Warum wird die GO so stiefkindlich behandelt?

Erste | 1 | 2 |
Autor Nachricht
Verfasst am:
tobsstein
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hat von Euch mal jemand etwas gehört ob Carrera für die GO das Porsche Modell aktualisiert? Das momentan erhältliche Modell, der 996er, ist ja schon lange out und häßlich sowieso. Wird bald mal Zeit für den 997er, oder??? Ist ja im wirklichen Leben schon lange unterwegs!

Und überhaupt, wenn ich mir die anderen Autos der anderen Spuren anschaue, werde ich ganz neidisch. Golf I und die anderen Modellle der 70er.... traumhaft. Ich kann mir nur deswegen keine neue Bahn kaufen. Der Maßstab ist ansonsten wirklich klasse. Fast alle Schienen die man(n) braucht. Nur die Autovielfalt......... icon_frown.gif(

Viele Grüße,

tobs
Verfasst am:
GO!!!xervas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: snicki59[/SIZE]

ich glaub, das gleiche könnte man als 1:24 freund so sagen:
wenig fahrzeuge, kein zubehör wie z.b. gebäude, figuren etc.....

1:32 ist halt der gängigste maßstab und für alle bahnen eine so große zubehörpalette anzubieten lohnt sich wohl nicht.


das war einmal denke ich mal (meine meinung).
warum ich so denke? ganz einfach. die wohnungen wo die leute heut zu tage wohnen sind nicht mehr SO gross das man 2 kinder in einem eigenen zimmer unterbringt und dann auch noch eine interessante evo oder exclusiv unter bringen kann. und ich sage mal unsere wirtschaft laesst es auch nicht zu das jeder sich ein haeuschen baut wo dann SO viel platz ist. die wenigsten carrerafahrer die ich kenne haben einen eigenen raum mit 20 bis 40qm fuer ihre bahn. klar in den clubs und renncentern die haben natuerlich platz fuer 2 bis 3 bahnen im massstab 1:24/1:32. ich selber wuerde auch lieber noch eine evo oder exclusiv aufstellen aber ich habe den platz dafuer nicht. meine GO!!! habe ich auf 4.10 x 2.70m. jetzt sagen vielleicht einige von euch. na da bekommst du auch ne evo drauf. klar bekomme ich da ne evo drauf aber was habe ich dann?
z.b. eine excl digi limited edition braucht 338 x 169 cm und hat dann satte 8m streckenlaenge icon_frown.gif
mit der GO!!! habe ich mal locker das dreifache an strecke und das 4spurig.
das sollte stadlbauer mal ueberdenken. mich wuerden ja mal die verkaufzahlen interessieren.

mfg
xervas


[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 07.02.2008 07:12:45 von GO!!!xervas editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Naja Masse ist nicht gleich Klasse, soll heißen: die reine Streckenlänge ist kein Indikator dafür, ob die Strecke gut ist oder. Auf deinen 4,10 x 2,70 würdest du locker eine 16-17 Meter 1/24 Strecke mit Randstreifen unterbringen, die dauerhaft Spaß macht.
Verfasst am:
GO!!!xervas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]

Naja Masse ist nicht gleich Klasse, soll heißen: die reine Streckenlänge ist kein Indikator dafür, ob die Strecke gut ist oder. Auf deinen 4,10 x 2,70 würdest du locker eine 16-17 Meter 1/24 Strecke mit Randstreifen unterbringen, die dauerhaft Spaß macht.


na ich weiss nicht ob das so richtig ist. aber ich lass mich ja gerne eines anderen belehren.

mfg
xervas
Verfasst am:
moeppikf
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo xervas,

was Chris mit seinem Posting meint ist relativ einfach zu erklären:

Es wäre möglich auch mit der Evo/Ex. auf dem zur Verfügung stehenden Paltz eine anspruchsvolle / reizvolle Strecke aufzubauen.

Was aber nicht unbedingt heißt das es mit der Go! nicht möglich wäre.

Man würde zwar, massstabsbedingt, mit der Go! einen wesentlichen größeren Streckenverlauf hinbekommen - was aber nicht gleichbedeutend mit Anspruchsvoll zu assozieren wäre.

Manch einer plant eine phantasievolle Strecke um Meter zu machen - jedoch ist es meistens so das diese Streckenentwürfe keinen fahrerischen Anreiz bieten und dadurch sehr schnell ihren Reiz verlieren und man ständig neue Entwürfe gestaltet.

Auch ich hab einige Evo-Strecken am PC entworfen - ob und wie diese sich in der Realität verhalten (Reiz- und Spaßfaktor) werd ich auch erst sehen wenn sie aufgebaut sind.

Gruß

Thomas
Erste | 1 | 2 |