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lamar
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Das Unternehmen : [SIZE=3]4-Spurig-Digital[/SIZE] funktioniert Dank eurer Hilfe und tollen Hinweisen prima.
Doch kurz der Reihe nach: - Der Carrera-Planer hat sich zwar mächtig gewehrt, da es einfach nicht möglich war, sowohl zweispurig als auch vierspurig in einem Layout zu planen.
- Die Anzahl der vorhandenen Schienen war/ ist nicht unendlich, leider
- Der Platz ist als Teppichrutscher durch Wände limitiert
- Der Spurwechsel sollte von Spur 1 bis 4 möglich sein
- Das Strecken-Layout sollte symmetrisch oder wenigstens streckengleich werden
- Eine kleine Abkürzung sollte möglich sein und wer zu spät oder an der falschen Weiche wechselt, sollte eine Ehrenrunde drehen
- Zusatzeinspeisungen nach Bedarf,... aller 18 Schienen war es bei uns dann notwendig....und nach dem Forumstipp ganz normal...von Spur 1 an 1 und ganz sorgfälltig die Runde rum und so weiter, im vierspurigen Wechselbereich auch noch von Spur 1 nach Spur 3 und von Spur 2 nach Spur 4
- Eine lange Wechselstrecke, 10 Geraden lang war der Wunsch und max. machbar
Es hat von der Idee bis zum ersten Rennen etwas gedauert, aber es klappt und macht uns jeden Abend wieder Spaß. Die Digi-132-Autos müssen ganz schön was abhalten, denn es kracht deutlich öfter an den Weichen. Geringe Reparaturen wurden notwendig und Funktionsverluste an der Beleuchtung und Wackelkontakte in LEDs sind zu verschmerzen.
Die gewonnenen Digi-124-Corvetten werden sehr pfleglich pilotiert, da sind sich meine Söhne seltsamerweise einmal einig, noch.
Also ich bin mit der digitalen Bahn sehr zufrieden und warte auf den Digi-132-RZ.
Grüß Lamar
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haeben
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Beiträge: 0
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[SIZE=0]Zitat von: lamar[/SIZE]
Das Unternehmen : [SIZE=3]4-Spurig-Digital[/SIZE] funktioniert Dank eurer Hilfe und tollen Hinweisen prima.
Doch kurz der Reihe nach: - Der Carrera-Planer hat sich zwar mächtig gewehrt, da es einfach nicht möglich war, sowohl zweispurig als auch vierspurig in einem Layout zu planen.
- Die Anzahl der vorhandenen Schienen war/ ist nicht unendlich, leider
- Der Platz ist als Teppichrutscher durch Wände limitiert
- Der Spurwechsel sollte von Spur 1 bis 4 möglich sein
- Das Strecken-Layout sollte symmetrisch oder wenigstens streckengleich werden
- Eine kleine Abkürzung sollte möglich sein und wer zu spät oder an der falschen Weiche wechselt, sollte eine Ehrenrunde drehen
- Zusatzeinspeisungen nach Bedarf,... aller 18 Schienen war es bei uns dann notwendig....und nach dem Forumstipp ganz normal...von Spur 1 an 1 und ganz sorgfälltig die Runde rum und so weiter, im vierspurigen Wechselbereich auch noch von Spur 1 nach Spur 3 und von Spur 2 nach Spur 4
- Eine lange Wechselstrecke, 10 Geraden lang war der Wunsch und max. machbar
Es hat von der Idee bis zum ersten Rennen etwas gedauert, aber es klappt und macht uns jeden Abend wieder Spaß. Die Digi-132-Autos müssen ganz schön was abhalten, denn es kracht deutlich öfter an den Weichen. Geringe Reparaturen wurden notwendig und Funktionsverluste an der Beleuchtung und Wackelkontakte in LEDs sind zu verschmerzen.
Die gewonnenen Digi-124-Corvetten werden sehr pfleglich pilotiert, da sind sich meine Söhne seltsamerweise einmal einig, noch.
Also ich bin mit der digitalen Bahn sehr zufrieden und warte auf den Digi-132-RZ.
Grüß Lamar
Hallo Lamar
Wie funktioniert das mit der Verkabelung und welche Teile sind für das Verbinden der Schienen nötig?
Gruss
haeben
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Verfasst am:
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Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
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poste mal bilder!!
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lamar
Themenersteller
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Beiträge: 0
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Hallo Haeben,
die Zusatzeinspeisungen sind an sich simpel herzustellen oder man kauft sich die von Carrera.
Ich habe mir im Baumarkt zweiadriges Kabel 0,75 mm2 aus dem Angebot gewählt, 20 m ca. 10.-€ und bei Conrad Messingblech als kleine Tafel (Größe A4) für die federnden Kontakte, noch in Streifen schneiden, die man auf der Rückseite der Schienen, bevorzugt Geraden, in die Öffnungen der Unterseite einrasten läßt.
Man muß das mal gesehen haben oder ein bißchen rumfrickeln und ausprobieren, dann das Kabel mit den Metallstreifen an beiden Enden des Kabels verlöten und nahe der Anschlußschiene beginnen.
Gruße Lamar
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Verfasst am:
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Crazy-Chris
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Also wie Zusatzeinspeisungen verlegt werden, das wissen wir der ganze Rest interessiert uns :green:
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Verfasst am:
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lamar
Themenersteller
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Beiträge: 0
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@Maik
ich muß die Fotos noch hochladen, es wird in den nächsten Tagen, das Streckenlayout kann ich gerade nicht aus dem Planer rauskopieren, entweder bin ich zu......oder der Planer läßt es nicht zu, mal sehen ob es mir morgen gelingt.
Grüße Lamar
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Verfasst am:
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lamar
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Das Foto ist nur ein Schnappschuß, aber man kann das Layout doch erkennen.
Da ich keine Pitstop-Verlängerungen auftreiben konnte, habe ich Geraden eingebaut, sieht zwar nicht toll aus, erfüllt aber voll den Zweck und das Rennen konnte starten.
Grüße Lamar
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Verfasst am:
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kasti
Dabei seit: 31.12.1969
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sehe ich das richtig
man hat auf deiner bahn zwei möglichkeiten
eine kleine und eine große runde zu fahren
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Verfasst am:
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TotoG
Dabei seit: 31.12.1969
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[SIZE=0]Zitat von: kasti[/SIZE]
sehe ich das richtig
man hat auf deiner bahn zwei möglichkeiten
eine kleine und eine große runde zu fahren
Das täuscht - das Layout sieht auf beiden Seiten für mich gleich aus - nur einmal geht es unten drunter / einmal ober drüber. Hat mich auch erst verwirrt. Wobei iches interessanter fände, in eine 2-Spurbahn eine lange 4-spurige Gerade einzubauen.
Gruß Thorsten
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Verfasst am:
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m-c-2
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Hi Togo,
ich glaube Kasti hat recht.
Die untere Weiche, am Ende der langen Geraden führt zurück zu Start/Ziel. Warum auch immer
Die 2. Weiche von unten in der langen Geraden lässt dich dann immer den linken Teil fahren, wenn Du auf Spurwechsel drückst. Und auch hier: Warum auch immer
Gruß
Jürgen
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 10.12.2007 18:02:47 von m-c-2 editiert [/SIZE]
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