Was sind echte Varianten?

Erste | 1 | 2 |
Autor Nachricht
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Die Frage ist halt, ob ein "normaler" Sammler auch Möglichkeiten hat, an diese Fahrzeuge heranzukommen ?

Wenn ich da an diverse Evo-Varianten denke (z.B. den Reibrad-Porsche mit weißem heck), kann man die Frage mit "ja" beantworten, weil die Dinger in grundpackungenv erkauft wurden und theoretisch da jeder noch einen finden kann. Viel Glück gehört da natürlich dazu.

Bei den Sauber würde ich dagegen eher "nein" sagen - den Artikelnummer und Prospektabbildung sind das eine, aber ich denke diese Fahrzeuge sind nie in den offiziellen Vetrieb gegangen. Also keine Chance für Otto Normalsammler da heranzukommen - daher "Add-On".

Wenn man es mit den 124ern vergleicht: der weiße Lancia Stratos wäre da eine Variante, weil wir dank Steve wissen dass der wirklich regulär verkauft wurde (auch wenn heute nur zwei Stück bekannt sind). Die Stadtmeisterschaftsautos sind dagegen eher ein Add-On, weil nur mit Vitamin B zu bekommen (obwohl heute da vergleichsweise viele Exemplare bekannt sind, verglichen mit dem Stratos).
Verfasst am:
Smicksmack
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Der Clou wäre demnach, einen Sauber 7 oder 8 im Laden in einer korrekt gelabelten Box zu finden.
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]
Die Stadtmeisterschaftsautos sind dagegen eher ein Add-On, weil nur mit Vitamin B zu bekommen (obwohl heute da vergleichsweise viele Exemplare bekannt sind, verglichen mit dem Stratos).



Wieso? Die Stadtmeisterschaftsautos stehen in Nürnberg auf Flohmärkten rum... icon_wink.gif
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Das sind die Stadtmeisterschafttspokale :green: ich meine die Autos mit denen damals die Rennen gefahren wurden (C6 in rot grün blau... 935 in rot gelb ...)
Erste | 1 | 2 |