Ein paar Fragen:

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Verfasst am:
Mac
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Danke für die schnelle Antwort.
Verfasst am:
Mac
Dabei seit: 31.12.1969
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Hallo Chris! Es hat mir jetzt keien Ruhe gelassen und ich hab mir die Autos doch schon vor Weihnachten mal genauer angeschaut. Ergebnis: du hattest natürlich recht. Goldener Motor, auf der Anleitung steht irgendwo 01/03 d.h. ich hab eine alte Version erwischt...Da hat sich der Anfänger mal wieder vera.... lassen. Naja muss ich mir an die eigene Nase fassen. Warum muss man deiner Meinung nach den Motor auf 2004er Standard umrüsten? Weil sonst das Theam driften schwierig ist oder weil deiner Meinung nach die Übersetzung nichts taugt und dadurch der Fahrspass flöten geht?
Verfasst am:
pet-tho
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Driften geht mit denen schon auch aber die Übersetzung is viiiiel zu lang für ne kleinere und enge Heimbahn, die kommen dort nicht so Richtig auf Touren.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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fassen. Warum muss man deiner Meinung nach den Motor auf 2004er Standard umrüsten? Weil sonst das Theam driften schwierig ist oder weil deiner Meinung nach die Übersetzung nichts taugt und dadurch der Fahrspass flöten geht?


Der Motor ist okay, den kannst du drin lassen. Aber die lange Übersetzung bremst recht schlecht, da würde ich zu einem Wechsel auf 14:50 oder 16:48 raten. Dazu brauchst du die entsprechenden Zahnräder, einen Ritzelabzieher, sowie ggfs andere Hinterachsen.

Mit dem Driften hat das nichts zu tun, nur mit der allgemeinen Fahrbarkeit.

Aber tröste dich, der R8 und der BMW V12 sind mit die besten alten Exclusiv-Fahrzeuge. Wenn du da die andere Übersetzung einbaust und Ortmannreifen aufziehst, hast du zwei wirklich gute Autos.

Verfasst am:
Steve Warson
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Und wenn Du die Bahn aufbaust, laß die Steilkurve raus und ersetze die durch eine Flachkurve. Die tiefliegenden Audi R8 und BMW V12 kommen da nicht durch, ohne aufzusetzen.
Verfasst am:
Mac
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Also ich hatte mir vor zwei Wochen richtig Gedanken gemacht und wollte nicht einfach irgendeine Bahn aussuchen...
Ergo: schnell die einzelnen Serien abgecheckt..Entscheidung: Ich kauf ein 1:24 Set, weil ich die Autos einfach toll finde und ich was "Gescheites" wollte. Exklusiv=Hochpreis + deutsche Wertarbeit (Made in China *grins*)- Fehler Nr. 1.

Nächste Frage: welches Set. Dachte mir: kauf was Neues, auf E-Bay wirst du als Neuling eh über den Tisch gezogen und hast nachher eine Bahn die nicht richtig funzt. Also schnell auf carrera.de mir alle Exclusiv Sets angeschaut. Ergebnis: da stand geschrieben, dass es im Jahr 2004 ein Le Mans-Set gab (Extra das Archiv durchsucht) . Super hab ich gedacht, das sind eh die schönsten Autos und ich hab einen Händler gefunden der das Set noch Original hatte und das für 180.- Euro. 260 Euros für ein aktuelles Set hätte meine finanziellen Rahmen gesprengt, also zugeschlagen. Fehler Nr. 2

Jetzt hab ich das Set und muss erfahren: 1) ÄÄÄÄÄtsch das Set gab es auch schon 2002 und 2003...leider steht auf carrera.de nix davon 2) ÄÄÄÄtsch die Autos aus diesen beiden Jahren sind sch.... übersetzt 3) ÄÄÄÄtsch die Steilkurve (fand ich ursprünglich total cool) da fahren die Karren nicht durch...

Ich sag euch was: Ich hab mir Mühe gegeben, mich informiert und das Ergebnis war MIST. Ich dachte mir: ein Set und wenn dann der Spass mit dem "Slotten" kommt, fängst du an zu basteln. Jetzt muss ich erst mal basteln und DANN kommt vielleicht irgendwann mal Spass auf. Wie konnte eine Firma wie Carrera in den Jahren 2002/2003 solche Sets im Hochpreis-Segment anbieten und so einen Mist abliefern???

Wenn ihr mir nicht geholfen hättet, wäre mein Carrera-Spass an Weihnachten sofort zu Ende gewesen. Danke, Leute! Jetzt will ich es wissen und kämpfe, obwohl das so nicht geplant war. Also helft mir bitte weiter:

- Ich muss die Steilkurve ersetzen - OK das krieg ich über E-Bay hin
- Die neuen Reifen und die neue Übersetzung: Wo bekomme ich die? im Shop hier bin ich nicht fündig geworden
-Warum gab es zu den Exclusiv-Reglern den Kommentar "...wenn du mit denen klar kommst??? Taugen die elektronischen Regler (auch) nichts? Brauch man da dann Evo Regler?
-Die Randstreifen bei meiner 03er Bahn sind gelb gestreift. Aktuell Rot/weiß...Wartet da jetzt die nächste Falle oder passen wenigstens die Schienen??? Farbe ist mir total egal...


Bleibt am Ball, dann kämpf ich mich auch durch...und Weichnachten kann kommen

P.S: Carrera hat erstmal dicke Minuspunkte bei mir - das Forum hat auf jeden Fall mehr Qualität für schlappe 10 Euros im Jahr
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Ich versuch das mal der Reihe nach zu beantowrten:

1. www.carrera.de ist irgendwie die falsche Adresse


2. Du kannst es dir einfach machen und 2 Hinterachsen für den Audi R8 mit neuer alte Technik kaufen (die passt auch in den BMW). Die findest du hier.

3. Passende Ortmannreifen sind die Nr. 18b (hier)

4. Für den Motor kaufst du zwei 14er Ritzel (hier)

Die einzige schwierigkeit besteht dann darin, das Ritzel am Motor zu wechseln. Dazu brauchst du geeignetes Werkzeug und exakt dosierte Gewalt.

Du kannst auch eine "eigene" Hinterachse bauen, aber der Kompletttausch mit den Achsen der "neuen alten" Technik ist einfacher.

5. Schienen, Randstreifen, etc. sind bunt kompatibel.


Woher hast du eigentlich die Information, dass das Set eine Neuheit des Jahres 2004 gewesen sein soll ? Denn nur dann häten die Autos die bessere Technik drin gehabt.

Verfasst am:
Steve Warson
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Zitat von: Mac



Also ich hatte mir vor zwei Wochen richtig Gedanken gemacht und wollte nicht einfach irgendeine Bahn aussuchen...
Ergo: schnell die einzelnen Serien abgecheckt..Entscheidung: Ich kauf ein 1:24 Set, weil ich die Autos einfach toll finde und ich was "Gescheites" wollte. Exklusiv=Hochpreis + deutsche Wertarbeit (Made in China *grins*)- Fehler Nr. 1.

Nene, so schlimm ist es nicht. Die Exclusiv ist schon in Ordnung, made in China ist heute alles, was in dem Sektor hergestellt wird, wnn Du deutsce Wertarbeit möchtest, alte 124er Autos kaufen (fahren problemlos auf der Exclusiv). Und die Autos Audi R8 und BMW V12 sind optisch klasse. Daß die Übersetzung nicht so toll ist, stimmt, aber alle aktuellen Autos der Exclusiv (und Du wirst weitere kaufen ) haben das Problem nicht mehr.

Nächste Frage: welches Set. Dachte mir: kauf was Neues, auf E-Bay wirst du als Neuling eh über den Tisch gezogen und hast nachher eine Bahn die nicht richtig funzt. Also schnell auf carrera.de mir alle Exclusiv Sets angeschaut. Ergebnis: da stand geschrieben, dass es im Jahr 2004 ein Le Mans-Set gab (Extra das Archiv durchsucht) . Super hab ich gedacht, das sind eh die schönsten Autos und ich hab einen Händler gefunden der das Set noch Original hatte und das für 180.- Euro. 260 Euros für ein aktuelles Set hätte meine finanziellen Rahmen gesprengt, also zugeschlagen. Fehler Nr. 2

Ich hab damals 215,- für das Set bezahlt und das war schon günstig. Die 180,- gehen in Ordnung. Ist ja nur eine Grundpackung, die Strecke wird sowieso schnell langweilig, da nur 6,80 m und nur K1 drin. Da wirst Du über kurz oder lang sowieso ausbauen.

Jetzt hab ich das Set und muss erfahren: 1) ÄÄÄÄÄtsch das Set gab es auch schon 2002 und 2003...leider steht auf carrera.de nix davon 2) ÄÄÄÄtsch die Autos aus diesen beiden Jahren sind sch.... übersetzt 3) ÄÄÄÄtsch die Steilkurve (fand ich ursprünglich total cool) da fahren die Karren nicht durch...

Die Karren fahren da durch, die ratschen nur über die Schienen, weil sie aufsetzen. Das passiert aber nahezu bei allen modernen Autos, weil die vorbildgerecht tiefliegen. Die Steilkurve ist 1968 für die Carrera 124 konstruiert worden, die Autos waren wesentlich "hochbeiniger" und damals gab's ja auch an den realen Rennstrecken noch Steilkurven. Wenn Du UNBEDINGT Steilkurven haben möchtest, die gibt's auch in größeren Radien (SK 3, SK 4, bedingt sogar SK 2, da kommen die Autos ohne unschöne Kratzgeräusche durch)


Ich sag euch was: Ich hab mir Mühe gegeben, mich informiert und das Ergebnis war MIST. Ich dachte mir: ein Set und wenn dann der Spass mit dem "Slotten" kommt, fängst du an zu basteln. Jetzt muss ich erst mal basteln und DANN kommt vielleicht irgendwann mal Spass auf. Wie konnte eine Firma wie Carrera in den Jahren 2002/2003 solche Sets im Hochpreis-Segment anbieten und so einen Mist abliefern???

Wie gesagt, Mist ist es nicht, sicherlich nicht optimal, aber auch Carrera lernt dazu...

Wenn ihr mir nicht geholfen hättet, wäre mein Carrera-Spass an Weihnachten sofort zu Ende gewesen. Danke, Leute! Jetzt will ich es wissen und kämpfe, obwohl das so nicht geplant war. Also helft mir bitte weiter:

- Ich muss die Steilkurve ersetzen - OK das krieg ich über E-Bay hin

Flachkurve 1 bekommst Du spottbillig

- Die neuen Reifen und die neue Übersetzung: Wo bekomme ich die? im Shop hier bin ich nicht fündig geworden

Reifen: Ortmann (nach dem Stichwort in online shops suchen bzw Fachhändler fragen) Übersetzung: Weiß nicht, ob sich die Bastelei lohnt. Ältere Exclusiv-Autos MIT vernünftiger Übersetzung (Porsche Carrera 6, Ferrari 250 GT SWB) bekommt Du auf ebay schon für kannp über 30 EUR...
-Warum gab es zu den Exclusiv-Reglern den Kommentar "...wenn du mit denen klar kommst??? Taugen die elektronischen Regler (auch) nichts? Brauch man da dann Evo Regler?
Nein, keine Evo-Regler. Die Exclusiv-Regler sind ok. Besser sind die alten 124er mit Keramikwiderstand, aber die elektronischen Excl. sind auch ok.
-Die Randstreifen bei meiner 03er Bahn sind gelb gestreift. Aktuell Rot/weiß...Wartet da jetzt die nächste Falle oder passen wenigstens die Schienen??? Farbe ist mir total egal...

Passen! Alle Schienen und Randstreifen von Carrera 124 und Carrera Exclusiv passen zusammen, egal welche Bedruckung und welches Herstellungsjahr.


Bleibt am Ball, dann kämpf ich mich auch durch...und Weichnachten kann kommen

P.S: Carrera hat erstmal dicke Minuspunkte bei mir - das Forum hat auf jeden Fall mehr Qualität für schlappe 10 Euros im Jahr





Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wieso ist es in diesem verflixten Forum eigentlich mal wieder nicht möglich, die Beiträge zu editieren???

Hab sowohl gestern abend als auch gerade versucht, die Tippfehler in meinem Beitrag zu korrigieren, wenn ich dann auf "Absenden" klicke, erscheint nur:

"Server Error in '/ProductForum' Application."

Wie lange wollt Ihr uns noch mit dieser Sch... Forentechnik quälen???
Verfasst am:
Robert_82
Dabei seit: 31.12.1969
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Ich hab bei mir auf Arbeit immer Probleme, Beiträge zu öffnen in denen schon viel drin steht. Meist klappt es aber wenn ich die offline Datein lösche und die Cookies. Versuch das mal...fals das editieren nach z.B. 5 min überhaupt noch möglich ist.

Gruss

Robert



Dieser Beitrag wurde am 23.11.2006 08:41:50 von Robert_82 editiert