Hat mal jemand EUR 500.000 für mich da?

Erste | 1 | 2 |
Autor Nachricht
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]

Bei carclassic.com wird ein Ford 3 Ltr. verkauft!

Ford F3L bei carclassic.com



danke für den Tipp - hab ich schon länger danach gesucht... :green:
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Steve:
Hier ein paar Antworten aus englischen Foren zum F3L

http://www.gt40s.com/forum/race-track/12585-ford-f3l-david-piper.html

|Has anyone ever made a replica of a F3L?
|Hi Ross,

No, no one has ever made a replica of the F3L. As the car is extremely impractical with tight cockpit and right hand window that rests on the driver's head I doubt that we'll ever see a replica. Also what engine would be fitted. You don't find Ford DFVs around every corner.


Anderes Forum:

http://forums.autosport.com/showthread.php?s=517a3dd949060fe591deaf7722bf6cf9&threadid=59970

I believe there are now three complete cars in existence, two belonging to David Piper and one to Richard Thwaite (IIRC). All three were at the FoS in '97 or '98.
|
I think one of Piper's was assembled out of spares, I have a more complete story somewhere and will look it up.
It is certain that Piper did what Alan Mann should have done, and extended the wheelbase, which has made them much more sanitary - he also added various aero tweaks.

I too remember when it came out in 1968 and how I fell in love with the shape and believed all the Ford blurb about the inbuilt downforce, and I collected several of the Matchbox toys.

Paul Mackness





Piper hatte wohl mal 2 von den Flundern, hat dann wohl mal einen an Fittipaldi verkauft. Der aus Ersatzteilen zusammengebaute könnte der zerstörte Wagen gewesen sein. Und Piper hat wohl auch was an dem Wagen verändert, da er aerodynamisch ja recht instabil war.

Der zum Verkauf stehende F3L ist wohl der Pfeifer-Wagen. Schau dir die weißen Lampen und vorderen Lufteinläße an.

Hier noch ein Bild der Nummer 17 von DP:
http://www.ultimatecarpage.com/images/large/205-1.jpg






[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 12.06.2007 19:12:57 von Lotus editiert [/SIZE]
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Och, ich habe gerade günstig einen 917erstanden, ad bin ich jetzt ein bißchen klamm...icon_wink.gif
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wenn du ne Lola T70 suchst oder nen March 83G: Unser VW-Händler im Nachbarlandkreis hat sowas rumstehen und zu verkaufen (kein Witz). icon_biggrin.gif
Verfasst am:
pet-tho
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Lotus[/SIZE]

Wenn du ne Lola T70 suchst oder nen March 83G: Unser VW-Händler im Nachbarlandkreis hat sowas rumstehen und zu verkaufen (kein Witz). icon_biggrin.gif


Jetzt hört aber mal auf hier sonst hol ich noch meine Brieftasche raus und dann geht der Kaufrausch ab und ich kauf die alle zusammen.:green:
Verfasst am:
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Danke an Lotus für die Fundstellen. Wobei ich immer noch nicht verstehe, wo der dritte herkommt, wenn Alan Mann damals nur 2 hat bauen lassen.

Dann müßte der zweite, den ich 2004 in Spa gesehen habe, der von Richard Thwaite gewesen sein.

Slottus, die 552.000 EUR krieg' ich nicht zusammen, 55,20 EUR für ein Exclusiv-Modell wären aber kein Problem... icon_cool.gif
Erste | 1 | 2 |