Ergebnisse vom RWE-Süd

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Gelöschter Benutzer
...also ausnahmsweise muss ich Peter recht geben - wenn die Reifen endlich mal anständige Gripeigenschaften bekommen muss ich nicht mehr viel meckern - ausser, dass dann noch andere Hinterachsen mit anderer Zähnezahl - z.B. 26 - und zusätzlich 8er und 10er Motorritzel notwendig sind - es gibt ja auch kürzere und längere Strecken.
@ Mike - die Magnete nehme ich immer raus weil's weniger und viel sanftere Abflüge gibt! Ist schonender für's Material und für die Einsetzer!
@ Pipa - was ist das Standardmass für Achsen? Das von SlotIt? Die Flexi-Teile? Oder die, die am meisten verkauft werden? Krumme Achsen hatte übrigends keines der 24 Fahrzeuge - 10 Bentley's, 10 Audi's und 4 Nascar/Musclecar-Prototypen - die liefen alle bis auf 1/100 rund! Hab ich noch am Freitag gemessen!!!
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
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@ Pipa - was ist das Standardmass für Achsen? Das von SlotIt? Die Flexi-Teile? Oder die, die am meisten verkauft werden? Krumme Achsen hatte übrigends keines der 24 Fahrzeuge - 10 Bentley's, 10 Audi's und 4 Nascar/Musclecar-Prototypen - die liefen alle bis auf 1/100 rund! Hab ich noch am Freitag gemessen!!!



thomas !
ich habe dir tausend mal gesagt du sollst mir nicht widersprechen

standardmass für 1:32 ist für mich 3/32 2,38-2,4 mm da es die meisten hersteller verwenden.

fahrzeuge und teile:
fly
scalex
slot.it
proslot
parma
catrix
teamslot
...

teile:
ilpe
slick 7
srp
parma
scaleauto
...

abweichler :
ninco mit 2,45 mm und carrera mit 2,2 mm.
traurig: fly bringt in der racing evo2 reihe jetzt 2,5 mm achsen (aussperrung (von slot.it) durch inkompatibilität)

findest du dass das carrea evo achsmass irgendein vorteil bietet, gibt es irgendein sinn es beizubehalten.
die lager wurden ja neu entwickelt, bleibt aus carrerasicht nur der vorteil wieterhin alte achsen und felgen verbauen zu können.

da wäre mir ein CUT und neue Achsen und Felgen sowie nachfolgend die möglichkeit carrera technik mit tuningteilen zu mischen lieber gewesen.
dir nicht ?

in meinem bentley scheinen die achsen auch gerade zu sein.
ich sagte: die achsen wurden nicht überarbeitet. das meint: sie können genau so leicht krumm sein / werden wie früher: fehler in der endkontrolle, abflug, ...
bei z.b. gehärteten achsen ist das einfach ausgeschlossen
hat schon mal jemand versucht eine slot.it oder fly racing evo2 achse zu biegen ?
Verfasst am:
Sturmlied
Themenersteller
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@ pipa - ich finde das ok, wenn Carrera bei den 1/32ern ein eigenes Achsmass verwendet - da gibt es keinen übergreifenden Standard wie bei den 124ern. Und wenn ich nach Stückzahl gehe ist entweder das Carrera oder das Scalex-Mass die meistverkaufte Grösse. Alles andere hat bedeutend geringere Stückzahlen!
Und als Hersteller, der Ersatzteile bewirtschaften muss, würde ich auch bei meinem eigenen Standard bleiben - sonst geht die Meckerei los, wenn's mal nicht sofort Ersatzteie gibt. Es ist schon schwierig genug, die ganzen Felgenvarianten zu bewirtschaften - und das dann noch auf 2 Achsmasse... ops:
Ich finde den Fortschritt der gemacht wurde beachtenswert - es geht in die richtige richtung weiter - und wenn gleich alles perfekt wäre - worüber sollen wir dann hier im forum meckern?
Verfasst am:
Fabian
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Beiträge: 0
@thomas-ach, keine Angst...was zu meckern findet sich immer!

Warum reagieren zB die Autos ALLER Hersteller nicht auf Zuruf? oder man könnte doch einfach den kleinen Pastikfigürchen nen Ausdruck von Sotman in die Hand geben-dann wissen die wie die Strecke ausseiht und kriegen das ohne diese Regler hin!
Verfasst am:
Gelöschter Benutzer
@ Fabian - ist Dir warm?
Gemeckert wird doch in erster Linie über Carrera - und wenn die jetzt plötzlich anfangen die Autos richtig zu bauen - was machst Du dann?
Verfasst am:
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Thomas

keine Angst wenn die Autos top sind machen wir bei den Reglern oder Schienen weiter (L)Fabian wird da sicher was einfallen
Verfasst am:
Fabian
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@Thomas-dann lobe ich die Autos und kaufe sie mir, wenn der Deckel gut aussieht (dieses Jahr iss leider kaum was dabei)!

Oder wie bigboy schon gemeint hat-ich stürze mich auf die Regler...

Die neuen haben wir ja leider noch nicht getestet, aber auf jeden Fall fad ich sie zT recht schwergängig und der Kühlkörper dürfte wohl mehr bringen, wenn er direkt an den Rest dran gelötet wird...

Wie auch immer-wenn Carrera hier mitliest habe ich begründete Hoffnung, dass bei den Neuheiten 2004 der Rest mit einfließt, richtig gut fände ich wenn man vielleicht bei den LM-Kisten sagt die machen wir jetzt nicht mehr Steilkurventauglich! Der Rest leigt von Natur aus eh so hoch, dass es nix ausmacht...

Für 2004 sollte dann drin sein die Karossen ein wenig leichter zu machen, die Leitkielaufnahme zu verbessern, die Befestigung am Chassis flexibler zu machen und vor allem gecheite Reifen einzupacken!

Außer dem Karossengewicht sehe ich da eigentlich keine Probleme die sich nicht einfach behebn lassen!
Verfasst am:
bigboy
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Beiträge: 0
@Fabian

Seit letztem WE habe ich wieder einmal das Problem ein Carrerafahrzeug kaufen zu müssen um für das nächste RWE trainieren zu können
Verfasst am:
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

@ Fabian - ist Dir warm?
Gemeckert wird doch in erster Linie über Carrera - und wenn die jetzt plötzlich anfangen die Autos richtig zu bauen - was machst Du dann?



@Thomas

zb Erster Vrebesserungsvorschlag für RMS "frängische Ausführung"

Eindeutige Spurzuordnung durch farbige Punkte auf dem Bildschirm

Gelle longy
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
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@ pipa - ich finde das ok, wenn Carrera bei den 1/32ern ein eigenes Achsmass verwendet - da gibt es keinen übergreifenden Standard wie bei den 124ern.



doch 3/32
wenn carrera bei 2,2 mm bleibt und somit weder qualitäts-achsen noch -kronräder noch -felgen anderer hersteller verwendet werden können, um so wichtiger ist es dass
[u>carrera sich an die überarbeitung der felgen und achsen macht und ein 8er ritzel anbietet.[/u>



Ich finde den Fortschritt der gemacht wurde beachtenswert - es geht in die richtige richtung weiter - ...



ich finde den fortschritt auch beachtenswert.
ein erster (grosser) schritt ist getan,
[u>jetzt muss es weiter gehen.[/u>

wenn slot.it spitzenqualität im 40 ? bereich anbieten kann, dann kann das carrera auch.
gehärtete achsen, plastik-qualitätsfelgen (von alu reden wir ja gar nicht)
und ein 8er ritzel ins zuberhörsortiment sollte für carrera kein problem sein.