen halten will kommts auch wieder. Unser JoJo ist jetzt unten (China) und kommt hoffentlich bald zurück
Besten Gruß
Alex
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 27.12.2007 21:09:30 von braune editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
Lenni
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: cmweb[/SIZE]
Hi,
in der Natur solcher Communities liegt, dass sich vornehmlich Leute, die Probleme mit irgendwelchen Produkten haben, dort melden. Die Leute, die keine Probleme haben, sehen keine Veranlassung, sich ein Forum zu suchen um kundzutun: "Alles prima, läuft super, macht Spaß!"...
Und bislang kenne ich nach wie vor noch kein Unternehmen, das fehlerfrei arbeitet. Bin aber für entsprechende Infos sehr dankbar. Wolfgang, wo arbeitest Du?
@Michi: Dass die DTM-Schleiferkontaktlötstellen-Problematik extrem ärgerlich ist, ist ja Konsens. Die anderen Probleme aber sind ja nicht wirklich Probleme. Entweder extrem seltene Einzelfälle (oder hat jemand schon eine zweite falsch zusammengebaute Blackbox gesehen?) oder leicht zu beheben (Weiche nach Kurve)...
Herzliche Grüße
Carsten
Da wollen wir doch mal loben.
Bin vor zwei Monaten mit meiner Digital 132 angefangen und habe bisher bisher nur einen Wireless-Regler defekt gehabt. Er hatte von Anfang an die Weichentaste defekt und wurde beim Händler direkt gegen einen anderen getauscht. Sonnst kann ich nur positives berichten. Ich denke auch das ein großer Teil der Fehler durch den Bediener hervorgerufen wird.
Gruß, Lenni
|
Verfasst am:
|
Philipp
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Na wenn ich so meinem Freund seine Bahn sehe,da ist ja auch alles tiptop.Aber die sollten mehr kontrolieren.
|
Verfasst am:
|
lynx22
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: TomTom[/SIZE]
[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: Philipp[/SIZE]
Carrera sollte einfach das ganze Zeug in Deutschland herstellen!Dann wär ruh!Wie früher!
Möchtes DU wirklich vielleicht bis zu 150 Euro für ein Auto zahlen?
Sorry,
aber das ist doch Quatsch. Denn die Lohnstückkosten sind doch seit den Siebzigern gesunken, da der Produktivitätszuwachs stärker gestiegen ist als die Lohnkosten. Außerdem ließe sich manches was damals noch per Handarbeit gefertigt wurde, heutzutage maschinell erledigen.
Die seltsame Logik, das schlechte Qualität von Produzent A ja gar nicht so schlimm sei, weil Produzent B auch Qualitätsprobleme hat, werde ich wohl nie verstehen.
Wenn man berücksichtigt wo das Zeug produziert wird, ist es teuer genug, und als Käufer werde ich ja wohl erwarten dürfen, das ich für gutes Geld gute Ware erhalte, unabhängig davon wie gut anschließend der Service ist.
und tschüss
Roger
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 29.12.2007 08:52:05 von lynx22 editiert [/SIZE]
|