Lada steigt in die WTCC ein

Erste | 1 | 2 |
Autor Nachricht
Verfasst am:
YOGY63
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: Slottus Longus




Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: martinmm






Zitat von: Slottus Longus






Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0





Zitat von: martinmm






Zitat von: Slottus Longus




Verfasst am:
speed merchant
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Was steckt da für eine Intention dahinter? Absatzzahlen steigern oder Geld der Russenmafia waschen?! Im ersten Fall: Wer soll diese Kisten hierzulande kaufen? Russ. Aussiedler? Die fahren doch lieber Audi 80.
Ladas kann man bestimmt mit dem Schrauberdreherset von Aldi überall warten und reparieren. Robust sind sie bestimmt auch, wie in alten Tagen. Aber wer kauft sich einen Lada mit Spoilersatz? Da wird viel Wodka und eine Kalaschnikow an der Schläfe nötig sein, um einen Kaufvertrag zu unterzeichen. Bei mir jedenfalls...
Grüße
Jürgen
Verfasst am:
mike58
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
... mit dem "Lächerlichmachen" von Lada würd' ich mal vorsichtig umgehen - wer hätte sich bitte den zweiten Fiat-124er-Verschnitt aus Spanien früher mal angelacht ?

Und jetzt ist das die Sport- und Italo-Design-Schmiede von VW. Wem der Golf zu hausbacken oder zu teuer ist, schaut sich nen Seat an - oder ist das bei euch nicht so ?

Grüße aus Wien (wo man schon mal Lada-Renner aufgebaut hat - siehe Rudi Stohl) - Michael
Verfasst am:
mike58
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Hier ein Link zum Nachlesen was die Wiener mit nem Lada so alles z'sammbracht haben:

http://www.stohl.at/rs-de.php

Kurzer Absatz über die Ladas:
Die Bestätigung erfolgte 1980 bei der 1. Himalayarallye.
Mit einer Lada erreichte er gegen Konkurrenten wie Sheka Mehta (Opel) und Achim Wambold (Toyota) einen fünften Gesamtrang.
Der zweite Gesamtrang, zwei Jahre später und die Wahl zum österreichischen Automobilsportler des Jahres 1982 verschafften dann den großen Durchbruch

ab 83 dann auf Audi (Privatfahrer).


lg Michael
Verfasst am:
mike58
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Übrigens: Skoda hat auch schon eine lange Motorsport-Tradition - hier ein Team mit einem Skoad 130 RS aus den Siebzigern (startet jetzt bei Histo-Cup-Rennen).

http://www.team-bayer.at/

Das Ding könnt ich mir durchaus in einer Grundpackung mit einem 911er vorstellen - die sind damals und jetzt wieder gegeneinander gefahren (und haben beide dasselbe Getriebe icon_smile.gif - nach heutigen Besitzverhältnissen ein deutsches Duell: VW vs. Porsche.

lg Michael
Verfasst am:
speed merchant
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Erstens reden wir hier von Lada und nicht Skoda. Wer gerne den Vorgänger des aktuellen Golfs mit Skoda Karrosserie kaufen möchte, warum nicht. Ist ja schließlich jedem seine Sache...
Zweitens sehen die Lada trotzdem besch... aus. Dass sie robust sind, keine Frage. War ja im Ostblock auch nötig. Dass damit Leute Rennen gefahren sind, auch bekannt. Low Budget machte es möglich. Nur komisch, dass Dein Held plötzlich nach seinen Erfolgen auf den Ostblock-Schäse anschließend mit einem Audi weiterfuhr... Verräter??? Oder konnte er sich nach seinen Erfolgen ein besseres Auto leisten?
Eine andere Sache ist die, dass man je nach finanzieller Ausstattung und passendem Expertenteam nahezu jedes Auto (ein paar Aunahmen mag es geben) als Rennwagen (für irgendeine passende Klasse) aufbauen kann. Da ist dann vielleicht noch das Aussehen mit dem Serienfahrzeug fast identisch, das war´s dann aber schon. Daher kein Kriterium für eine sinnvolle Argumentation. Für mich bleibt Lada kein Thema...
Grüße
Jürgen
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: jkdownhill


Ich dachte, die fahren eher alte 190er Benz...

Erste | 1 | 2 |