@ all!
Es war unser erstes Club-Treffen, an dem wir teilgenommen haben, und wir waren richtig begeistert. Das Carrera-Club Team hat sich für uns Mitglieder richtig ins Zeug gelegt!
Zur Begrüßung gab es ein Glas Sekt (mit oder ohne Red Bull) für jeden.
Aufgebaut war eine große, vierspurige Exc-Bahn mit elektronischer Zeitmessung, professionell aufgebaut und betreut durch Tobias Cremer aus Düsseldorf. Gefahren wurden Evolution F1-BMW-Cars (jeder Teilnehmer durfte 'sein' Auto anschließend behalten). Das Reglement für die Club-Rennen war schnell gefunden, einfach und darauf abgestellt, den Spaß in den Vordergrund zu stellen. Und schon ging es los! Gefahren wurden etliche Rennen, bis die Sieger der drei Gruppen (Herren, Damen, Kinder) feststanden. Dabei haben die Damen den Rundenrekord aufgestellt, der nicht gekippt werden konnte.
Zwischendurch wurde dann kräftig im F1-Simulator geschwitzt. Hier konnte man zu viert, jeder in einem F1-Wagen sitzend, ein Rennen austragen. Ein unvergeßliches Erlebnis!
Die mitgebrachten Neuheiten von Carrera waren: Ford Mustang als Club-Modell, der Panoz als limited Edition im Alien Design (muß man haben, sieht klasse aus) sowie einige Klassiker, die man im Hauptkatalog 2002 schon bewundern konnte, z.B. die Jaguars D-Type.
Zum Abend hin gab es dann ein leckeres Buffet, auf dem für jeden Rennfahrer etwas zu finden war. Auch hier ließ sich der Club nicht lumpen!
Bei der Siegerehrung bekamen die Ersten die bekannten goldenen Handregler als Pokal. Die drei Erstplazierten konnten sich aktuelle Carrera-Fahrzeuge aussuchen.
Die Organisation hat prima geklappt. Die Vertreter des Clubs bzw. Carreras standen Rede und Antwort, man war sofort herzlich aufgenommen. Dankeschön!
Ein bißchen schade war, daß nur ca. 20 Clubmitglieder diese Veranstaltung wahrnahmen. Das mag zum einen daran gelegen haben, daß der Vorlauf recht kurz war, und zum anderen, daß es an einem Freitag nachmittag stattfand. Aber dennoch: von knapp 4000 Mitglieder hätte man doch schon ein paar mehr erwarten können. Zumal viele im Forum mehr Aktivitäten fordern.
Die, die nicht da waren, haben gegen Ende der Veranstaltung eine besondere Rarität von Carrera verpaßt: jeder konnte sich noch einen Evo. Williams F1 BMW entweder Nr.5 oder Nr.6 aussuchen. Der Clou an diesen Autos (die aus Lizenz-Gründen nicht in den Handel gehen) ist die Orginal Helm Lackierung wie sie R. Schumacher und Montoja tragen. In den Handel kommen die Fahrzeuge mit einfachem weißen oder gelben Helm.
Und das alles für Null euro!
Wir schicken ein großes Dankeschön an die Veranstalter, Familie Fuhlrott aus Leipzig. http://www.autorennbahn.biz
|