Geht es los mit der E-Klasse?

Autor Nachricht
Verfasst am:
KS1979
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hast Du bei hermes mal eine Paketverfolgung durchführen lassen? Wenn das Paket von Hermes angenommen wurde, welches ja durch die Unterschrift quittiert wird, und es nicht bei Dir angekommen ist dann muss Hermes Dir die Lieferung ersetzen.
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Zitat von: TomTom



Und dann ist das Carrera-Modell auf 55 Meilen begrenzt, damit Du erst garnicht in Versuchung kommst, die Schüssel zu fahren




Ich will die Kiste nicht fahren, ich wil sie nur fotografieren.
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
wir haben beide schon bei hermes angerufen...

entweder wurde gesagt, dass die lieferung storniert wurde... oder zurück zum absender... oder was weiss ich alles...

das letzte war, dass es zu einer Pakstation geschickt wurde... die es aber nicht mehr finden!?!?!?

ich glaub weniger, dass ostrein das geld wieder haben will... sondern das paket!!!
mit dem geld bekommt er gerade keinen sl mehr!!! ich hab nix mehr!!!
Verfasst am:
Michi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also ich hatte erst einmal Probleme mit Hermes. Und dann kam Oliver. Wobei
die Adresse absolut eindeutig war. Und eine Firmenanschrift dazu!!!



Klar, das Geld nützt ihm da nix!!! Aber wie läuft sowas dann? Muss er
sagen, wie teuer der Wagen war und er bekommt das von deren
Versicherung wieder oder zahlt die Versicherung den Zeitwert und der
dürfte ja höher sein... Hat da schon jemand Erfahrungen?



Wenn ich meine Umbauten verschicke, muss ich mir zukünftig dann überlegen, ob das nur noch per Abholung geht
Mit DHL habe ich nämlich einige schlechte Erfahrungen gemacht!!!



Vielleicht könnt Ihr mal ein paar Erfahrungen posten!!!



Gruß

Michi



Dieser Beitrag wurde am 14.04.2006 19:33:49 von Michi editiert
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Mit DHL hatte ich bisher nie Probleme, dafür aber mit UPS. Da habe ich schon mehrfach erlebt, daß die nicht klingeln und ich anschließend einen Zettel mit dem Vermerk "nicht angetroffen" im Briefkasten hatte.
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Mit DHL hatte ich noch nie Probleme, Hermes ist Mist. Momentan warte ich auch auf die Erstattung einer gewonnenen Auktion, hat Hermes verschlampt.
Verfasst am:
KS1979
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Also die Erfahrung von Seth mit UPS kann ich für mich nicht bestätigen.
Hermes finde ich dagegen ganz schlecht. Angeblich wurde mir mal ein Paket zugestellt, und die waren noch nicht mal bei mir. Ich hatte derzeit einen Krankenschein und war drei Wochen jeden Tag zuhauese. Das war vielleicht ein Theater.

Verfasst am:
Michi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hmmmm, das war nicht gerade Werbung für irgendeinen Paketdienst




Aber was passiert denn nu, wenn so ein UNIKAT verloren geht? Der SL ist
nur schwer zu bekommen. Oder ein Thermozug. Ein Beck's. Was auch
immer... Was erstattet die Versicherung? Den tatsächlichen Kaufpreis
oder den Marktwert?



Ist nicht mehr ganz das Ursprungsthema, aber
interessieren würd's mich schon
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Da bei DHL die Pakete mit bis zu 500,- EUR versichert sind (auf Wunsch und gegen Aufpreis auch höher), gehen dort Pakete auf dem Postweg bestimmt selten verloren, weil der Paketbote selbst dafür haftet. Wenn natürlich ein Nachbar das Paket annimmt und dies dann einfach vor die Tür stellt, dann gilt: pP (persönliches Pech).

Mir ist es bisher noch nicht passiert, aber ich vermute mal, daß nur der durch (Kauf-) Belege nachweisliche Wert ersetzt wird und keine Pauschalbeträge.

Andere Paketdienste dürften dieses Vorgehen ähnlich handhaben. Aber wollen wir einfach mal hoffen, daß jeder immer und überall seine Pakete bekommt!!!
Verfasst am:
pet-tho
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also ich hatte mal einen Fall bei DPD, die haben mein Paket so gut transportiert das fast nix mahr ganz war, Ich musste dann Wert per Rechnungen belegen, dann haben die es aber ohne murren ersetzt.
Mit Hermes hab ich im übrigen auch nur schlechte erfahrungen gemacht, zum einen kommt da nie derselbe Fahrer und zur selben Zeit sowieso nicht (einer kam mal abends kurz vor Neun am Tag vor Heilig Abend) Auch haben die teils keine ahnung was sie da tun, sind schlecht geschult und kennen sich mit ihrem Gerät nicht aus (kamm neulich auch einer abends mit nem Kollegen nochmal weil er am Tag mit seinem Gerät scheiß gebaut hatte, da ham die abends die ganze Tour nochmal gemacht und jeder sollte nochmal unterschreiben).
Deshalb geb ich beim versenden lieber etwas mehr aus und es kommt an (in meinem Fall mit GLS oder DHL-Post)