Hallo,
sicherlich persönliche Vorlieben und Emotionen spielen immer eine Rolle bei uns menschlichen Wesen, aber auch wenn ich selbst quasi Mitte/West wohne und nicht zu jedem Clubtreffen fahren kann und will, da für mich die gleichen persönlichen Überlegungen bezüglich Aufwand, Zeit und Finanzen gelten wie für viele Mitglieder hier ... da fällt mir auf, dass ich schon länger auf keinen Clubtreffen war ..., kann ich die Auswahl der Clubtreffen nachvollziehen.
* Carrera hat seinen Sitz in Nürnberg und Salzburg, in diesen Orten ist jeweils Raum, Bahn und Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen wie Technik + Produktmanagement etc. sowie sonstige Showmaterial vor Ort und muß nicht extra organisiert und bezahlt werden. Essen und trinken sowie "Gastgeschenke" bleiben hier wie da zu zahlen, sind nur an den Standorten leichter zu händeln. Ich kann mich an diverse Schwierigkeiten beim Versand von Preisen bzw. Give-aways erinnern, die sicherlich in Nürnberg bzw. Salzburg nicht passiert wären.
* auch wenn Location und Bahn in "fremden Terrain" organisiert werden können (Clubbahn etc.) stellt sich die Frage wie man die Mitarbeiter, denn der persönlichen Kontakt wird ja von vielen Mitglieder ausdrücklich gewünscht, an den Ort des Geschehens bekommt. Gegen wir mal davon aus, dass Design, Technik, Produktmanagement und Clubteam jeweils einen Vertreter schickt ... Promotionleute, die außer einem Käppi auf dem Kopf nichts mit Carrera zu tun haben sind sicherlich "billiger", aber brauchen wir sowas ? Neben Fahrt- und Übernachtungskosten sind zusätzliche Überstundenvergütung wegen längerer Abwesenheit und weitere Nebenkosten einzurechnen. Wenn dies dann zusätzlich zu Raum- und Bahnmiete sowie den Kosten für Essen und Trinken etc. kommt, werden wir wahrscheinlich schneller als uns lieb ist erleben, was der Finanzrahmen des Clubs eigentlich hergibt. Ich denke man sollte das nicht über- bzw. unterschätzen.
* da ich selbst mit Stephan das Clubtreffen in Kerpen organisiert habe, weiß ich was für eine Arbeit da hintersteckt. Das ist mit 1-2 Anrufen leider nicht getan, trotzdem wäre ich bereit sowas in meinem Umfeld nochmals abzuklären und Carrera ein Konzept vorzulegen. Nur anhand eines detaillierten Konzepts, welches auch den Kostenrahmen absteckt, kann eine Entscheidung für oder gegen ein Treffen an einem bestimmten Ort und mit einem bestimmten Rahmen fallen.
* sollte es nur um ein Treffen der Mitglieder gehen, die sich gegenseitig mal kennenlernen wollen und einige Rennen gemeinsam fahren wollen, bietet sich meiner Meinung nach wegen der Größe des Raumes aus dem Mitglieder kommen ( deutschsprachiger Raum von Schleswig-Holstein, über die Niederlande und Schweiz, bis hin ins östliche Österreich ) die Eigenorganisation von entsprechend bezuschußten Clubtreffen an. So kann man den Club in seine Region holen und aus der virtuellen Welt in die reale Welt übertragen.
bis denn
joergW
|