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bananajoe
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Hallo alle zusammen,
kann mir das jemand mal mit den abgeklebten LED`s erklären.Ich kann mir das technisch nicht vorstellen. Wieso schalten denn die Ghost`s die Weichen seltener, wenn die LED`s abgeklebt werden? Eure Erfahrungsberichte zeigen aber, daß das zur Nachahmung empfohlen ist.
Gruß Bananajoe
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cmweb
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Zitat von: bananajoeHallo alle zusammen, kann mir das jemand mal mit den abgeklebten LED`s erklären.Ich kann mir das technisch nicht vorstellen. Wieso schalten denn die Ghost`s die Weichen seltener, wenn die LED`s abgeklebt werden? Eure Erfahrungsberichte zeigen aber, daß das zur Nachahmung empfohlen ist.Das Auto selbst schaltet natürlich munter genauso oft wie vorher, allerdings hilft das halbtransparente Klebeband, dass nicht jede Signalgebung des Autos an der Weiche ankommt. Das Auto ist sozusagen ein bisschen blind und trifft mit seinem Signal nicht jedes Mal die Weiche. Deshalb ist die Weichenschaltung seltener erfolgreich. Ich für meinen Teil bleibe aber bei meiner Variante, vor der Pit Stop Lane als letzte Weiche eine Linksweiche zu nehmen. Ist erheblich einfacher als immer wieder Autos zu bekleben. Herzliche Grüße Carsten
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dr.okter
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Hallo zusammen, ich habe eine F1 Pro X Bahn gekauft (14,8V), meine Ghosts (alle F1) sind mit leicht bearbeiteten Heckmagneten und Stufe 3 keine ersnt zu nehmenden Gegner. Hat jemand einen Tipp wie die Ghosts besser/schneller gemacht werden können ? Ist das bei den DTM anders bzw ist es schwieriger gegen diese zu gewinnen ?? Danke. dr.okter
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cmweb
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Tach, Herr Dokter,
zum Ghostverhalten:
Die F1 taugen passabel als Ghosts, die DTM (und alle anderen neuen Pro-X Modelle) sind in der Tat besser geeignet.
Grundsätzlich gilt: Der Heckmagnet beeinflusst stark die Fahrweise der Ghosts. Probiere mal aus:
- Distanzplättchen unter dem Heckmagneten rausnehmen. Besser?
- Wenn nicht besser: ganzen Heckmagneten entfernen. Besser?
- Wenn nicht besser: Führungsnippel am Leitkiel entfernen (abschneiden/abfeilen). Das ist das Teil, das den Mittelmagneten führt. Ohne diesen Nippel wird der Mittelmagnet nicht mehr mitgeführt, das Auto läuft dann insbesondere in den Kurven besser.
- Wie lang ist Deine Bahn? Ab ca. 10 Metern empfiehlt sich eine Zusatzeinspeisung. Die hilft insbesondere den Ghosts, vor allem in Kurven, weil die Stromverteilung dann besser ist.
Beim Fahren gegen ein Ghost-Car empfiehlt es sich außerdem, bei den per Regler gesteuerten Fahrzeugen den Heckmagneten zu entfernen.
So justiert, entwickeln sich die Ghosts zu ernsthaften Gegnern. Wenn Du dann noch - wie Sven beschreibt - den Signalgeber am Ghostcar mit halbtransparentem Klebstreifen abklebst *oder* vor der Pit Stop Lane als letzte Weiche eine Linksweiche verbaust, fährt das Ghost auch nicht mehr so oft in die Box - und wird nochmals stärker zu einem echten Gegner.
Herzliche Grüße
Carsten
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dr.okter
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Hi Carsten, erstmal vielen Dank für Deine Tipps. Ich habe den Leitkiel bereits gekürzt und den Heckmagneten bzw. die sog. Distanzplatte entfernt. Ganz wegnehmen kann ich den Magneten leider nicht, weil nach dem Tanken, beim Rausfahren aus dem Pit Stop, direkt eine Rechtskurve folgt und die Autos dann regelmäßig in die Leitplanken rasen ( ging leider nicht anders, habe nicht mehr Platz). Meine Bahn ist nur 8m lang, ich habe eine Zusatzeinspeisung drin. Denke, ich werde es mit DTM testen. FRAGE: Was bzw. wieviel bringt ein neuer 3,5A Trafo Eurer Erfahrung nach ??
Marcus (dr.okter)
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cmweb
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Hi Marcus,
der neue 3,5A Trafo sollte Verbesserung m. E. vor allem dann bringen, wenn relativ viele Autos auf der Bahn sind, weniger was bei nur zwei oder drei Autos...
Herzliche Grüße
Carsten
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dr.okter
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Hallo Carsten, danke für die Tipps. Ich habe festgestellt, daß es bei den F1 als Ghost Cars ziemliche Unterschiede gibt. Vor allem der Toyota Nr. 17 (Ralf) funzt ziemlich gut als Ghost bei gek. Kiel und mit Heckmagnet. Der Davis Mercedes läuft auch gut, allerdings mit gek. Kiel und komplett ohne Magnet. Wie sind bei Euch allen die Erfahrungen Sachen Ghost Car tuning ??
Marcus (dr.okter)
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cmweb
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Hallo Marcus,
der Toyota F1 ist auch ein Fahrzeug der neuesten Generation, die gehen generell alle besser als die alten F1 und die Stockcars.
Bei meinen alten F1 ist es auch sehr unterschiedlich. Letztlich bin ich aber der Meinung, dass nicht jedes Auto als Ghostcar taugen muss. So gibt es halt ein paar Autos, die bei mir die Ghosts abgeben (und die ich seltener per Regler steuere) und Autos, die ich nur per Regler fahre (weil sie als Ghost eh nichts taugen).
Die neueste Generation von Fahrzeugen (DTM, Toyota F1, Maserati, Ferrari 575, Enzo Ferrari...) laufen aber grundsätzlich allesamt sehr gut - auch als Ghost. Da hat Carrera viel verbessert.
Sehr empfehlenswert sind grundsätzlich auch alle Fahrzeuge mit Beleuchtung. Sie zeigen frühzeitig an (durch Blinken der Rückleuchten) , dass sie Benzin brauchen.
Mein Tipp also: Kauf Dir mal das eine oder andere neue Fahrzeug mit Beleuchtung (DTMs z. B.). Lohnt sich absolut!
Herzliche Grüße
Carsten
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dr.okter
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Hi Carsten, und wieder mal danke für den Tipp. Ich habe mir übers Wochenende zwei DTMs von einem Bekannten geliehen, werde alles testen. Zusaätzlich bekomme ich, e-bay sei dank, nächste Woche einen 3,5A Trafo, der sollte auch noch ein wenig mehr bringen. Marcus
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Eddie
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Zitat von: dr.okter
Hi Marcus, und funzen die DTM besser ? Gruss Heinz
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