Neues System "CARRERA GO"

Autor Nachricht
Verfasst am:
Dino_J
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
1:43? - mmmmmh......ist da der Leitkiel der 124-er nicht größer?

Mal im Ernst: abwarten, Versuch macht kluch...
Verfasst am:
huebsche
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hat in den 80er Jahren nicht genau diese Firmenpolitik von so vielen unterschiedlichen Systemen Carrera in den Ruin getrieben?! Sollte man nicht vielmehr die bestehenden Systeme besser ausbauen? Wie attraktiv ist Carrera Profi oder Car Racing? Wie sieht es mit Zubehör neben der Strecke aus? Gebäude, Sonderschienen, usw.?

huebsche
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Gutes Argument!
Ich hab ja schon geschrieben: Die Racing einstellen, nur noch die Profi bauen, dafür billiger!
Und bitte keine Versuche mehr a la Servo!
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich persönlich fände 3 Systeme völlig ausreichend: GO!, Evo und Exclusiv.
Verfasst am:
Carrera Marketing
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Carrera hat seit etwas mehr als 2 Jahren ein neues Management, das sehr viel Erfahrung im Autorennbahnbereich mitgebracht hat. Hauptaufgabe war es, bestehende Systeme mit Potential weiterzuentwickeln und problematische Systeme auslaufen zu lassen(z.B. Servo). Im Bereich Evolution, Exclusiv und im Maßstab 1:43 ist bereits sehr viel passiert: Bei Evolution gibt es nicht nur eine neue Fahrzeugvielfalt, sondern auch technisch wird laufend optimiert. Hinzu kommt, daß die Kombination Schiene 1:24 und Fahrzeug 1:32 die beste Kombination am Markt ist.
Mit dem neuen System Carrera "GO" ist es gelungen, ein phantastisches Produkt für eine jüngere Zielgruppe zu entwickeln, das den Namen Carrera verdient und mittelfristig Car-Racing ablösen wird.
Und Profi ist ein System, das vom Platzbedarf und Preis/Leistungsverhältnis einfach optimal ist und auch technisch ein großes Potential hat.
Conclusio: Von Systemvielfalt kann keine Rede sein: Exclusiv und Evolution für den anspruchsvollen Hobbybereich, Profi als perfekten Kompromiss und GO für Einsteiger und als "mass-consumer-product".
Die Modellvielfalt bei allen Systemen ist für uns selbstverständlich (Im Jahr 2001 brachte Carrera 15 neue Fahrzeug-Typen hervor und insgesamt 31 neue Modelle !!! )und die technische Weiterentwicklung hat absolute Priorität. Kein Hersteller investiert momentan so viel in technische Inovation und neue Modelle wie Carrera. Und im Jahr 2002 wollen wir natürlich alles toppen !
Außerdem versuchen wir, einige Eurer zahlreichen Wünsche die Ihr hier im Forum geäußert habt, umzusetzen.
Wie Ihr sehen könnt, tut sich sehr viel bei Carrera und wir hoffen, Euch demnächst neue Informationen rund um die schönste Nebensache, die bei uns Hauptsache ist , hier bekanntegeben zu können.
Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
auch wenns nevt,
Ich kanns immer und überall nur wiederholen.

ICH WILL NEN BMW M3 E30 in Exclusiv, den mit den 3 Streifen
und ich geb erst Ruhe ,wenns den gibt

Gruß Moritz
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
und das beste an der Carrera GO! ist:
es gibt wieder blaue Schachteln !!!

_________________
...immer früh bremsen, spät gasgeben
Crazy-Chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2001-10-11 15:17 >
Verfasst am:
Alifumi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hab' eben meine Carrera Go!!! bekommen. Eine Grundpackung 60200 mit 2 Porsche GT 3 drin. Die hab' ich für DM 64,- im ebay ersteigert.
Ich bin total überrascht, was da drin ist.
Schienen, Autos, Leitplanken ganz toll gemacht. Regler mit Boost Taste, passend für Kinderhände. Looping ist auch dabei.
Trafo mit 14,8 Volt, breite Stromleiterbahnen. Die Autos haben richtige Bürstenschleifer. Aufgebaut ist sie noch nicht, kommt aber sicher am Wochenende. Wollte hier nur im Forum schon mal rumprahlen, dass ich eine Go!!! habe . Das Problem ist wohin?
Auf dem Dachboden steht die 124er, im Keller die Profi, das Kinderzimmer von David ist voller Dinos ... meine Frau ist wachsam, hat aber gütigerweise das Elternschlafzimmer angeboten.

Frage an Carrera Marketing: Was habe ich da eigentlich gekauft? Im Handel habe ich die Go!!! noch nie gesehen.
Wird es auch noch andere Kurvenradien geben?
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Alifumi: die 124er kannste bei mir in treusorgende Hände geben, kein Problem dann haste genug Platz für die Go!
Verfasst am:
Alifumi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
... und hier ein erster Eindruck von der GO!!!

Zusammenfassend kann ich nur sagen

nun einfach ein paar Punkte in lockerer Aufzählung:
Autos
- haben Stiftschleifer, die einen ausreichenden Driftwinkel ermöglichen
- es driftet aber nix, weil die Autos einen mördermäßigen Magnet drin haben.
- tolle robuste Doppelschleiferbürsten ... da ist immer Kontakt
- die Autos sind robust und sehen gut aus
- die Übersetzung ist enorm lang ausgelegt
- sehr gute Bremswirkung

Regler
- die regeln über die ganze Drückerstrecke = sehr gut. Langsam anfahren und dann wirds immer schneller, aber nicht zu schnell
- genau die richtige Größe für Kinderhände
- die Boost Taste ist für die Grundpackung absolut unbrauchbar, es sei denn man will Autoweitsprung spielen.
- Regler und Trafo haben ein ganz eigenes Steckersystem, absolut narrensicher
- sehr schön lange Reglerkabel
- die Regler sind das einzige an der Bahn was vom optischen Eindruck nicht hochwertig erscheint

Schienen
- die sind toll gemacht, sehen sehr wertig aus und fühlen sich beim Zusammenstecken auch so an
- aus Hartplastik, jedoch wahrscheinlich ziemlich unempfindlich
- prima Verbindungstechnik
- das Aufbauen macht sofort von Anfang an Spaß

Autos auf der 124er Bahn
- sie fallen wieder Erwarten nicht in den Schlitz
- mit 12 Volt betrieben sind sie fast Fly - Viper Killer, mit 15 Volt sind sie's
- auf meiner langen Geraden (5,5m) passt die Übersetzung

Autos auf der Profi Bahn
- ein absoluter Hit, Mega Cars on Mega Tracks
- aber der Magnet muss weg

Ausblick
- die GO!!! hat eine Riesenzukunft
- es werden tolle Bahnen mit Landschaften dazu entstehen
- es gibt in 1:43 jede Menge Deko - Autos
- ich bin sicher, dass sich der Maßstab 1:43 auch bei anderen (zumindest) Fahrzeugherstellern etablieren wird
- mal sehen, ob man den Fahrzeugen ohne Magnet ein ordentliches Driftverhalten beibringen kann
- ... und erstmal richtig viele Schienen kaufen, damit aus der Spielzeugbahn eine richtige Rennstrecke mit so ca. 20m wird.

So, das war's mal in Kürze.

_________________
immer spät bremsen, früh gasgeben
Alifumi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alifumi am 2001-10-11 20:47 >