Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Mac[/SIZE]
Jetzt noch meine Fragen:
Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauche ich für die Nutzung der Digital 132 Features: Alle Weichen neu, Black-Box neu, Rundenzähler neu. Richtig?
Richtig.
Das ganze ist aber erst im nächsten Jahr komplett zu haben, korrekt?
PSL und RZ kommen erst nächstes Jahr, korrekt.
Ich hab den neuesten 3,5 A 52VA Pro-X Trafo. Passt der an die neue Black-Box oder muß ich da auch ein neues Netzteil anschaffen? Hat der neue Trafo noch "mehr Dampf"?
Passen tut er. Die Artikelnummer ist gleich, ebenso der maximale Strom von 3,5 A. Allerdings weichen die Detaildaten auf den Labels der beiden Netzteile voneinander ab.
Da ich nicht mit 6 Autos fahren möchte, würden mir sonst noch folgende Features entgehen, wenn ich bei meinen Pro-X Komponenten bleibe (Stimmt das?)
- "Tankfüllung", "Höchstgeschwindigkeit", "Bremsverhalten" nicht einstellbar
- Pit-Lane-Funktionen "2 zum Tanken" und "Ghost-Car: Dukommsthiernedrein"
- zufüngtige Features über Softwar-Updates
Ja, du hast alles richtig erfasst.
|
Verfasst am:
|
Mac
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
nicht abgebrochen aber mir nichts dir nichts unter dem Sofa verschwunden
- Den Z4 hats am schlimmsten erwischt: hier bricht der eine Außenspiegel viel leichter ab, da nur mit einem dünnen Stift am Chassi befestigt. Ein Fall für den Klebe-bricht-jetzt-immer-wieder-Reparaturversuch (für einen Fullspeed-Weichen-Abschuß: Traumergebnis, würde ich sagen :green: )
- Das waren heiße, tolle Slotstunden *amfettestengrins*
Verluste? Der Spaß mit den kleinen, SCHÖNEN, Flitzern lässt das alles vergessen... (Wann gibts die Ersatzteile im Shop? )
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 07.11.2007 22:50:59 von Mac editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
Mac
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Man muß noch dazu sagen: Mit meinen Jungs ist das ein Hardcore-Materialtest für die Autos, also: sie haben noch ein weiters Kriterium verdient: Stabil!
|
Verfasst am:
|
snicki59
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
der fortschritt schlechthin ist der driftwinkel, endlich kann auf ner digitalen bahn wie auf ner analogen gedriftet werden, super:green:
|
Verfasst am:
|
Mac
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Dem kann ich nur zustimmen! Mir als alter Drift-Fan (1:24 schlägt da allerdings alles :green: ) gefällt das auch besser als der alte Schwing-Magnet. Aber BEIDES hat seine Vor- und Nachteile. Reine Geschmacksache , beides funktioniert auf jeden Fall und das ist wichtig.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Also mir persönlich sind die alten Pro-X Fahrwerke mit dem Schwingmagnetg deutlich angenehmer. Sowohl was das Fahrgefühl als auch die Rundenzeiten betrifft.
|
Verfasst am:
|
Joschi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Mal 'ne andere Frage:
Vor einigen Monaten hieß es, zur Umrüstung der ProX Weichen werde es noch "offizielle" Informationen geben. Wäre das jetzt nicht ein schöner Zeitpunkt?
Die Umrüstung muss ja nicht kostenlos sein, so etwas erwarte ich nicht. Aber gegen einen angemessenen Obulus müsste es doch möglich sein. Vielleicht kann man auch einen Umrüstkit anbieten.
Gruß Joschi
|
Verfasst am:
|
Admin Club
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Joschi[/SIZE]
Mal 'ne andere Frage:
Vor einigen Monaten hieß es, zur Umrüstung der ProX Weichen werde es noch "offizielle" Informationen geben. Wäre das jetzt nicht ein schöner Zeitpunkt?
Die Umrüstung muss ja nicht kostenlos sein, so etwas erwarte ich nicht. Aber gegen einen angemessenen Obulus müsste es doch möglich sein. Vielleicht kann man auch einen Umrüstkit anbieten.
Gruß Joschi
hi,
das umrüst-angebot kam zu der zeit, wo wir noch keine aussagen zur kompatibilität machen konnten und befürchten mussten, dass die beiden systeme nicht kompatibel sind. nachdem es sie nun doch sind, besteht objektiver weise kein anlass mehr eine umrüstaktion ins leben zu rufen.
bevor nun jemand schimpft:
dies wurde aber auch klar gesagt => wenn keine kompatibilität, dann umrüst-aktion...
und nicht anders rum...
lg, sandra
|
Verfasst am:
|
Joschi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Schade,
trotzdem danke für die klare Auskunft.
Gruß Joschi
|
Verfasst am:
|
ulikaos
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo Zusammen,
ich möchte meine Erfahrungen auch mal mitteilen.
Leider sind die nicht so positiv was die Qualität betrifft.
Einen Tag nach Kauf meine Speed Champ habe ich schon die Weiche Rechts umgetauscht. Defekt. Der Hebel, der die Weich wieder zurück stellt, saß fest. Keine Chance da was zu machen.
Zwei Tage später der Audi funktionierte nicht mehr. Das rote Kabel vom Abnehmer hat sich von der Lötstelle gelöst, nicht abgerisse ! Einfach zu schlecht gelötet. Umgetausch.
Heute der Mercedes. Funktioniert nicht mehr. Ratet mal was dran ist ! Das rote Kabel ist von dem Abnehmer abgegangen. Auch wieder die schwache Lötstelle.
Das heißt, Morgen wieder zum Händler und umtauschen. Eigentlich reicht es mir jetzt , wenn da nicht der hohe Spaßfaktor wäre........
ICH WILL DIE BEHALTEN !!!!
Ist das alles normal, oder habe ich nur unheimliches Pech ?
Der Händler meint schon, "Ach du liebe Güte, das hatte wir doch schon mal. Da haben wir 100 Auto manuell nachgelötet !!!"
SUUPER
bis dann
und schönen Gruß
Uli
|