ja klar... die springen auch während des rennens durch brennende reifen und so ))
da wird halt gerangelt bis zum schluss... und bei abnehmendem reifengrip wird das bei diesen geschwindigkeiten ziemlich labil in den highspeed kurven!!! ein leichtes anstupsen reicht da manchmal... wie man in der übertragung sieht
mann mus diese 2 letzten runden mal genau anschauen... Harvick wird von seinem Kollegen etwas angeschubst und kommt vor in der aussenkurve... während der 2te versucht zu blocken... aber zu spät... worauf sich dieser mit Harvicks Teamkollege etwas rangelt... und kurz vor dem ziel beide sich drehend auf dem grünstreifen behaken... und auf dem grün übers ziel rutschen...
aber... wo hat man heut zu tage noch ein fotofinish (0.02 sec) oder über lange streken ein führungsfeld von ca 10-20 fahrern die sich innerhalb von einer sekunde bewegen...
klar... die fahren immer nur im kreis... aber wenn man sich das mal genau ansieht... wie die arbeiten für ein bisserl im kreis fahren... und wie schnell man mit einem mini fahrfehler draussen ist... irre!!!
in der formel 1 sind es vielleicht 2-3 fahrer die um den titel fahren...
beim nascar sind es vielleicht 10 Leute die gegen Ende um den Titel kämpfen... und fast jeder kann es da noch schaffen...
ein nachteil hats allerding... man muss bis zum ende bleiben... sonst weiss man nicht wer gewinnt )) und dann steht man im stau ))
aber die sperren hier die autobahn für ne stunde... bzw. lassen eine spur offen... und man kommt super wieder raus...
|