Wie kann ich die Straßenlage von F1 Fahrzeugen verbessern

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Verfasst am:
spike
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Zitat von: Tobias-Bongard@gmx.de

Das hatte ich Dir ja auch vorausgesagt. Mit dem Magneten unter bzw. hinter der Hinterachse kannst Du zwar Traumzeiten fahren, jedoch geht das Feeling fürs realistische Fahren flöten. Mit dem Blei könnte es auch gehen, vermutlich aber nur von außen anzubringen, da unter der Karosserie bei den F1 Fahrzeugen wenig Platz für ein Bleigewicht sein dürfte.


Verfasst am:
Tobias132
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das mit dem blei hatte ich mir auch schon überlegt wusste nur nicht wo ich es anbringen sollte da hab ich es dann gelassen

Tobias

Verfasst am:
CarreraHenk
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Verfasst am:
Tobias132
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hallo,
woher bekomme ich andere reifen? bei mir gibt es keine laden wo ich carrera sachen bekmme. kenn mir jemand eine internet adresse geben von einem händler oder hersteller?

Tobias
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Andere Reifen bekommst du z.B. bei www.slotbox.de

Frage: Welches Fahrzeuge hast du genau ? Und Evo analog oder Pro-X ?

1:32 Fahrzeuge werden sehr oft ohne Magnet gefahren, aber die F1-Fahrzeuge sind da eine Ausnahme, weil man in denen oftmals nur schwer Platz für Blei findet. Deswegen würde ich dir - ebenso wie die anderen Leute die bereits geantwortet haben - folgendes raten:

1. Heckmagnet entfernen und
2a. (bei Evo analog) den vorderen Magneten ganz nach vorne schieben
2b. (bei Evo Pro-X) den vorderen Magneten so lassen wie er ist
3a. (bei Evo analog) Einsatz eines anderes Netzteils mit dem Ziel, etwas weniger Spannung auf die Strecke zu geben. Für Evo analog empfiehlt sich beispielweise das hier als preisgünstiger Alternative.
3b. (bei Evo Pro-X) Einsatz eines anderen Netzteils, da muss es dann aber schon ein teures Labornetzteil sein

4. Falls der Grip der Hinterreifen zu gering ist, hilft es diese kurz anzuschleifen. Dazu ein Stück Schleifpapier auf einer Bahn befestigen (z.B. mit zweiseitigem Klebeband) und die Hinterreifen vorsichtig darauf plan schleifen.

5. Falls der Grip der Reifen dann immer noch nicht ausreicht, würde ich Ortmannreifen empfehlen - Bezugsquelle siehe oben.




Dieser Beitrag wurde am 14.05.2006 18:54:20 von Crazy-Chris editiert
Verfasst am:
Tobias132
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ich habe evo analog. autos mclaren mercedes mp 4/17 (25457), bentley exp speed 8 (25452), mercedes 300 slr (25421), pontiac gto (25466) und mercedes c-klasse dtm (25755)

gruß Tobias
Verfasst am:
flyover
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Hallo Rookie,

bin selber ganz neu und war auch mit der Performance meiner ProX F-1 unglücklich.

Abhilfe Nr. 1: Heckmagnet ausbauen, die Antriebsreifen mit sehr feinem Schleifpapier (360er oder feiner) auf "wirklich rund" abdrehen (wie bereits beschrieben) und die reifen immer wieder über (Maler-)Abdeckklebeband rollen. Die Autos laufen dann wesentlich besser und auch leiser. Verbesserung der Rundenzeit auf meiner 35-Meter-Bahn von 12,5 auf 11,5 Sekunden.

Abhilfe Nr. 2: Tuning-Hinterachsenset (Alufelgen!) von www.slotbox.de mit dazupassenden Ortmann-Reifen. Weitere Verbesserung der Rundenzeit von 11,5 auf 10,2 Sekunden - jetzt geht´s wirklich fast so, wie man das von Clubbahnen kennt und die Autos sind fast schon flüsterleise!


Herzlichen Gruß,


Erik

Verfasst am:
speed-freak
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schmier die reifen mit palmolive(is ne flüssigseife) ein wasch anschließend den reifen gut ab nun nur noch abtrocknen un du kanns fast doppelt so schnell wie vorher fahren ohne rauszufliegen



Gruß

speed-freak
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raceroland
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Hallöle,also ich gehe wie folgt vor: Auto kaufen icon_biggrin.gif / auspacken / Magnete raus / Blei rein bis ein Fahrzeuggewicht von 100 - 120 gr erreicht wird (was zugegebener weise beim F1 etwas schwierig ist) / Ritzel sowie alle beweglichen teile auch die Achsenbuchsen ölen / Reifen plan schleifen und mit Doppelseitigem Klebeband säubern. Pro Spur habe ich einen 4 stufigen CARRERA Trafo 53711 (die aber demnächst durch 2 Laborgeräte 0-20V und 0-2A wegen der besseren justierbarkeit ersetzt weden) den ich auf Stufe 1 ca 9V stehen habe. Geschwindigkeitsrekorde sind so nicht möglich aber die Drifts sind kontrollierbar und machen einen heiden Spass :green: :green: :green: Als Regler nutze ich PARMA 35ohm.
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