Fahrbericht neuer Bentley!

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Fabian
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Heute durfte der Bentley dann mal beim Clubrennen antreten, auch wenn leider nur 7 Fahrer am Start waren und die richtig interessanten Gegner gefehlt haben.

Der 4te Platz geht da voll in Ordnung, da die ersten 3 die Siege mehr oder weniger eh immer unter sich aus machen, überholen konnte ich immer hin einen Lister mit slot.it-Technik (war aber knapp), einen Toyota GT 1 von Proslot und nen Slot.it Audi. Da ich selbst heute nicht so die tolle Lesitung abgeliefert habe und das Anbrüllen der Einsetzter mal wieder spassiger war als sich auf das Fahren zu konzentrieren ist das Ergebnis aber in Ordnung!

In 4 Wochen gehts weiter, hoffentlich mit mehr Konkurrenz und dann wieder dem 4ten Platz!

Der neue Motor ist übrigens gutmütig, aber im Vergleich zu einem Ninco NC2 oder slot.it fehlt einfach Drehmoment, der Bentley gleitet eben gutmütig dahin, wobei ich finde ein bischen mehr Aggressivität könnte nicht schaden...

Aber insgesamt macht die Karre Spass, nach den kleinen Veränderungen meinerseits hat man ein Auto das grade Anfängern entgegenkommen dürfte und sich äußerst gutmütig über die Strecke bewegen läßt-Plätze ganz vorne sind nicht drin, aber man schafft es leicht nicht letzter zu werden und mit ein bischen Konzentration sind Plätze im oberen Mittelfeld drin!
Verfasst am:
martinmm
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.... Der neue Motor ist übrigens gutmütig, aber im Vergleich zu einem Ninco NC2 oder slot.it fehlt einfach Drehmoment, der Bentley gleitet eben gutmütig dahin, wobei ich finde ein bischen mehr Aggressivität könnte nicht schaden...



Hallo Fabian,
nimm mal einen "alten" Carreramotor! Bau das Ritzel um oder nimm ein 9er von Sigma.
Der Motor bremst zwar nicht so gut wie der neue, aber irgendwie hat er etwas mehr Power!

Einfach mal ausprobieren!
Falls du keinen zur Hand hast sag Bescheid, ich schick dir einen mit nem 9er.
Verfasst am:
martinmm
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@cc und @smicksmack-also den effekt von versiegelten vorderreifen würde ich nicht unterschätzen-wenn der Wagen leicht aus dem Schlitz springt kann das durchaus daran liegen ....

Ich bin hier gerade am Testen.
Das Versiegeln der Vorderreifen ist Wissenschaftlich belegt, das es was bringt!

Aston Martin Vanquish:
Rundenzeit vorher: 8:5 er

Nachher: 8:049

Maßnahme Nagellack (Marke unbekannt) und:
Klebt die Motorleitungen fest!
Standardmäßig hängen die unkontrolliert über oder unter der Vorderachse und schleifen an dieser!
Mit etwas Heißkleber unter der Achse an das Chassis peppen.
Wenn die Kabels an der Achse schleifen bringen selbst die teuersten Kugellager nix.
Das die Serienmäßig so lang sind und rumlottern, hat mit dem Tausch der Schleifer ohne Aufschrauben des Fahrzeuges zu tun. Ist ja weiter nicht schlimm, da die Maßnahme weder viel Zeit noch Kohle kostet.

Der Nagellack bzw. das ungripping der Vorderreifen verhindert/vermindert das "Bocken" des Fahrzeuges über den Vorderbau, da die Serienfahrzeuge allewr Marken in der Regel eine viel zu hohe Auflage auf die Vorderräder hat.
Verfasst am:
pipa
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...
nimm mal einen "alten" Carreramotor! Bau das Ritzel um oder nimm ein 9er von Sigma.
Der Motor bremst zwar nicht so gut wie der neue, aber irgendwie hat er etwas mehr Power!
...


hi martin,
wie kann das sein ?
hat der neue motor jetzt mehr drehmoment (beschleuigung, biss, abzug) und 26 k statt 24k oder nicht ?. gibst dazu neue info von carrera ?
Verfasst am:
pipa
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Der Nagellack bzw. das ungripping der Vorderreifen verhindert/vermindert das "Bocken" des Fahrzeuges über den Vorderbau, da die Serienfahrzeuge allewr Marken in der Regel eine viel zu hohe Auflage auf die Vorderräder hat.



versiegeln oder "ungripping" bringt echt ein haufen

ich würde jedoch so formulieren
* bei allen herstellern: oft ein mässiges leitkielsetup, aber tendenz: sie lernen es
(ich habe gerade ein fly lola b98/10 hier: perfektes leitkielsetup und: da stellt sich auch ab werk der leitkiel zurück, auch bei scalex ist bekannt wie man das mit den vorderrädern macht, ....)
* bei carrera garantiert ein schlechtes leitkielsetup
(auch die umbauten : bentley, aston, jaguar d-type)
(auf den enzo fotos siehts auch nicht gut aus, aber ich hatte noch keinen in der hand)

was mich traurig stimmt ist,
dass man sich anscheinend mit der 'tiefe' des heckmagneten einen tiefen schwerpunkt / eine tiefe schnauze verbaut hat.
hätte nicht sein müssen: siehe konkurrenz

naja, vielleicht kommts mit den formneuheiten / weiteren modellen besser.
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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hi martin,
wie kann das sein ?
hat der neue motor jetzt mehr drehmoment (beschleuigung, biss, abzug) und 26 k statt 24k oder nicht ?. gibst dazu neue info von carrera ?


Ich muss das nochmal genau klären!

Einfach mal ausprobieren!
Ob man damit schneller ist, hängt vielleicht auch mit seinen eigenen Fahrvorlieben zusammen.
Verfasst am:
martinmm
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[quote:947c1c65f6="Crazy-Chris">Am Wochenende rüste ich den Vanquish auf Blei um, mal sehen wie der sich dann gegenüber dem Vanquish mit der alten Technik (auch verbleit) schlägt.

Hallo @Chris,
hast du schon was gemacht in der Richtung?
Verfasst am:
Crazy-Chris
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[quote:548f44dd9b="Crazy-Chris">Am Wochenende rüste ich den Vanquish auf Blei um, mal sehen wie der sich dann gegenüber dem Vanquish mit der alten Technik (auch verbleit) schlägt.

Hallo @Chris,
hast du schon was gemacht in der Richtung?

Ja, habe den Vanquish mit 10 Gramm Blei im Magnetschacht ausgerüstet. Auf meiner kleinen Strecke fährt sichs jetzt super, keine weiteren Arbeiten m.E. nötig. Mal sehen wie er sich auf der großen 4-Spur-Anlage schlägt.

Beim Jaguar D-Type mit der neuen Technik hat sich meine Vermutung bestätigt: der läuft auf einem kleineren Zimmerkurs (Länge ca. 2x Grundpackungen) schneller / besser als der alte. Auf der großen 4-Spurbahn hat er dagegen das nachsehen, was die Rundenzeiten anbelangt.
Verfasst am:
martinmm
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@Chris,
ich habe meinen auch mit 10g beschwert.
Ausserdem vorne die Reifen lackiert, die Hinterreifen geschliffen.

Leider bricht das Fahrzeug beim Beschleunigen hinten nach rechts aus.
(War auch mit Magnet so)
Ich muss mal genau untersuchen, woher das kommt.
Verfasst am:
Sturmlied
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...Achse schräg oder nicht mittig zum Leitkiel...