Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Das verstehe ich jetzt nicht unbedingt. Wenn man nur Evo analog sammelt, ist die Abgrenzung zu Pro-X eindeutig. Wenn dann doch einige Pro-X Modelle gefallen, kann man die ja am Rand mit aufnehmen ohne gleich Pro-X komplett sammeln zu müssen. Btw., es gibt auch jetzt schon diverse Fahrzeuge, die so in dieser Form nicht im Analogprogramm sind ! Z.b. die Pro-X Porsche Carrera-GT - die haben ein deutlich anderes Interieur als ihre analogen Brüder. Natürlich aus technischen Gründen, sprich Platzproblem. Ebenso der Ferrari Formel 1 mit seiner völlig anderen Form und dem viel höher positionieren Fahrer. Soweit ich weiss, wird das von den Evo-Sammlern bislang nicht berücksichtigt.
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Also ich denke für einen Marktführer wie Carrera, der ja ausgiebige Expansionspläne hat, stehen Komplettsammler nicht im Mittelpunkt. Das ist wirtschaftlich auch nicht sinnvoll. Wenn man kostengünstig Farbvarianten für Exportmärkte produzieren kann, dann sollte man es machen.
Wirklich ungeercht fände ich es nur, wenn spezielle Sondermodelle erst limitiert und dann neu aufgelegt werden. Ich sage mal bösartig, ich find´s super, wenn komplettsammeln nicht mehr möglich ist, denn dann habe ich die größte Auswahl an Fahrzeugen, obwohl ich vielleciht EINZELNE bereiche vollständig ignoriere.. Und es wird sein, wie es immer ist, einige Varianten werden sich als wertvoller erweisen als andere, die wird der Sammler dann jagen. Ich denke die Vorstellung einer Komplettsammlung ist einfach nicht durchzuhalten, wenn es mit dem Markt so weiter geht.
|
Verfasst am:
|
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Stimmt. Momentan bin ich´s bis auf einen Wagen (Goldener Brautschleier). Aber viele von uns sammeln mit dem Gedanken im Hinterkopf, daß man komplett sein will (wobei Henry mal zu mir gesagt hat: du bist nie komplett, du bist maximal nah dran). Nur wenn man bei der Menge an Neuheiten seine Felle in kürzester Zeit davonschwimmen sieht, dann kann das schon frustieren. Schließlich geb ich mein Geld ja nicht nur für Carrera aus. Wobei ich dann bestimmt auch nicht mein Zeug von heute auf morgen verkaufe, wie´s manche dann tun. Da´s nicht schimmelig wird, kann´s ruhig ein paar jahre liegen bleiben...
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
komplett sammeln war noch nie billig )) aber hat natürlich seinen reiz... man muss ja auch nicht unbedingt das kaufen was einem nicht gefällt... man kan ja auch z.B. F1 Fan sein... und nur auf becks und sport1 usw. scharf sein... oder nur auf Amischüsseln!!!... Oder... ganz geil... HotRodExtremSammler... Boooaaahhh.... )) die Daimlergeschichte ist zum einen sehr kritisch zu sehen... vor allem für sammler... zum anderen aber reizt sowas natürlich ungemein... man sucht kontakte zu Daimler )) wer arbeitet da nur )) und hat einen kollegen dort )) oder kennt Autotester... oder oder!?!?!? und wenn man einen der wenigen ergattert hat... ist sowas natürlich ein highlight... weil es sonst kaum einer hat!!!... naja... alles ein pro und contra... nur darf man das nicht zu extrem treiben... wenn man zu viel solcher sachen macht... verliert der sammler die lust... siehe Swatch Uhren... oder Telefonkarten... da hat swatch oder die Telekom nur noch Sammlermodelle gemacht und sonderseruien... und schwubs... sammelgebieteinbruch... siehe auch Fly....
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Naja, die Komplettsammler sollten mal nicht zu traurig werden. Denn sie waren die Early Birds, die jene Autos aus den Anfangszeiten haben, die wahrscheinlich höheren Wert bekommen, als alles, was auf den jetzt wachsenden Markt geworfen wir. Also Jungs: es hat sich schon gelohnt. TomTom, der Lola damals für unter 50 DM hat liegen lassen......
|
Verfasst am:
|
Mister X
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Auch ich werde (vorläufig) den Versuch aufgeben komplett zu werden .
Ich hänge bei den 2005er Modellen noch mit ca. 10 Fahrzeugen hinterher,
jetzt noch über 40 neue plus LE, SE, Clubmodell und was sonst noch
kommt, da machen mein Geldbeutel, Platz im Arbeitszimmer und meine Frau
nicht mehr mit. (Ich selbst verliere dabei auch die Lust an Neuheiten,
wenn es nur Farbvarianten sind). Insbesondere wenn in 2007 die
Steigerung an neuen Modellen so weitergeht. Zuzüglich der
USA-Modelle machen die Neuheiten 2006 gut 1/3 der gesamt
erschienenen Modelle 1999-2005 aus. Da kann ich ja dann jedes Jahr für
das gesparte Geld einen schönen Karibikurlaub machen (deckt sich
ungefähr).
Mit traurigen Sammlergrüßen
Rüdiger
|
Verfasst am:
|
Club Admin
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Liebe Clubber, ich hatte auf der Messe die Möglichkeit mit den zuständigen Personen zu sprechen und darf nun - mit Vorbehalt - folgendes verkünden. Produktmanagement und Einkaufsabteilung sind grundsätzlich damit einverstanden, wenn ich im Club alle Fahrzeuge verkaufe, die es eigentlich nur in den USA bzw. am internationalen Markt gibt. Ich werde mir jetzt noch das OK von Herrn Stadlbauer holen und dann sofort eine geringe Stückanzahl der jew. Fahrzeuge für den Club bestellen....
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hut ab, das ist wirklich ein sehr schöner Service!
|
Verfasst am:
|
balko
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Klasse Aktion Prima!!!!!!!!!!!!
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Bernhard,
super klasse!!!
Vielen Dank für diesen Service!
Herzliche Grüße
Carsten
|