Was wurde eigentlich aus den alten Formen?

Autor Nachricht
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Och, nicht schon wieder wiederkäuen... das können wir dann alle 20 Jahre machen oder was? Immer die selben Modelle im neusten Stand der Technik durchrepetieren?
Es gibt doch noch so viel, was es noch nie als Slotcar für den Massenmarkt gab... wo der Kunde nicht sagt "Ach, gibts den wieder?" sondern "Ach, gibts den endlich?".
Verfasst am:
speed merchant
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Gute Sachen wollen die Leute immer wieder haben. Schade, dass Du es als Wiederkäuen siehst.
Es gibt so viele Dinge, die noch nicht gemacht wurden....
Dann hau rein! Woran denkst Du dabei im Speziellen?
jkdownhill

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2006 10:48:37 von jkdownhill editiert
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Eigentlich habt ihr beide recht.

Bei Carrera wurde ja schon einiges wiedergekäut, z.B. der C6.

Fly käut erfolgreich alles mögliche wieder: 917, 908, M1, Capri, Lola T70, etc...

Man sollte ja auch nicht krampfhaft was neues suchen nur um der Neuheit willen. Eine gute Mischung von Neuheiten und Klassikern im zeitmgemässen gewand, das sollte es sein.
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
An Sachen die in unsere derzeitiges Themen passen, und ein gewisses "Etwas" haben.
Also nicht zu opportun sind sondern einen gewissen Mut zur Lücke und Expertise zeigen, Vorreiterfunktion haben.

Die Leute bei Revell machen da ihre Sache ganz gut, dieses Jahr sind denen ihre Angebote allerdings schon fast etwas "zu abgefahren".
Der March letztes Jahr war m. E. optimal.
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Tja, Revell bringt die 80er Jahre Klassiker, die wir hier im Club schon seit Jahren gefordert haben.
Ich finde die Cortina zB klasse. Sowas gab´s bisher nicht.

Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich finde das Revell Programm in sich auch stimmig. Hätte allerdings wirtschaftlich Bedenken, wieviele Leute Cortinas wirklich kaufen. Da braucht es so Cash Cows wie die 3er BMWs zum Ausgleich. Also hoffe ich auf das BMW Junior Team.
Verfasst am:
speed merchant
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Das ist nämlich die andere Seite. Andere Hersteller käuen eben erfolgreich wieder! Und tolle Autos, die lange nicht mehr zu haben waren, werden in der neuen Auflage gerne gekauft. Beispiele gibt´s genug. Dann machen halt andere das Geschäft. Frage mich nur, wer bei uns hier geil auf Hot Rods ist. Im US-Markt, ok. Aber bei uns?!
Grüße
jkdownill
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wenn ich eins in letzter Zeit gelernt hab, ist es das, daß man noch soviel spekulieren kann über den möglichen Erfolg bestimmter Modelle, die Realität sieht ganz anders aus.
Schüsse ins Blaue laufen gut, "bombensichere" Modelle so lala... und das ohne erkennbares Schema.
Verfasst am:
speed merchant
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wie lief es eigentlich mit dem 512BB? Meiner Meinung nach ein mehr als gelungenes Modell. Eines der besten Modelle, die out of the box ohne Magnet gut zu bewegen sind.
Grüße
jkdownhill
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0