Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Steve,
da haste ja schon was fürs Revival für die 'schnelle Klasse'. Wenn er eh beschnitten ist...
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
den hatte ich mir eigentlich nicht für das Revival gekauft... Ich hab' ja ein Rennchassis (mit dem HB-Motor), da soll ja noch meine p&p-Chapparal-Karosserie drauf!
Mal sehen, ob ich einen besseren auftreiben kann, sonst bleibt der erstmal in der Sammlung...
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]
...da soll ja noch meine p&p-Chapparal-Karosserie drauf!
Ich hab jetzt mal mit dem P&P-March 707 angefangen... baue den aber nicht im Retro-Look sondern nach Vorbild. Allerdings nicht fürs Revival.
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Von wegen RETRO-Look: Im Video mal GENAU hingesehen?? Da fährt ein geschickt in Szene gesetzter UNI 707!! Wollte P&P Peter nicht glauben, hab ihm dann Standbilder geschickt, ist wirklich eindeutig
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
?
weiß jetzt nicht was du meinst.
Ich meine einen in 1:24 von P&P. Mit Retro-Look meinte ich Farbe analog dem Uni-March.
Im Film müßte es dieser sein:
gefolgt von
und im Ziel
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 06.03.2007 17:52:01 von martinmm editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Henry[/SIZE]
Ja eben: Peter hat den seinerzeit aufgelegt, weil er den im Film als 124er gesehen hat.
Mir solls recht sein
Allerdings hat er die Proportionen leider direkt vom Uni-Fahrzeug übernommen. Wahrscheinlich weil er dachte es sei ein 124er. Ein bißchen flacher und dafür breiter hätte dem Original eher entsprochen.
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Man fragt sich halt nur: Warum haben die bei Carrera damals den Aufwand betrieben, ein Uni-Fahrzeug so in Szene zu setzen, um es als 124er darzustellen? Es gab doch genug "echte" 124er, die man für so einen Werbefilm hätte nehmen können...
Ebenso ein Rätsel wie z.B. die Tatsache, daß man bei den Autos oft kleinste Veränderungen der Form mit den entsprechenden Kosten auf sich nahm, es aber nicht für nötig hielt, mal neben "S-XR 47" und "N-JH 410" ein paar andere Papieraufkleberchen zu machen, um nicht 2/3 des Sortiments mit den gleichen Kennzeichen rumfahren zu lassen...
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Naja, ist ja dankbar, dass die den 707 ursprünglich machen wollten, aber z.B. keine Lösung für den Spoiler gefunden haben. Der ist beim Uni ja schon die Schwachstelle...
Was kleine Änderungen angeht: Ich hab ja mit einigen Leuten von damals Kontakt, vieles was heute vielleicht unsinnig erscheint, ergibt da schon Sinn, wenn man von denen die Hintergründe erfährt. Manchmal waren es Probleme in der Produktion, die zu Vereinfachungen geführt haben, oder eben auch optische Gründe usw. Sind ja oft nur kleine Eingriffe in das Werkzeug.
Lackierschablonen z.B. waren fast Wegwerfartikel ("etwas" überzogen dargestellt), die wurden immer mal erneuert... Und so ein Nummernschild war eben FREMDprodukt vom Zulieferer, da ist nachvollziehbar, dass da hihe Auflagen in einem Rutsch gemacht wurden.
Oder beim Mopped: Den ersten Fahrer hat Frömter gemacht, der wurde dann einmal abgesegnet und dann durchproduziert, den zweiten von dem folgenden Mopped hat Carrera selbst produziert und dann bleibt auch mehr Raum für Änderungen, wenn das in der eigenen Bude passiert.
|
Verfasst am:
|
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Martin, guck dir mal diesen beitrag hier an. Umbau einen UNI-March 707
Da lang!
|