Carrera 124 Revival 2007

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Crazy-Chris
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@martin: also normale Achsen kriegst du ins Rennbausatzfahrwerk rein und raus, allerdings nur mit Hammer und Zange. Also keine gute Lösung.

Bleiben übrig die originalen Gewindeachsen, auf die entweder die typspezifischen Felgen (Dino, Lotus, etc.) aufgeschraubt werden oder die flachen breiten Alus wie z.B. beim McLaren.

Die typspezifischen Felgen können ganz normal mit den Benzerath-Reifen gefahren werden, aber zumindest ich werde den Teufel tun und Schraubfelgen verheizen. Wenn doch was kaputt geht, ist Ersatz nicht sofort und kaum einzeln zu bekommen.

Die 124er Alufelgen+Moosis kann man m.M. nach etwas leichter ersetzen, aber unbedingt übrig haben da vermutlich auch nur die wenigsten Leute welche. Zumal man originale Mossis runterlösen muss und die damit zerstörten Reifen/Felgen nichtmal mehr für Vitrinenautos verwenden werden können.

Zur Klarstellung: wer seine originalen Schraubachsen / Felgen verheizen möchte, kann das gerne tun
für mich ist es halt nicht sinnvoll.

Mein Vorschlag wäre, diese Felgen zuzulassen. Mitsamt einer handelsüblichen 3mm-Achse ohne Gewinde und einem zu kaufenden Zahnrad (das originale 124er Zahnrad passt dann logischerweise auch nicht mehr) lassen die sich problemlos auf jedes Rennbausatzfahrwerk montieren, und bieten für meinen Geschmack den besten Kompromiss aus Kosten, Performance und Originalitätsnähe, weil die gleichen Reifen wie bei den originalen Standardachsen draufpassen. Damit wären auch evtl. Probleme mit Mischbetrieb der GP-Tires vom Tisch - wo kein Mischbetrieb, da keine Probleme.


Ich habe die Dinger auch als Platzhalter bei ein paar meiner Rennbausätze verbaut, bis ich irgendwann mal originale Schraubfelgen dafür finde (wer 4 Silberpfeilfelgen oder 4 Chaparral-Felgen über hat bitte melden könnte im Gegenzug 3 Stück C6-Schraubfelgen aus Magnesium abgeben)

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2007 00:13:58 von Crazy-Chris editiert
Verfasst am:
Fritz Kohler
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Wie oder durch was können den die Felgen kaputt gehen? Mit denen ich fahre und mehr Erfahrung haben ist bis jetzt noch keine Felge gebrochen oder ähnliches passiert. Auch bei den beiden Revivals ist mir nich aufgefallen, dass irgend ein Fahrzeug Felgen oder Achsbruch erlitt.

Verfasst am:
martinmm
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also - ne Felge ging mir bisher auch zu Bruch

@Chris: das sind genau die Felgen welche ich als 'Repro-Alu-Felge' bezeichnet habe. Eine bessere Bezeichnung fiel mir dazu nicht ein.

Edit:
äh - hast du das Reglement durchgelesen?
Stehen da nicht handelsüblcihe Axen usw. drin?



Dieser Beitrag wurde am 11.01.2007 00:25:20 von martinmm editiert
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Also bei den normalen Felgen hatte ich schon Bruch, daher möchte ich nicht ausschließen dass das auch bei den Schraubfelgen passieren kann.

Es muss ja auch nicht passieren, aber blöd wenn doch.
Verfasst am:
martinmm
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@ das könnte theoretisch auch bei unserem Touran passieren.....
Verfasst am:
Joschi
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Zitat von: martinmm

@ das könnte theoretisch auch bei unserem Touran passieren.....






Da wär´s dann doch schöner, wenn es bei einer Carrera-Felge passiert.

Gruß Joschi
Verfasst am:
Steve Warson
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Crazy-Chris
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Der Mann hat Mut
Verfasst am:
nille
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mal was anderes:
von welchem termin redet ihr denn?
31.März oder 27.Oktober?

gruß
nille
Verfasst am:
Joschi
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@ Martin,
mir ist da noch was eingefallen:

Ich habe für die Klasse 2 gestern Abend den Porsche 917 gemeldet, dabei aber nicht bedacht, dass der ja wohl nicht auf das Rennchassis passt, wenn es nur eine schmale Ausführung gibt. Der McLaren ist aber doch breiter, jedenfalls an der HA, als bsp Ford GT 40 oder Dino oder....

Oder irre ich mich da?

Gruß Joschi