Ich habe die Ortmannreifen wieder von den Felgen runtergeschnitten und die originalen Pellen drauf - kein Gehoppel mehr.
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Jorge
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Mh, die Ortmaenner sind relativ weich, nicht wahr ? Dann wird der Wagen, wenn er etwas schwerer ist, ein wenig einsinken. Eine unrunde Felge ist dann ueber den Reifen nicht mehr auszugleichen ..
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Crazy-Chris
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Würde ich jetzt nicht sagen. Zwar weicher als die Serienreifen, aber nicht so weich als dass da was einsinken würde.
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Jorge
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Würde ich jetzt nicht sagen. Zwar weicher als die Serienreifen, aber nicht so weich als dass da was einsinken würde.
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martinmm
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Die Ortmann-Reifen sind für die Felgen etwas zu groß => man kann die nicht vernünftig aufkleben
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Stefan-Kohler
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Hallo habe auf meinem 575 Ferrari Ortmannreifen drauf gemacht, nach der Methode Alutöpfchenfelgen Ortmann mit dickel Reifenkleber verklebt auf der Rsm geschliffen dann Kanten großzügig abgerundet ca. Radius 4mm anschließend orginalfege runtergeschliefen und als Felgeneinsatz verwendet. Hatte anfangs auch ein hoppeln beim Kurven fahren. Habe Reifen leicht Konisch geschliefen und die Befestigungsschrauben von der Motor Hinterachseinheit eine viertel Umdrehung gelöst und die Rückstellfeder Des Leitkieles aus gebaut. habe jetzt kein hoppln mehr in den Kurven.:green:
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Crazy-Chris
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Ich hab die Ortmannreifen wieder von den Originalfelgen runtergeschnitten und weggeschmissen... fahre ich die Dinger halt mit den Originalreifen, was solls. Die Alufelgenmethode ist mir zu teuer und zu aufwendig.