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joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
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... ist doch so viel einfacher.
Am besten wäre eh gleiche Regler für alle Teilnehmer ..... aber das wird sehr schwierig schätze ich mal.
bis denn
joergW
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Verfasst am:
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henky
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Hi joergW,
und warum sollte das schwieriger sein ?????
Carrera Gruß
Henky
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Verfasst am:
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slotti2
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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[SIZE=0]Zitat von: joergW[/SIZE]
... ist doch so viel einfacher.
Am besten wäre eh gleiche Regler für alle Teilnehmer ..... aber das wird sehr schwierig schätze ich mal.
bis denn
joergW
Nabend zusammen,
kleiner, wenn auch nicht unbedingt guter, Gedankenanstoss von mir (bitte macht es nicht):
PRO:
es ist eine Veranstaltung von Carrera,
ähnlich wie die Challenge,
Zeitnahme und Drücker kommen von Carrera, also gleiches (gleiche Qual) für alle,
nachher kann keiner meckern von wegen Reglern etc. ........... es wird von einigen eh wieder etwas zu meckern geben,
Contra:
Drücker von Carrera
spielt Peter da mit ?
ihr braucht unbedingt Bier mit Alkohol :green:
nur so mal ein Gedanke
ich werde sicherlich gesteinigt, falls das durchkommt, aber egal. Wenn jetzt schon hier eine Reglerdiskussion losgeht ...............
Ja, ich habe vor an der Challenge in WW teilzunehmen, egal womit.
Iss mir total egal wie in KL gefahren wird, ich freue mich riesig auf die 24h, auch mit C-Reglern, T-Shirts sinn ja schon in mache .
Gruß aus Bonn
Stephan
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Verfasst am:
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Joachim-Weis
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Hallo zusammen,
nun wird es Zeit auch mal was zu dem Thema loszulassen. Ich werde zusammen mit Sigi und den anderen um die goldene Ananas fahren Wir haben auch schon darüber diskutiert wer von uns welchen Regler mitbringt, ob er 24h hält und ob wir gegen die anderen Regler mit unseren eine Chance haben.
Im Sinne der Chancengleichheit, die ja bei den Autos angestrebt wird (oder?) wären gleiche Regler für alle seitens Stadlbauer/Club eigentlich der richtige Weg. Vorschlag Parma Eco oder sogar "nur" schwarze Carrera.
Es ist sicherlich kein leichtes Thema und ich rechne schon mit heftigen Reaktionen aber wir haben noch etwas Zeit.
Gruß
Joachim
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Verfasst am:
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martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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[SIZE=0]Zitat von: Joachim-Weis[/SIZE]
Es ist sicherlich kein leichtes Thema und ich rechne schon mit heftigen Reaktionen
Nö - keine hefitgen Reaktionen....
Hi,
zum Thema Regler folgendes - und da habe ich (wir) uns schon auch Gedanken drum gemacht:
Von Carrera gibt es 'nur' die elektronischen roten Regler für die Exclusiv-Autos. Die regeln den Minuspol der Bahn. Clubbahnen sind durchweg Plus-geregelt. Bei einem mechanischen Drücker wäre das egal - die Elektronsichen funktionieren da nicht. Das wäre nur durch stationäre Umbaumaßnahmen zu ändern. Weiterhin sind die Regler für große Bahnen zu 'hochohmig'.
Alternativ könnten wir wieder mechanische Evo-Regler umbauen. Das ist aber auch nicht wirklich gerecht. Eine halbe oder ganze Stunde mit einem Regler zu fahren den man nicht gewohnt ist macht nicht wirklich Spaß. Ganz 'schlimm' ists dann wenn man entweder immer mit Daumenregler fährt und dann plötzlich einen Pistolenregler vorgesetzt bekommt oder andersrum. Der eine fährt lieber mit 35Ohm, der andere mit 15, usw...
Von daher ist es am 'gerechtesten' wenn jeder seinen eigenen nimmt bzw. man sich innerhalb des Teams auf die/den Regler einigt. Vor Ort gibt es auch Leihregler. Ich gehe mal davon aus daß es sich um Pistolenregler handelt.
Der ACD ist aus den schon genannten Gründen nicht zugelassen.
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Verfasst am:
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longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]
Der ACD ist aus den schon genannten Gründen nicht zugelassen.
als Bahnbetreiber / Club sollte man aber keine Regler verbieten
sondern lieber seine Techink anpassen
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Verfasst am:
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MrCooky999
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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[SIZE=0]Zitat von: longy0815[/SIZE]
[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]
Der ACD ist aus den schon genannten Gründen nicht zugelassen.
als Bahnbetreiber / Club sollte man aber keine Regler verbieten
sondern lieber seine Techink anpassen
Hallo,
mich geht zwar die Geschichte an sich nichts an aber ich möchte trotzdem mal meinen Senf dazu abgeben.
Wenn der ACD wirklich so ein Schlechter Regler wäre und alle Netzteile zerstören würde dan müsste ich mir alle 2 Wochen neue Kaufen.
Beim 12H Rennen wo ich letztes WE war sind mind. 5 Fahrer mit den ACD unterwegs gewesen.
Und dort gab es keine Schäden.
Und auf der Homepage von ACD ist sogar erklärt wie man das Problem lösen kann.
Ich verstehe diese Diskussion nicht.
Wenn im Reglement festgeschrieben ist was erlaubt ist sollte man sich auch daran halten.
in diesem Sinne.
Gruß
Stefan
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Verfasst am:
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Eddie
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]
Hi,
es geht nicht darum daß die ACDs die Spannung erhöhen sondern das sie wohl beim Bremsen eine Gegenspannung erzeugen welche schon das ein oder andere Netzteil gekostet hat.
Dies war lt. Aussage von Peter Meister an der dortigen Bahn auch der schon Fall und er könne uns nicht garantieren dass die Netzteile 24h überleben. Zudem müßten wir den Schaden tragen.
Na ja schade das der nicht gefahren wird aber nun gut dann halt ein anderer Regler
z.B nehmen wir einen Avant Slot Hammer, der bläst noch mehr zum Netzteil zurück
Wäre interessant was denn überhaupt für Regler zugelassen sind, ich meine jetzt nicht Hersteller sondern Funktionsprinzip.
Gruss
Eddie
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 19.09.2007 07:29:19 von Eddie editiert [/SIZE]
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 19.09.2007 07:30:22 von Eddie editiert [/SIZE]
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uwe_hartwig
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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hallo allerseits,
warum bastelt der acd-fahrer nicht einfach die schutzbeschaltung (beim acd-hersteller beschrieben)und gut iss.
das teil kostet nen apfel und nen klicker und wer weiß auf welcher seite der lötkolben heiß ist kriegt das auch hin. auf meiner heimbahn waren auch schon die ersten gäste mit dieser schaltung unterwegs und seither ist ruhe mit unnötigen stabilisierungsversuchen der netzgeräte.
allerdings bin ich der meinung daß so eine schaltung bei einem regler in der preisklasse dabei sein sollte oder zumindest vom hersteller mit angeboten werden sollte.
meine (nicht alleinige) meinung zur reglerfrage:
langstreckenrennen sollten mit eigenem regler gefahren werden
gruß uwe
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Verfasst am:
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Nullman
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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[SIZE=0]Zitat von: uwe_hartwig[/SIZE]
hallo allerseits,
warum bastelt der acd-fahrer nicht einfach die schutzbeschaltung (beim acd-hersteller beschrieben)und gut iss.
das teil kostet nen apfel und nen klicker und wer weiß auf welcher seite der lötkolben heiß ist kriegt das auch hin. auf meiner heimbahn waren auch schon die ersten gäste mit dieser schaltung unterwegs und seither ist ruhe mit unnötigen stabilisierungsversuchen der netzgeräte.
allerdings bin ich der meinung daß so eine schaltung bei einem regler in der preisklasse dabei sein sollte oder zumindest vom hersteller mit angeboten werden sollte.
meine (nicht alleinige) meinung zur reglerfrage:
langstreckenrennen sollten mit eigenem regler gefahren werden
gruß uwe
Hallo
Wenn auf diesem Wege der ACD wieder eine "Zulassung" für KL bekäme, wäre das gut. Martin, kannst du da noch mal bitte nachhaken?
Gruss
Nullman
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